TS-75
Prospekt-Träumer
- Registriert
- 10. Feb. 2026
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 6
- Motorrad
- BMW R1200GS LC - 2015
Servus in die Runde
Seid kurzem macht mein N5 nicht mehr das was es soll, der Bildschirm friert beim navigieren regelmäßig ein, mehrere Neustarts während dem fahren sind auch keine Seltenheit, wahrscheinlich ist die Lebensdauer rum.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein externes Display welches in die Originale BMW-Navi-Halterung passt anzuschaffen
Der Markt ist ja überschwemmt von diesen Dingern...
In der engeren Auswahl stehen aktuell das Carabc DB601 und das Innovv N2 ( es sollte ein 6 Zoll Display sein )
Ich habe eine GS 1200 LC - Baujahr 2015 - OHNE TFT Display - mit originaler Halterung für das N5
Kann mir einer sagen ob meine GS kompatibel mit einem der genannten Geräte ist?
Wenn ich schon auf so ein Teil umsteige, dann möchte ich auf jeden Fall auch alle Informationen ( Luftdruck, km-Stand, Tageskilometer, etc. ) halt alles was ich aktuell am N5 abrufen kann, auf dem neuen Display abrufen können
Auch die Wonder-Wheel Funktion sollte uneingeschränkt funktionieren
Vieleicht fährt ja sogar einer von euch eine 15er GS OHNE TFT mit solch einem Display und kann mir dazu Empfehlungen geben
Würde mich über hilfreiche Tips freuen
Gruß Thomas
Seid kurzem macht mein N5 nicht mehr das was es soll, der Bildschirm friert beim navigieren regelmäßig ein, mehrere Neustarts während dem fahren sind auch keine Seltenheit, wahrscheinlich ist die Lebensdauer rum.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein externes Display welches in die Originale BMW-Navi-Halterung passt anzuschaffen
Der Markt ist ja überschwemmt von diesen Dingern...
In der engeren Auswahl stehen aktuell das Carabc DB601 und das Innovv N2 ( es sollte ein 6 Zoll Display sein )
Ich habe eine GS 1200 LC - Baujahr 2015 - OHNE TFT Display - mit originaler Halterung für das N5
Kann mir einer sagen ob meine GS kompatibel mit einem der genannten Geräte ist?
Wenn ich schon auf so ein Teil umsteige, dann möchte ich auf jeden Fall auch alle Informationen ( Luftdruck, km-Stand, Tageskilometer, etc. ) halt alles was ich aktuell am N5 abrufen kann, auf dem neuen Display abrufen können
Auch die Wonder-Wheel Funktion sollte uneingeschränkt funktionieren
Vieleicht fährt ja sogar einer von euch eine 15er GS OHNE TFT mit solch einem Display und kann mir dazu Empfehlungen geben
Würde mich über hilfreiche Tips freuen
Gruß Thomas