Wo geht Eure Reise 2026 hin?

im März auf Tour alleine ist mir sowas hier völlig ausreichend
Jo ... mir auch ... ich dachte nur ich frag zur Sicherheit ob Du da einen Megaschuppen im Portfolio hast :rolleyes: ... hätte ja sein können :unsure: 😄
 

Anfang/Mitte März werden wir uns sehr wahrscheinlich wieder in Südfrankreich oder Figueres/Spanien rumtreiben. Mindestens einen der Banausen kennst du - und sei es nur virtuell.

Hotels, bis auf Figueres, waren immer unterschiedliche. Die genaue Richtung entscheidet das Wetter.
 
Anfang/Mitte März werden wir uns sehr wahrscheinlich wieder in Südfrankreich oder Figueres/Spanien rumtreiben. Mindestens einen der Banausen kennst du - und sei es nur virtuell.

Hotels, bis auf Figueres, waren immer unterschiedliche. Die genaue Richtung entscheidet das Wetter.
Ja cool!

Dann seid ihr vor mir dran. Bei mir wird es die letzte Woche im März, zumindest Stand heute. Sag schöne Grüße und haltet die Straßen schön frei 😃
 
Hier einige Hotels. Das erste in Figueres, die anderen in Südfrankreich:

Figueras Parc

Villa Azur - hat uns gut gefallen. Am Wasser und Fußgängerzone 5 Minuten entfernt.

Le Provence - relativ einfach. Zum Abendessen sind wir mit dem Auto ca. 10 Minuten gefahren. Das Restaurant direkt neben an hatte noch geschlossen.

Les Belles Terrasses - etwas enge Parkplatzauffahrt mit Pkw+Anhänger. Nach Absprache Abendessen im Haus. Der Ort mit guten Restaurants ist nicht weit entfernt (Auto ca. 5-8 Minuten)

Le Virevent - Restaurant fußläufig zu erreichen
 
Fest geplant für 2026 ist:
  • Anfang Mai Bayerischer Wald
  • Ende Mai 7 Tage Sardinien
  • Mitte Juni 5 Tage Slowenien
  • Anfang Juli Stella Alpina
  • Anfang September Comer See, Moto Guzzi Festival
  • Mitte September Altingen/Schönbuch
Dazwischen noch Tages-, Wochenendtouren.
Schau mer mal…😬
 
Wir haben vor ab dem 4.6.26 + WE nach Ottobeuren zu fahren. Vielecht entwickelt sich dort ein "Heimatrevier". So bis zum Großglockner reichend.
Die Ausfahrten beginnen dann eventuell an der AVIA um den Tank aufzufüllen. Übernachten - schaun wir mal. Es gibt sogar Camping am See.
 
Dann will ich auch mal. Ins Auge gefasst sind in dieser Reihenfolge:
Ardeche
Allgäu
Frankreich, irgendwie zwischen Seealpen und Vercors
Bayrischer Wald
Vogesen
Südschwarzwald
Sardinien
Spanien, evtl.
 
Dann will ich auch mal. Ins Auge gefasst sind in dieser Reihenfolge:
Ardeche
Allgäu
Frankreich, irgendwie zwischen Seealpen und Vercors
Bayrischer Wald
Vogesen
Südschwarzwald
Sardinien
Spanien, evtl.
Ah, Allgäu, wir fahren nach Ottobeuren und von dort umher.
Und Du? wo fährt man hin ins Allgäu?
 
Bin gerade dabei mir (erneut…weil Wiederholungstäter😁) 4 Wochen Balkan zusammen zu klicken. Mal sehen, auf Wunsch der Gattin dieses Mal etwas weniger fahren und mehr gucken.
 
Vier Wochen in einem Stück wären mir viel zu lang. Nicht wegen der Knie. ;)
Lieber fahre ich dafür 5x kurz in die Ferne.

Gute Besserung!
 
So, dann mal mein Programm:
Mai zwei Wochen auf Kreta ( 1 Woche mit CRF 300 und Kumpels, 1 Woche mit Transalp und Gattin)
Juni fünf Tage ins franz. Jura und Ende Juni 1 Woche mit CRF und Hänger in die Pyrenäen
Juli 18 Tage Normandie, Bretagne, Atlantikküste und quer durch Frankreich zurück
August und September schau mer mal, was da noch kommt !
 
Moin,

habe die Tage mal genutzt um an meinen Reiseplanungen ´26 weiterzumachen.
Aktueller Stand:
  • März: Südfrankreich - Gravelbikekilometer sammeln
  • April: Radtour Elbe-Radweg
  • Mai: mal reserviert für gemeinsamen Urlaub mit der Liebsten
  • Juni: Radtour Loire-Radweg
  • Juli: ACT Frankreich und wenn man schon da unten ist gleich ACT Pyrenäen dranhängen
  • August: Graveltour Alpencross
  • September: Friaul/Slowenien
... und natürlich diverse Tagestouren mit meiner "Oldiegang" (RE/Triumph/2x H-D) in die mit meiner "F" eigentlich gar nicht so gut reinpasse. Und hoffentlich auch mal mit Forumskollegen (@Juescho) ;)

Merke: als Rentner hat man ganz schön was zu tun :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Januar für dreieinhalb Wochen nach Kapstadt.
Ende April 10 Tage Sardinien mit Benni.
Anfang Juni 10 Tage Sardinien mit Attila.
Anfang September zwei Wochen Bella Italia mit der Dose
Und viele viele noch nicht geplante verlängerte Wochenenden.
Ah da fällt mir ein, wollte mit Achim noch eine Alpenüberquerung machen mit den E-bikes.

Was ein Stress… 😃👍
Südafrika steht bei uns auch auf dem Zettel, fahrt Ihr dort auch ne Runde? Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mir für die Gardenroute ne kleine Harley miete.
 
Wenn die Gesundheit (Knie) wieder mitspielt habe ich 4 Wochen Zeit für die Pyrenäen inkl hin und zurück. Bin derzeit hoffnungsvoll am planen. 🤞
Bin dieses Jahr eine 31 Tage Mopedtour gefahren. Normalerweise sind meine Mopedtrips eher auf 5-12 Tage angelegt.
Ein neues Erlebnis in einer Tour so unterschiedlich Landschaften und Mentalitäten mitzunehmen. Würde ich wieder machen, wenn ich nochmal so viel freie Zeit am Stück habe.
Hat mir super Spass gemacht. Good luck fürs Knie. 🍀
 
Moin,

habe die Tage mal genutzt um an meinen Reiseplanungen ´26 weiterzumachen.
Aktueller Stand:
  • März: Südfrankreich - Gravelbikekilometer sammeln
  • April: Radtour Elbe-Radweg
  • Mai: mal reserviert für gemeinsamen Urlaub mit der Liebsten
  • Juni: Radtour Loire-Radweg
  • Juli: ACT Frankreich und wenn man schon da unten ist gleich ACT Pyrenäen dranhängen
  • August: Graveltour Alpencross
  • September: Friaul/Slowenien
... und natürlich diverse Tagestouren mit meiner "Oldiegang" (RE/Triumph/2x H-D) in die mit meiner "F" eigentlich gar nicht so gut reinpasse und hoffentlich auch mal mit Forumskollegen (@Juescho) ;)

Merke: als Rentner hat man ganz schön was zu tun :ROFLMAO:
Es besteht auch die Möglichkeit (5 bis 6 Stunden bevor die Werbekolonne durchfährt) auf der Strecke (Streckenabschnitt) bei der Tour de France mitzufahren. Spannende Sache.
 
8. Mai mit meinem Junior (auf CB 650R) in die Alpen. Ist an sich noch zu früh, aber der einzige Termin zwischen schriftlichen und mündlichen Abiprüfungen. Je nachdem an welche Uni er danach geht (Zürich, Dublin, Aachen, Karlsruhe) verschieben wir eventuell etwa und kombinieren es mit dem Umzug.

Anfang Juni kommt meine Tochter nach fast 4 Jahren Reise nach Deutschland, mit der werde ich 1 Woche wegfahren, noch keine Ahung was und wohin und wie. Die fliegt dann nach 3 Monaten zurück nach Chile wo sie mit ihrem Freund lebt.
Falls jemand eine Anlaufstelle in der Atacama Wüste braucht gerne melden.

27. Juni für 3 Wochen mit der Frau und ihren Blagen nach Asien, vermutlich 2 Wochen Nord Thailand und 1 Woche Strand (Grusel 😒)

Dann überlege ich mich zum Perfektionstraining am 28.7. anzumelden, zusammen mit meinem großen Junior.

Irgendwann dazwischen oder danach will ich alleine noch mal los Richtung Seealpen und umzu. Vielleicht 1. Septemberwoche, das ist immer die beste Zeit da unten.

Tja, und Jobmässig kann es ein dass ich nächstes Jahr viel in der Weltgeschichte rumreisen muss, dass weiß ich dann im Laufe des Januars. Wir interessant.
 
Da die Gattin und ich die letzten zwei Jahre aufgrund des pflegebedürftigen Katers nicht ausgiebg zusammen verreisen konnten, wollte ich mich nach dem Reiturlaub meiner Frau Mitte Mai Richtung Andalusien begeben.
Nun ist der Kater tot und wir können zusammen weg.
Also verbringen meine Frau und ich eine gemeinsame Woche auf dem Reiterhof in der Oberpfalz. Während meine Frau noch eine weitere Woche dort verbringt geht es für mich nach Kroatien, Bosnien und Montenegro.
Was sonst noch im Jahr kommt, ist noch nicht raus.

Guido

p.s. Wenn noch jemand nach Andalusien will, kann er sich vom Anhang inspirieren lassen.
 

Anhänge

Sag mal was zur Reise nach Portugal. Vor allem zur Rückreise im Oktober. Nimmst Du einen Rückreise-Transport in Anspruch?
Hallo Mönch,

es ist eine geführte Motorradreise. Sie geht in der Nähe von Freiburg los und dann durch die Pyrenäen über die Picos de Europe nach Portugal. Dann durch Zentralspanien wieder zurück bis nach Perpignan und dann weiter Richtung Lyon nach Freiburg. Alles mit dem Motorrad, ca. 5.500 km.
 
Zurück
Oben Unten