Wer hat eine 450 GS bestellt?

Ich habe die Hoffnung das BMW aus den Fehlern bei diversen neuen Modellen gelernt hat und nicht einfach nur Masse produziert sondern mehr Wert auf Qualität legt und es deswegen länger dauert. So in etwa war auch die Vermutung meines Händlers, so ein Desaster wie bei bei 1300er möchte man nicht mehr erleben. Anders könnte er sich die schlechte Verfügbarkeit nicht erklären.
Nichtsdestotrotz würde ich wie bereits geschrieben 2 Jahre warten bis die überarbeiteten Maschinen produziert werden.

Ich glaube kaum, dass die vergleichsweise späte Verfügbarkeit aus einem Lerneffekt mit der 1300 GS herrührt. Die 450er ist doch technisch vergleichsweise simpel.

Ich vermute die Gründe eher in Kapazitäten des Partnerunternehmens, welches das Motorrad in Fernost für BMW baut. Vielleicht aber auch irgendwelche vertraglichen Aspekte zwischen Auftraggeber und -nehmer.

Bei der T7 hat es ja seinerzeit vom fertigen Prototyp bis zur tatschlichen Verfügbarkeit auch zwei Jahre gedauert.

Ja sagte meiner auch.. ist extrem frustriert deswegen, da sonst keine Neuigkeiten für nächstes Jahr. Er macht sich schon Sorgen um den Umsatz. Er kann es auch nicht verstehen. So ein Bike muss ab April in genügend Stückzahlen zur Verfügung stehen. Die wären gut zu verkaufen gewesen. Meine Frau hat auch Interesse angemeldet als Ergänzung zur 13er für kleine enge Pässchen in der Umgebung.. naja, wird wohl nix damit.

Wie es BMW macht, wird es kritisiert. Kommt ein Modell früh und es hat noch Fehler kommen die Schlauen aus den Löchern und meckern, weil das Motorrad "bei den Kunden reift". Komme er zu spät, kommen (vermutlich die gleichen) aus den gleichen Löchern und kritisieren das späte Ausliefern.
Mich langweilt inzwischen diese Art von Kritik. Einige halten sich wohl für schlauer als der BMW Vorstand (und ich meine jetzt nicht GS-Swiss)

Und da jetzt Vermutungen über den Grund für den genannten Termin zur Auslieferung anzustellen ist ebenfalls extrem dünnes Eis. Solche Aussagen ohne auch nur einen Hauch von Hintergrundinformationen sind schon eher - sagen wir "mutig"

Warum auch immer der Auslieferungstermin verschoben worden ist, ist mir egal. Die 450iger kommt noch nicht.
Dieses Motorrad wäre eine Alternative zu meinem Dickschiff im Rahmen des seniorengerechten downsizing im Frühjahr gewesen. Nun muss ich mal ganz neu überlegen.

GSrüsse
Frank

Moin,

ich habe gestern bestellt. Trophy, Rallysitz, Navivorbereitung, Sturzbügel.
Leider ohne die schönen Speichenfelgen.

Warum auch immer der Auslieferungstermin verschoben worden ist, ist mir egal. Die 450iger kommt noch nicht.
Dieses Motorrad wäre eine Alternative zu meinem Dickschiff im Rahmen des seniorengerechten downsizing im Frühjahr gewesen. Nun muss ich mal ganz neu überlegen.

GSrüsse
Frank
Ich denke, zwischen Alters-downsizing und dem Bereich zwischen einer 12 er LC ADV und der 450 GS tut sich ein ziemlich große Lücke auf.

Woher ich das weiß.....nunja, ich fahre ja noch den kleinen 390er Kürbis, der ist nice, aber als Alterersatz für die dicke doch ziemlich tief ins Regal gegriffen.
Touren alleine gehen, zu zweit als Citymobil auch, reisen...nunja, da wäre mein Gepäcksystem größer als das Moped.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, zwischen Alters-downsizing und dem Bereich zwischen einer 12 er LC ADV und der 450 GS tut sich ein ziemlich große Lücke auf.

Woher ich das weiß.....nunja, ich fahre ja noch den kleinen 390er Kürbis, der ist nice, aber als Alterersatz für die dicke doch ziemlich tief ins Regal gegriffen.
Touren alleine gehen, zu zweit als Citymobil auch, reisen...nunja, da wäre mein Gepäcksystem größer als das Moped.
Die KTM ist etwas kleiner als die GS.
Habe mir die Maschine auf der Dortmunder Messe genau angesehen und war sofort begeistert. Hat für mich auch sofort gepasst. War extrem skeptisch ob der Federwege.
Dann nochmal nachgedacht, was ich den letzten Jahren so gefahren bin, was mit der CRF 300 Rally/250L möglich war, aber mit der GS nicht möglich gewesen wäre und große Überraschung.... Kaufvertrag unterschrieben :D

Zurück
Oben Unten