JoE_Seeve
Wegfinder
- Motorrad
- R 1250 GS TB 2021
… mein Notrufsystem an der GS hat nun schon zweimal den Notruf gewählt da sie zweimal im Stand bei laufendem Motor umgefallen ist (zweimal von anderen Verkehrteilnehmern umgefahren und nur mit Materialschaden). Ich hoffe, dass das System auch zuverlässig funktioniert auch wenn das Motorrad einen größeren Schaden hat bzw. ein Unfall mal nicht so simpel ist (und mein Leben retten kann).Bei meinem aktuellen Unfall im Soca-Tal in Slowenien, den ich gerade am Auskurieren bin, hat die SOS-Funktion der GS die Rettungskette ausgelöst. Die Feuerwehr war nach 10 Minuten vor Ort und hat abgesichert und das Öl gebunden. Die Ambulanz war nach 15 weiteren Minuten ebenso vor Ort. Die Polizei irgendwann dazwischen…
Mir wär es lieber ich hätte es nicht gebraucht! Aber genau aus dem Grund habe ich das Extra gekauft, top!!![]()
Und noch viel besser wäre es, wenn ich wie in meinem Auto sehen könnte ob dieses Sicherheitssystem aktiv ist und auch Verbindung zum mobilen Netz hat und damit so funktioniert wie vorgesehen.