Ach ja, was ich im Beitrag #23 noch vergessen hatte, nach dem tuckern lassen habe ich erstmal die Säule wieder angeglichen, mit der linken Bypassschrauben. Der Leerlauf war jetzt runder, aber bei ca. 1000 Umdrehungen auch bissl höher, wie davor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar. 2500 U/min. finde ich OK.Ja, liegen definitiv auf, getestet mit Gehör und ner 0,05 mm Fühllehre.
Die rechte ist komplett zu und die linke eine knappe 1/4 Drehung auf.PS: Noch ne Frage,,,Um wie viele Umdrehungen links und rechts sind die Umluftschrauben rausgeschraubt?
Ich frag das so doof weil das ein Indiz sein kann, das die Drosselklappenstellung im Leerlauf beidseitig etwa gleich ist. Idealer weise sollte sie gleich sein. Sollte eine Seite 1 U und die andere Seite 1 3/4 U rausgeschraubt sein, heisst das, Die Drosselklappen Stellung ist nicht gleich.
Janus,Ich habe den Beitrag rausgenommen, möchte dem Elfer nicht dazwischen funken.
Tschuldigung, Rainer.
...der Aussage schließe ich mich an!Janus,
Quatsch!
Jeder soll seinen Senf hier beitragen!
Und wenn sinnvoll, dann erst recht!
Es sind leider "irgendwelche".Nebenfrage: Sind es originale Züge oder "irgendwelche". Normale Drahtseile haben 7 Einzeldrähte. "Feinseile" wie ion den Originalzügen, haben deutlich mehr, sind daher geschmeidiger, weniger steif, schmiegen sich besser um die Scheiben und versuchen kaum irgendwelche Rückstellkräfte aufzubringen.
Mut einem Schraubendreher und evtl. nem Hammer zerstören und rausdrücken. Geht recht einfachSo, ich bin eigentlich fast fertig gewesen, selbst beim Gasgeben sah die Säule gut aus.
Sie hatte lediglich ein Phänomen, dass die mal auf der rechten und mal auf der linken höher war. Mehrfaches Gasgeben korrigierte die Säulen aber immer wieder.
Es war wohl doch nur eine Frage der Geduld!
Ansonsten muss ich aber nochmal ran, da meine Kaltlaufanhebung aktuell ohne Funktion ist und sich bei Betätigung überhaupt nichts bewegt.
Jetzt muss ich aber erstmal zwangspausieren, ich hab gestern beim Check des Ölstandes gesehen, dass ich bei einem der vorangegangenen Einstellversuche wohl den Motor überhitzt habe! (Siehe Bild)
Da war ich wohl nicht aufmerksam.
Jetzt erstmal neue Scheibe und Öl bestellt und die Tage das erstmal wieder in Ordnung bringen. Ich hoffe der Motor selbst hat nix abbekommen.
Bei dieser Gelegenheit gleich einmal die Frage in die Runde: Wie bekomme ich das Auge heraus, ohne Schaden am Gehäuse und Dreck im Motor?
HiBei dieser Gelegenheit gleich einmal die Frage in die Runde: Wie bekomme ich das Auge heraus, ohne Schaden am Gehäuse und Dreck im Motor?
So, ich bin eigentlich fast fertig gewesen, selbst beim Gasgeben sah die Säule gut aus.
Sie hatte lediglich ein Phänomen, dass die mal auf der rechten und mal auf der linken höher war. Mehrfaches Gasgeben korrigierte die Säulen aber immer wieder.
Es war wohl doch nur eine Frage der Geduld!
Ansonsten muss ich aber nochmal ran, da meine Kaltlaufanhebung aktuell ohne Funktion ist und sich bei Betätigung überhaupt nichts bewegt.
Jetzt muss ich aber erstmal zwangspausieren, ich hab gestern beim Check des Ölstandes gesehen, dass ich bei einem der vorangegangenen Einstellversuche wohl den Motor überhitzt habe! (Siehe Bild)
Da war ich wohl nicht aufmerksam.
Jetzt erstmal neue Scheibe und Öl bestellt und die Tage das erstmal wieder in Ordnung bringen. Ich hoffe der Motor selbst hat nix abbekommen.
Bei dieser Gelegenheit gleich einmal die Frage in die Runde: Wie bekomme ich das Auge heraus, ohne Schaden am Gehäuse und Dreck im Motor?
Genau..Hi
Mach' für ein neues Problem einen neuen Beitrag auf. Es kommt darauf an welches Auge Du hast. Das alte aus Kunststoff oder bereits das neue aus Glas (kann auch ein ganz harter Kunststoff sein).
Beim Kunststoff machst Du eine Spaxschraube heiss drehst sie in das Auge und rupft es mit der Zange raus.
Hinter der Scheibe ist eine Aluscheibe damit ein Kontrast besteht. Folglich dreht man die Schraube möglichst dort rein wo sie auf eines der Löcher in der Scheibe trifft.
Beim "Glas" dreht man die kalte Schraube in die Dichtung und versucht den Sitz im Alu nicht zu beschädigen.
Andernfalls muss man sich Gedanken um mögliche Brösel im Motor machen
gerd

Das hab ich mir auch gedacht.Im 2. Bild aus #37 meine ich erkennen zu können, daß die Seele sich gegen das Biegen um die Seilscheibe sträubt und evtl. nicht ganz so geschmeidig "ums Eck" möchte, wie "gute" Züge.
Evtl. legt sich das noch?
Ja, den optischen Eindruck habe ich auch gehabt, als ich mir das Bild angeschaut habe.Im 2. Bild aus #37 meine ich erkennen zu können, daß die Seele sich gegen das Biegen um die Seilscheibe sträubt und evtl. nicht ganz so geschmeidig "ums Eck" möchte, wie "gute" Züge.
Das klingt so, als müsste ich mir noch einmal die OriginalZüge bestellen.Das hab ich mir auch gedacht.
Ausserdem hab ich in der Garage meinen BMW Ersatz Gaskabelzug angeschaut. Dessen Seele Ist tatsächlich "feiner" und sehr geschmeidig.
Ja da bin ich jetzt auch gespannt auf die Antworten....Ja, den optischen Eindruck habe ich auch gehabt, als ich mir das Bild angeschaut habe.
Das klingt so, als müsste ich mir noch einmal die OriginalZüge bestellen.
Zumindest die drei fürs Gas.
Daher gleich mal meine Frage, wo ordert ihr denn gute Teile zu vernünftigen Preisen?
Ich habe bisher bei BMW-Originalteilen immer bei Leebm... (ich weiß nicht, ob hier im Forum solche Adressen genannt werden dürfen) bestellt, bin aber für weitere seriöse Quellen dankbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen