Das bedeutet der Leerlauf wird faktisch mit der Drosselklappen-Stellung erreicht.
Jetzt beginnt der Glaubenskrieg.
Eine Menge Leute halten die Umluftschrauben für unnötig.
Ich bin nicht dieser Auffassung. Für den ausgeglichenen Bereich zwischen Übergang von Schub/Last KFR,...mit korrekter Drosselklappen einstellung, ist die Umluft nicht unwesentlich verantwortlich. Sonst hätte sich BMW mit Sicherheit dieses Umluftsystem erspart.
Da hat mit Sicherheit schon mal wer drann rumgedreht (links)
Schau mal ob der Linke Drosselklappen Anschlag noch einen Schutzlack am Gewinde hat ( wie ab Werk). Bzw. Die "Schraubenkopfabdrücke" am Langloch des Potentiometers.
Man kann nur hoffen, das nicht noch jemand am Drosselklappen Potentiometer rumgedreht hat.
Sonst wird es ein wenig komplizierter.
Siehe auch hier..PDF Powerboxer
Grundeinstellung der Drosselklappen (Winkelgrad um 5 Grad) und des Drosselklapenpotentiometers links.....Spannungsmessung. Ca 300 mV.
Sollte das der Fall sein, würde ich wohl als erstes den linken Drosselklappen Anschlag kompl. Lösen, so das die Drosselklappe "zu" ist.
Und dann die Spannung am Poti messen. So wie ich
@gerd_ verstanden habe müsste dann 0 mV anliegen. Ausserdem den Standort des Poti auf weitere Schraubenkopf-Eindrücke kontrollieren. (Nicht lösen oder abbauen!). Ich hoffe Gerd liest das hier, nicht das ich ein quatsch erzähle.
Sollte dem so sein, könnte man ja den Drosselklappen Anschlag nachher auf eine Spannung von ca. 300 mV am Potenzometer einstellen?!
Ich musste das noch nie machen. Glaube auch das es bei den verschiedenen 1150GS unterschiedlich ist. (gem. PDF)