Was habt Ihr die Tage mit eurer 1300 GSA gemacht

Gestern erst die neue Wunderlich Marathon R Scheibe montiert und dann in den österreichischen Kalkalpen, Gesäuse und Wildalpen unterwegs gewesen.
Eine der schönsten Strecken in Österreich, von Palfau nach Mariazell. Einfach mal bei google anschauen 🙌
IMG_0131.jpeg
IMG_0275.jpeg
Gute 550 km, müde, aber super Tag.

Scheibe ist für mich, naja.
In oberer Position top. Leise und sehr guter Windschutz. In unterer Position bekommt man zwar Luft, aber auch einen Orkan am Helm. In meiner Kombi 176 und arai tour x5 viel zu laut.
IMG_0278.jpeg

Werde jetzt für den Sommer noch die kleine BMW Sportscheibe testen.

Grüße Andreas

Verglichen mit der abgesenkten Grossen ist die kleine BMW Scheibe akustisch etwas besser aber dafuer bei Regen nicht besonders hilfreich. Je nach Einstellung und Geschwindigkeit schlug der Regen entweder frontal auf das Visier oder den unteren Helmbereich. Es brauchte nicht lang und das Wasser war im Helm. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich die grosse BMW Scheibe re installiert. Der fuer mich bessere Kompromiss.
PS: Fahre im Sommer fast ausschliesslich mit dem Arai XD 5, mit Ohrenstopfen.

Kannst ja mal testen, ist bei wunderlich immer 60 Tage und unproblematisch.

Interessehalber: Ist/bleibt die Scheibe während der Testphase z. B. mit einer Folie geschützt? Mein originales Windschild hatte bereits nach wenigen Kilometern kleine Beschädigungen. Irgendetwas fliegt immer durch die Luft.

Interessehalber: Ist/bleibt die Scheibe während der Testphase z. B. mit einer Folie geschützt? Mein originales Windschild hatte bereits nach wenigen Kilometern kleine Beschädigungen. Irgendetwas fliegt immer durch die Luft.
Servus,

wie das bei Beschädigungen aussieht, solltest du vielleicht telefonisch erfragen. Da hab ich leider keine Ahnung…
Schönen Gruß Jürgen

Servus zusammen,

hab die große von wunderlich und diese hier für den Sommer : https://www.wunderlich.de/wunderlic...-touring-sport-r-1300-gs-adventure-m13152-002

Komm bestens damit zurecht und sie hat bei Regen noch guten Windschutz, wenn sie ganz oben ist.
Kannst ja mal testen, ist bei wunderlich immer 60 Tage und unproblematisch.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Jürgen

Ist lediglich ein 60 Tage Rückgaberecht, kein Testzeitraum. Ich denke, dass bei Beschädigungen eine Rückgabe ausgeschlossen ist bzw. Wertersatz abgezogen wird.

Ich habe mal auf der GT dort eine Scheibe getestet. Die war nicht neu, sondern gebraucht. Also eine Testscheibe. Wenn man sich zum Kauf entschlossen hat, gab es eine neue.

Rückgabe nach 60 Tagen natürlich nur bei ungenutzter Ware

Der ADAC organisiert gerade den Rücktransport. Dann schaut sich die Versicherung den Schaden an.
Sobald ich etwas weiß, sage ich Bescheid.
Kurze Rückmeldung vom Gutachter bzw. der Versicherung:
Restwert nach 11000km und EZ 3/25 zu 25500€
Reparaturkosten 40000€
Maschine versteigert zu ~16400€
Versicherung hat Differenz ohne MwSt bereits gezahlt
Kläre jetzt noch mit der Versicherung, bis wann eine Ersatzmaschine beschafft werden muss, damit ich die 4500€ MwSt auch noch nachbezahlt bekomme.

Neubeschaffung eilt für die Versicherungsleistung nicht. 3 Jahre sind immer drin. Weiter mit Absprache.

Reparaturkosten 40000€
Kläre jetzt noch mit der Versicherung, bis wann eine Ersatzmaschine beschafft werden muss, damit ich die 4500€ MwSt auch noch nachbezahlt bekomme.
Du meinst 4.000 €, richtig?

IMG_2824.jpeg
Neue Hausstrecke "gefunden" und dann gemütlich nach Hause geballert. Das hier ist direkt vor der Garage. Fliegenden Wechsel auf die Vespa vollzogen und noch ein Eis freten gefahren :)
Ich muss sagen, mittlerweile finde ich die Karre optisch richtig geil.

Ja, 4071€. Bin ein paar Zeilen verrutscht, sorry… 😉
Moin,

also auch wenn das viel Geld ist, bei einem Einschlag von rund 70-80 km/h, wie du berichtest hast und dem großen Loch im Ventildeckel, hätte ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.
Also jetzt nicht wegen dem Loch, sondern in Hinsicht dessen was da so für Kräfte gewirkt haben auf Motor, Rahmen usw, der Zylinder verkeilt unter der Leitplanke etc.

Gruß Guido

Anhang anzeigen 60194
Neue Hausstrecke "gefunden" und dann gemütlich nach Hause geballert. Das hier ist direkt vor der Garage. Fliegenden Wechsel auf die Vespa vollzogen und noch ein Eis freten gefahren :)
Täuscht die Aufnahme oder ist da eine Schnabelverbreiterung montiert?

Moin,

also auch wenn das viel Geld ist, bei einem Einschlag von rund 70-80 km/h, wie du berichtest hast und dem großen Loch im Ventildeckel, hätte ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.
Also jetzt nicht wegen dem Loch, sondern in Hinsicht dessen was da so für Kräfte gewirkt haben auf Motor, Rahmen usw, der Zylinder verkeilt unter der Leitplanke etc.

Gruß Guido
Der Schaden war auch größer!
Reparaturkosten 40000€
Es ging um den Abzug der MwSt von 4071€ anstelle der fälschlich geschriebenen 4500€

Der Schaden war auch größer!

Es ging um den Abzug der MwSt von 4071€ anstelle der fälschlich geschriebenen 4500€
Ah ok, dann wird ein Schuh draus - danke für die Aufklärung.

Hatte mich schon gewundert.

viele Grüße und weiterhin gute Besserung!

Anhang anzeigen 60194
Und warum hast dann ein topcase montiert???

Spaß bei Seite. Die GSA ist schon schön.

Grüße Andreas

Zurück
Oben Unten