Wenn Straßenreifen für GS 1250, dann welcher ?

Danke für eure Meinungen und Infos. Ich habe heute mal ein bißchen recherchiert und bin auf fünf Reifen gekommen:
Conti Road Attack 4
Dunlop Roadsmart 4
Metzeler Roadtec SE
Michelin Road 6
Pirelli Angel GT 2
Ich bin dann beim Dunlop Roadsmart 4 hängen geblieben, werde den mal probieren. Hat den schon einer gefahren ?

Warum schließt Du diese beiden Reifen aus; Anakee Road oder T33?
Wenn es Dir auch um Laufleistung geht wie du oben schreibst bist Du mit einem CTA3 besser bedient als mit einem CRA4.

Ich will einfach mal einen Straßenreifen auf die GS machen, ist doch nich so schwer !

Habe über 300tsd. Kilometer CTA, PST, MTN usw. gefahren, ich weis, wie die fahren, wie lange sie halten und was man damit machen kann. Wie oben geschrieben, geht es mir rein um die Straßenreifen !

Ich kann dir wärmstens empfehlen Pirelli Scorpion Trail 3 und Metzeler Tourance Next 2
Gruß,
der der nur auf der Straße fährt ;-)

Gerhard

Ich will einfach mal einen Straßenreifen auf die GS machen, ist doch nich so schwer !

Habe über 300tsd. Kilometer CTA, PST, MTN usw. gefahren, ich weis, wie die fahren, wie lange sie halten und was man damit machen kann. Wie oben geschrieben, geht es mir rein um die Straßenreifen !

Ist ja gut ist ja gut, warum so aufgeregt?
Ich frage mich nur warum Du eingangs schreibst dass es Dir neben der Haftung um die Laufleistung geht.
Laufleistung scheint dann ja doch kein Kriterium zu sein, und Haftung ist ja wohl bei den genannten 90/10 Reifen auch kein wirkliches Problem.
MAR und T33 sind immer noch eine Empfehlung.

Von allen Reifen, die ich bislang gefahren bin, gefällt mir der Heidenau K60 Scout am besten. Auch und gerade auf der Straße, obwohl es ein 70/30 oder sogar nur 60/40 Reifen ist. Erst vorhin wieder bei 8°C unterwegs gewesen, Schräglagen von 40° meistert er sehr souverän. Und die Laufleistung passt mit 10tkm sowieso.

Zurück
Oben Unten