Wer hat eine 450 GS bestellt?

Es gibt kein Problem mit dem Transfer in dem Sinne. Ich arbeite in der Schifffahrt.
Indien -> RDam ist ein sog. Backhaul. Damit verdienen die Schiffseigner so schon wenig Geld und müssen drauf zahlen, um dann wiederum lukrative Fronthauls annehmen zu können oder ein Schiff positionieren zu können. Wegen der Vergewaltiger-Orange und weil er jeden Tag seine Meinung ändert, sind die Bunkerpreise astronomisch hoch und keiner hat Bock das zu zahlen, zumal BMW ja die Überführungskosten pauschal angibt. Jeden Tag könnte ein Schiff abfahren, aber niemand will das am Ende bezahlen, also gibt man ominöse Erklärungen, a la Probleme beim Transfer.
Bei VW kann man die Fahrzeuge am Fertigungsort abholen, bei Daimler auch, bin selbst mit dem Rad nach Rastatt. Könnte man das bei der 450er auch?
 
Oh, dann habe ich da eine falsche Auskunft bekommen. Es sollte eine schwarze da sein, wurde mir gesagt. Danke für den Hinweis.
 
Klar. Wer hält dich davon ab nach Indien zu reisen und deine Karre zu holen?
Das müßte aber doch beim Konfigurieren angeboten werden "Entfall der Überführung" oder so etwas. Im Übrigen befremdet es mich ein Motorrad meiner Wahl mit "Karre" zu benennen. Bei anderen Fahrzeugen wird extra darauf hingewiesen "Vor Ort Abholung" nicht möglich wenn es denn so wäre.
 
An dieser Stelle möchte ich den Kollegen @supasonic wirklich in Schutz nehmen. Der Begriff "Karre" ist keinesfalls negativ zu verstehen, sondern zeugt von einer Wertschätzung für das Fahrzeug. Siehe auch --> "geile Karre".
Ich denke, dass es hier durchaus regionale Unterschiede in der Verwendung des Begriffes "Karre" gibt.
 
Mit größtem Vergnügen und danach hochbeeindruckt, durfte ich gestern bei Brauneisen in Wendlingen die Trophy ausgiebig Probe fahren.
Nein, ich habe nicht bestellt.
Wäre wahrscheinlich anders ausgegangen, hätte er mir nur ein Minimalangebot für meine TÜ genannt.
 
Mein Händler hatte auch nur eine schwarze zum Probefahren. Hat sie jetzt aber verkauft und ist weg. Hat jetzt keine mehr. Verkaufen kann er sowieso nicht, da erst Spätherbst wieder lieferbar.

Schwarz würde ich übrigens nicht nehmen. In dieser Farbe macht sie eine sehr billigen Eindruck und passt überhaupt nicht auf die Maschine. Wenn schwarz, selber folieren und was tolles draus machen.

Ebenso meinte er, die guten Geschäfte werde er dann aber mit der kommen R und RR machen. Die sollen ja nächstes Jahr kommen. Wäre dann die typische Frauen-Einsteigermaschine mit der R und die RR für die 18-jährigen!:)
 
Mich würde da eine XR reizen.
Sitzposition wie GS aber vorne 17 Zoll.
hinten wie gehabt 130er. Und für die Zwischenetppe ( zwischend en Kurven) einen Tempomat.
Das wäre ein Traum
 
Mein Händler hatte auch nur eine schwarze zum Probefahren. Hat sie jetzt aber verkauft und ist weg. Hat jetzt keine mehr. Verkaufen kann er sowieso nicht, da erst Spätherbst wieder lieferbar.

Schwarz würde ich übrigens nicht nehmen. In dieser Farbe macht sie eine sehr billigen Eindruck und passt überhaupt nicht auf die Maschine. Wenn schwarz, selber folieren und was tolles draus machen.
Mir gefällt auch diese Farbe besser, als reines schwarz!
 
Schwarz würde ich übrigens nicht nehmen. In dieser Farbe macht sie eine sehr billigen Eindruck und passt überhaupt nicht auf die Maschine.

Genau so hatte ich mir das auch gedacht, und Gussfelgen dito.
Also im Konfigurator 2x geklickt, die schicke Trophy-Lackierung (mit zwangsweise enthaltenem Blah-Blubb) und Speichenräder (was ja Anfangs noch auszuwählen ging). Und aus aus 7.220,- wurden schwupp 9.3xx,-.
Da war die Flamme der Begeisterung leider gleich wieder erloschen.
 
Weil du sie noch nicht gefahren bist.
Fährt sich wirklich super und rockt auch auf Schotter. Zumal das ja nicht der Straßenpreis ist, den du da siehst.
 
Gestern hatten wir die Gelegenheit eine bei BMW zu fahren - allerdings klassische Kupplung.
Braucht laut meiner Freundin Drehzahl damit es vorwärts geht, merklich schwächer als der 650er Einzylinder mit der sie angereist ist, aber weicher Motorlauf und Getriebe - war durchaus angetan.
Schwerpunkt kam sie etwas höher vor als von der 650er (die sogar einige kg schwerer ist).
Fragen an die Besitzer ein F450 GS mit Easy Ride Clutch - wie sich das Ding verhält...
Da gab es dann leicht unterschiedliche Aussagen von den BMW Menschen vor Ort - eine recht interessante Aussage war auch man kann zwischen den Kupplungen einfach umrüsten.

- Motor aus und erster Gang drin, rollt das Moped oder nicht?
- Im Gelände am Hang, es geht nicht mehr vorwärts, beim klassischen Moped abwürgen und das Getriebe hält das Moped, geht es da mit der Easy Ride rückwärt den Hang runter?
 
Rollt immer, da ERC halt. Auch am Hang.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute plötzlich Hänge fahren, wo das eine Rolle spielt ^^
 
Soll ich Bilder vom letzten Urlaub posten?
Und parken am Hang ist zumindest bei uns niGS exotisches.

Und es ist ja kein Ding wenn man es vor dem Kauf weiß - es gibt ja die klassische Variante, muss man nur wissen und dem einen BMW Menschen war das nicht klar, der Tourguide (er)kannte das Problem.
Es wäre ja eine irgendwie geartete Rückrollsicherung denkbar gewesen, die Motorbremse funzt ja auch "normal", oder?
 
Poste gerne. Ich schaue mir immer gerne Bilder an :)
Ich weiß schon wie ich das lösen werde. Aber das bleibt mein kleines, dreckiges Geheimnis. So kaufen sich alle anderen die schwarze/rote Variante und ich werde der Einzige mit einer Trophy sein, der ohne Angst am Hang parkt :D
 
Das heißt es gibt von Seiten BMW keine Möglichkeit die sicher am Hang abzustellen und ich muss immer einen Keil mitnehmen?
 
Nö ein Klettband für den Bremshebel geht auch ;) wenn man weiß das mit ERC die GS450 im abgestellten Zustand immer rollbar ist sehe ich da kein so großes Problem im Alltag und auf Tour beim abstellen. Gegebenenfalls hätte ich wahrscheinlich wirklich ein Band / Klettband am Lenker um ggf. die Bremse festzustellen zu können.
 
Poste gerne. Ich schaue mir immer gerne Bilder an :D
1781514288781.png
An dem Aufstieg musste meine Freundin wegen Monstertruckgegenverkehr anhalten, beim wiederlosfahren war die Traktion an der Position schlecht.
Da ist es hilfreich das der Bock einfach steht wenn aus und man kontrolliert mit der Kupplung zurück kann zu einer Position wo ein Start wieder möglich ist - im Zweifel braucht man den rechten Fuß auf dem Boden und somit ist die Bremse keine Option.
Wie das anfahren in so einer Situation ohne manuelle Kupplung dann ist - keine Ahnung, vielleicht sogar besser.

Ich denke auch nicht das die GSen mit der ERC im Alltag Probleme machen, aber ich denke für unser Fahrprofil im Zweifel nicht passend - wir schauen gerade wo man so ein Moped mal im Gelände testen kann (Hechlingen und Konsorten).
 
Und die Bremsen waren vorne/hinten kaputt?
Sonst, ich weiß - absolut crazy der Vorschlag - aber vllt. einfach eine ohne ERC kaufen und dann 178 Mal am Tag am Hang anhalten/abstellen und glücklich sein :)
 
Scheint Dich irgendwie persönlich zu berühren wenn jemand die ERC für sich nicht passend findet, kann das sein?
Den letzten Satz hast Due gelesen?

Wenn Du auf so losem Gedöns halten musst, brauchst Du evt beide oder den rechten Fuß zum abstützen - besonders kleinere Menschen - also hinten bremsen iss nicht, vorne Bremsen hilft genau nichts.
Und es reicht genau einmal wenn Du unnötig auf der Schnauze liegst.
 
Blödsinn - hast Du jetzt das Gefühl Dich verkauft zu haben?
Was gefällt Dir an der Fragestellung nicht, das Du so einen Quatsch schreiben musst?

1782208552999.png

Es ist ein Manko, nicht für >95% der Fahrer (hatte ich oben geschrieben) und jene die es betrifft sollten wissen das die BMW Ing keine mechanische Sicherung gegen wegrollen implementiert haben und man dann eben besser klassisch bestellt, wenn man das Moped nicht 99,9% auf der Straße nutzt.
Der nette Mensch von BMW beim Probefahrtag wusste es auf Nachfrage nicht, bei ASA haben die das jedem erklärt wie und was und warum - für ERC - hmmm?
Lt Tourguide rollt das Moped immer - leider war keine da um das selbst zu testen.
Wem glaube ich? Dem Produktfuzzi der die Tour macht, dem Tourguide mit seiner 1300er GSA mit ASA "die Instruktoren in Hechlingen haben sowas gesagt"?

Da habe ich an einer "flachen" Stelle angehalten - ohne 1. Gang?
Da muss ich dann einen Felsen beifüßeln?
1782207858548.png

PS: Meine K25 hat sich auch mal auf die Seite gelegt weil der Seitenständer sich eingeklappt hat, leicht abschüßig und ich bin bei laufenden Motor kurz abgestiegen um ein Tor zu schließen.
 
Versstehe das Problem beim Bild im Beitrag 95 aber auch nicht, war dort die Handbremse kaputt wenn man mit beiden Beinen lieber auf der Erde steht? Dazu vermute ich wenn es mit der Koordination bei Kupplung, Gas, Bremse hapert, ERC wahrscheinlich eher hilfreich ist.

Das der nette Mensch von BMW nicht wusste das die BMW eigentlich immer im rollbaren Zustand befindet mit ERC beim abstellen, ist natürlich schwach.
 
Irgend ein schnelles "Feststellen" würde auch ich erwarten.
Als ich jemanden am Pass zu Hilfe eilen wollte ( lag mit einem Beimn unter seinem Motorrad ) hatte ich wegen fehlendem Seitenständer das gleiche Problem.
Bei meiner R100GS nütze der erste Gang am Hauptständer nix. Also schnell mal flach hingelegt um helfen zu können.
Ja nur eiunmal, war aber wichtig.
Und obwohl ich den nie genutzt habe, kam da wieder einer dran (Seitenständer meine ich)

Rollen ist einfach doof. Da muss es eine Lösung ohne frickeln geben.
 
Zurück
Oben Unten