Wechsel von N5 auf Android Auto Display

TS-75

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Registriert
10. Feb. 2026
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Ort
36466 - Thüringen - Ostdeutschland
Motorrad
BMW R1200GS LC - 2015
Servus in die Runde
Seid kurzem macht mein N5 nicht mehr das was es soll, der Bildschirm friert beim navigieren regelmäßig ein, mehrere Neustarts während dem fahren sind auch keine Seltenheit, wahrscheinlich ist die Lebensdauer rum.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein externes Display welches in die Originale BMW-Navi-Halterung passt anzuschaffen
Der Markt ist ja überschwemmt von diesen Dingern...
In der engeren Auswahl stehen aktuell das Carabc DB601 und das Innovv N2 ( es sollte ein 6 Zoll Display sein )
Ich habe eine GS 1200 LC - Baujahr 2015 - OHNE TFT Display - mit originaler Halterung für das N5
Kann mir einer sagen ob meine GS kompatibel mit einem der genannten Geräte ist?
Wenn ich schon auf so ein Teil umsteige, dann möchte ich auf jeden Fall auch alle Informationen ( Luftdruck, km-Stand, Tageskilometer, etc. ) halt alles was ich aktuell am N5 abrufen kann, auf dem neuen Display abrufen können
Auch die Wonder-Wheel Funktion sollte uneingeschränkt funktionieren
Vieleicht fährt ja sogar einer von euch eine 15er GS OHNE TFT mit solch einem Display und kann mir dazu Empfehlungen geben
Würde mich über hilfreiche Tips freuen

Gruß Thomas
 
Nimm das Ridernav RM7, das passt auf die nicht TFT Bikes sehr schön und funktioniert tadellos. Die website von Ridernav ist in deutsch vorhanden und erklärt die Möglichkeiten und Beschränkungen sehr gut. Ich habe sowohl das Innovv 6.5 als auch das Ridernav und ich bevorzuge letzteres.
 
Ich bin auf der 1150gs vor ein paar Wochen vom Garmin Zumo auf das Capuride 702pro umgestiegen. Hab zwar noch nicht so viele km getestet, aber bis dato läuft es unauffällig gut mit meinem Samsung Handy und dem Cardo Packtalk.

Das einzige was allerdings neu war, dass meine Handschuhe eine Bedienung des Capuride verweigert hat…oder eher umgekehrt. Hab mir dann von neue Held „Touch“ Handschuhe geholt und damit geht’s wieder einwandfrei.
 
Das beantwortet Deine Frage zwar nicht, aber kann man den N5 nicht nach Garmin schicken?
Beim N6 scheinen sie ja kulant zu sein bei Reperaturen.
 
Das beantwortet Deine Frage zwar nicht, aber kann man den N5 nicht nach Garmin schicken?
Beim N6 scheinen sie ja kulant zu sein bei Reperaturen.
Das Ding ist 15 Lahre alt, da mach ich mir nicht viel Hoffnung
Außerdem habe ich schon Bock auf was neues, aktuell habe ich mein Händy über dem N5 hängen und navigiere mit Calimoto
Das funktioniert auch gut, aber wenn man alles auf einem Bildschirm hätte wäre schon cool

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten