Wer hat Erfahrung mit dem Lone Rider MTL9 Zusatzscheinwerfern?

FloSie

Prospekt-TrÀumer
Prospekt-TrÀumer
BeitrÀge
17
Motorrad
R1300 GSA
Hallo Leute 👋

Wer von euch konnte schon Erfahrungen mit den MTL9 von Lone Rider sammeln? đŸïžđŸ’Ą
Sind die Scheinwerfer eurer Meinung nach ihr Geld wert? 💾
Wie aufwendig ist die Installation bzw. die Verkabelung? 🔧
Und vor allem, gibt es nach lĂ€ngerer Nutzungsdauer irgendwelche Probleme oder AuffĂ€lligkeiten? đŸ€”

Vielen Dank schon mal fĂŒr den Austausch eurer Erfahrungen 🙌

Die Scheinwerfer sind das Geld wert uind machen die Nacht zum Tag.
Einbau dauert zu zweit im Chillmodus ca 1-2 Std. Justage dauert dauert ca. 10 min. Can-Modul Parametrieren dauert 15min.
FĂŒr den Einbau muss der Tank und die vorderen Anbauteile runter.

Ich bereue es nicht 😀

Seit 2 Jahren dran. Damals im Aktionszeitraum gĂŒnstiger bekommen.

-Keinerlei Abnutzungen zu sehen, auch nach vielen schwierigen Bedingungen bei jedem Wetter und auch Schotter etc. , Trotz anbringung auf BĂŒgelhöhe! Ebenso softwareseitig.

-Unglaublich vielseitige Einstellungsmöglichkeiten. Einfach und schnell umzusetzen durchs zB HexEzCan.

- Lichtausbeute ist hervorragend. Richtige Justierung beachten .
Bringt mir in unbeleuchteten Tunneln oder bei dunkler Fahrt in zB Skandinavien den gewĂŒnschten Mehrwert.

-LĂ€sst sich ĂŒber BMW Tasten und Rad steuern, auch schnell ganz ausschalten.

Ich hab es nie bereut , im
Gegenteil!

Hatte das Thema diese Woche noch mit dem Inhaber meines HĂ€ndlers.. er meinte, leider in CH nicht erlaubt! Sonst wĂ€ren schon gut. DĂŒrften aber hier nicht eingeschaltet werden...

Ich habe sie seit 18 Monaten in Betrieb. Wenn du viel in der Nacht unterwegs bis ist der Preis gerechtfertigt. Die Lichtausbeute ist gewaltig.
In der Schweiz wurde ich noch nie kontrolliert und im sĂŒdlichen Ausland krĂ€ht kein Hahn danach.
FĂŒr den Einbau habe ich ca. einen halben Tag gebraucht, was aber an der Verkleidung der 1250 GSA gelegen hat😉

Ich habe meine MTL9 von Lone Rider seit 4000km im Einsatz und bin total begeistert.

- Sie sind teuer, ja. Aber aus meiner Sicht ihr Geld wert!
- Ich fand die Installation okay. Es gibt eine Video-Anleitung von Lone Rider. Damit klappt es auf jeden Fall!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
- Bisher keine Probleme. Die Bedienung ist top und die Leuchtkraft ebenso!

Einer meiner Scheinwerfer war defekt und ich musste mich an den Support wenden. Das ging super einfach und schnell. Ein neuer Scheinwerfer war innerhalb weniger Tage bei mir.

Da gem. Lonerider Anleitung die BMW seitige Fehlermeldung nach Installation weg-quittiert werden muss, musst man die beim BMW Motorrad FachhÀndler erledigen lassen.

Man sagte mir unter anderem, eine Montage der Scheinwerfer machen Sie nicht, da Zusatzscheinwerfet nicht erlaubt seien und, das weg-quittiert der Fehlermeldung machen sie auch nicht. GARANTIE wird dadurch gefÀhrdet. Deshalb hab ich bislang darauf verzichtet.

Habt Ihr andere Erfahrungen?

So pauschal stimmt das nicht was BMW sagt. Die originalen BMW-Zusatzscheinwerfer sind ja selbst der beste Beweis, dass Zusatzscheinwerfer grundsĂ€tzlich zulĂ€ssig sind. Du mĂŒsstest halt die originalen Zusatzscheinwerfer tauschen. Glaube eher da liegt das Problem. Entscheidend ist, die Leuchten mĂŒssen eine ECE-Zulassung haben. Sie mĂŒssen nach den Vorschriften montiert sein. Sie mĂŒssen korrekt angeschlossen und geschaltet sein.
Nach europÀischem Recht kann BMW nicht die komplette Fahrzeuggarantie entziehen, nur weil Zubehör verbaut wurde.
BMW mĂŒsste nachweisen, dass genau dieses Zubehör den Schaden verursacht hat.

Die originalen BMW-Zusatzscheinwerfer sind ja selbst der beste Beweis, dass Zusatzscheinwerfer grundsÀtzlich zulÀssig sind.

Es kommt drauf an. Ich denke das Riskiko ist ĂŒberschaubar und muss jeder fĂŒr sich abwĂ€gen aber zur Info hatte ich da mal etwas zusammengeschrieben.

Ja, dass ist wohl offiziell so zu formulieren. Muss jeder selbst fĂŒr sich entscheiden wie er das handhabt.
Es ist auch vorgeschrieben beim Abbiegen und Spurwechsel zu blinken, scheint auch jeder selbst zu entscheiden. đŸ€”
Ich hab meine Zusatzscheinwerfer nur einmal eingeschaltet und noch keinen Grund gesehen, den Schalter nochmal zu betĂ€tigen. 😉

Hat jemand Erfahrung mit dem "Weg-Quittieren" der Fehlermeldung seitens BMW der die Lonerider Zusatzscheinwerfer montiert hat?

Lonerider erwÀhnt dies in dem Youtube Montage Video.

Wurde das problemlos bei Euch durch den BMW HĂ€ndler erledigt oder gab's das murren und zicken oder auch einen Hinweis auf Garantieverlust oder dergleichen?

ZurĂŒck
Oben Unten