Blödsinn - hast Du jetzt das Gefühl Dich verkauft zu haben?
Was gefällt Dir an der Fragestellung nicht, das Du so einen Quatsch schreiben musst?
Es ist ein Manko, nicht für >95% der Fahrer (hatte ich oben geschrieben) und jene die es betrifft sollten wissen das die BMW Ing keine mechanische Sicherung gegen wegrollen implementiert haben und man dann eben besser klassisch bestellt, wenn man das Moped nicht 99,9% auf der Straße nutzt.
Der nette Mensch von BMW beim Probefahrtag wusste es auf Nachfrage nicht, bei ASA haben die das jedem erklärt wie und was und warum - für ERC - hmmm?
Lt Tourguide rollt das Moped immer - leider war keine da um das selbst zu testen.
Wem glaube ich? Dem Produktfuzzi der die Tour macht, dem Tourguide mit seiner 1300er GSA mit ASA "die Instruktoren in Hechlingen haben sowas gesagt"?
Da habe ich an einer "flachen" Stelle angehalten - ohne 1. Gang?
Da muss ich dann einen Felsen beifüßeln?
PS: Meine K25 hat sich auch mal auf die Seite gelegt weil der Seitenständer sich eingeklappt hat, leicht abschüßig und ich bin bei laufenden Motor kurz abgestiegen um ein Tor zu schließen.