Bullerbue
Kurvenkünstler
- Motorrad
- Aktuell:
BMW R1200 GS LC - 2018
Next Level:
Stay tuned :-)
Hallo,
bei uns hier in der Gegend gibt es nur zwei BMW Motorrad Händler mit jeweils mehreren Filialen. Die lassen dich einfach am ausgestreckten Arm verhungern. Die sind immer voll, die haben mitten im Winter immer noch 3 Wochen Vorlauf und wissen ganz genau du kannst nicht aus wenn es etwas auf Garantie zu machen gilt. Bei mir im Ort hab ich eine BMW Werkstatt, die ist schnell und freundlich, die dürfen aber keine Garantie Sachen machen. Kundendienste geht noch aber sobald es an die Software oder schlimmer geht darf er nicht mehr.
Das mit dem ASA zurücksetzen haben Sie mir ja schon vor 3 Wochen erzählt aber bis jetzt keine Zeit dafür oder keine Lust. Einerseits ist Garantie eine feine Sache, auf der anderen Seite bin ich froh wenns vorbei ist. Dann kann ich den Service wieder selber machen und brauch keine Termin machen. Ob das bei der 1300 er soweit kommen wird, kann ich am Mittwoch nächste Woche wahrscheinlich sagen.
Offtopic: Tochter hatte eine S1000R. Nach einem halben Jahr Getriebeschaden. Die Zähne vom 4. Gang lagen teilweise in der Ölwanne. Zurück zum Händler, der gleich; kauf lieber eine andere (neue) weil sonst hast du die nächsten 3-4 M O N A T E kein Motorrad. Wir haben keine Zeit sowas zu richten. Was willst da machen. Nach ein paar Wochen stand die alte dann mit Getriebeschaden zum Verkauf beim Händler und war dann auch bald weg. Verrückte Welt.
Offtopic Ende
Gruß Toni
Hi,
klar wenn du natürlich unbedingt BMW fahren willst, wird es kompliziert.
Aber gibt es denn in deiner Gegend keine Alternativen zu BMW (wenn es in Frage käme) oder sind die Wartezeiten da im Endeffekt wegen der Lage genau so besch..eiden?
Weil das ist ja kein Zustand sowas. Da wird man ja bekloppt.
Gruß Guido