Silver Fox
Probefahrer
- Motorrad
- 1250 GS (Bj.2020)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist das Problem? Bei guter Pflege wird dich dein Motorrad locker überleben.Meine 23er Rallye hat mittlerweile die 60.000 km geknackt und sollte ursprünglich das letzte Motorrad sein …![]()
Fahre das auch schon sehr lange, überlege, ob ein Umsteigen auf 15/50 (wie bei der Luftgekühlten) Sinn machen würde? Fahre ebenfalls nicht im Winter ;-)Natürlich passt das nicht, weil BMW eine andere Viskosität vorschreibt. Und wer in Skandinavien wohnt und oft bei -10°C Motorrad fährt, ist auch gut beraten, dem zu folgen.
Alle anderen dürfen getrost meinem Rat (und meiner Erfahrung) folgen.
Warum? Der Motor läuft deutlich ruhiger und leiser....
Ich habe mich länger mit dem Thema einer anderen Viskosität beschäftigt. Insbesondere nachdem sich mein Motor mal bei ordentlichen Temperaturen Höhe Monaco nach nem ewigen Gezuckel und ohne kühlenden Fahrtwind (der eh heiß gewesen wäre, als ob jemand nen Föhn in meine Richtung hält) gut nen halben Liter Öl genommen hat.Fahre das auch schon sehr lange, überlege, ob ein Umsteigen auf 15/50 (wie bei der Luftgekühlten) Sinn machen würde? Fahre ebenfalls nicht im Winter ;-)
Mit Kupplung Gang 1-2, max. bis 3, der Rest immer mit dem Schaltautomaten. Belastet wird die Kupplung eigentlich nur, beim (an)fahren mit Sozia, vor allem am Berg.Hi Andi,
mich würde interessieren, wie Du das Getriebe bzw. Schaltassi und Kupplung über die vielen Kilometer genutzt hast.
So ist das. Vor allem dann, wenn der Motor nur warm, aber nicht Sack heiß ist.Manchmal hab ich auch den Eindruck, sie schaltet sich etwas smoother
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen