@Klausmong: Kann es sein, dass du deine Systematik geändert hast? Hattest du nicht mal eine Trennung nach
- POIs
- unterschiedliche Urlaubstypen á la Tagestouren, Mehrtagestouren und große Reisen?
Jetzt ist es nach Ländern getrennt.
Jein
Die POI hab ich nach Ländern sortiert.
Das empfinde ich als übersichtlicher in der Sortierung.
Wenn ich eine Reise plane, mache ich einen neuen Listenordner auf und kopiere da alle POI der entsprechenden Gegenden rein.
Dann habe ich alles für diese Reiseplanung.
Dann kommen die Routen, die ich mit den POI erstelle auch in den Listenordner.
Manchmal erstelle ich Unterordner, wo ich unterteile in Hotels, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten usw.
mache isch deswegen, weil ich mit dem POI Loader die Punkte wie Hotels, Tankstellen, Fähren, usw direkt in die POI rauflade.
So halte ich mit die Favoriten für die ganzen Sehenswürdigkeiten frei.
Und eben die Sehenswürdigkeiten kommen dann in die Favoriten.
Das hat den Vorteil, das die Favoriten mit dem Herzsymbol angezeigt werden, und so weiß ich immer, das dieses Symboö eine Sehenswwürdigkeit ist.
Sehe ich sowas am Navi, dann kann ich abbiegen wenn ich Lust habe.
Und dann mache ich zB bei Planungen noch mehr Listen, um unterwegs alles zu haben falls wir doch komplett anders fahren.
Hier zB beider Planung von 2025, da wollten wir Irak, Iran, Afghanistan und Pamir fahren.
Im Vorfeld gab es schon Änderungen, eine wichtige grenze zu wegen Umbauarbeiten, da war nicht klar wann die aufmacht.
Dann noch Änderungen bei den Visabestimmungen Irak und Kurdischer Teil des Irak.
Dann war eben unklar ob wir so fahren können wie geplant.
Und kurz vornunserer Abreise kam dann noch der Angriff auf den iran.
Damit war bei der Abfahrt überhaupt nicht klar wie es weitergeht.
Und so habe ich verschiedene ordner mit allen möglichen Routen angelegt.
Und unterwegs können wir dann darauf zugreifen
Alles da, und was benötigt wird kommt dann eben schnell auf das Navi.
Das ist für mich der riesige Vorteil von Basecamp, ein Planungstool und eine Datenbank.
und immer offline verfügbar, was für mich bei diesen Reisen extrem wichtig ist.
Weil man einfach nicht sicher weiß, ob es überall Internet gibt.
Selbst mit einer SIM Karte ist das nicht gesichert.
Blödes Beispiel, man ist im Iran und Internet wird abgedreht ( und das kann in den Ländern überall passieren)