Hallo Freunde, es ist soweit ich hab NÀgel mit Köpfen gemacht und mich der Sitzbank angenommen.
Mein örtlicher Sattler Uwe von Indibike aus Solingen hat wieder ganze Arbeit geleistet

.
Ich hab ihm die hohe Original Bank samt Bike vorbei gebracht und er hat das daraus gemacht.
Die Bank wurde nochmals um 2-3cm aufgepolstert, so komme ich auf 4-5cm Erhöhung zur Serienbank, des weiteren wurde sie geebnet, so das man nicht mehr den Druck am SteiĂbein hat und/oder nicht mehr nach vorne rutscht. Von der Form her dezent breiter gemacht und die Kanten abgerundet, so das dort auch keine Druckstellen mehr entstehen.
Zum Material: Die obere SitzflĂ€che ist Semi-Antirutsch, also man sitzt nicht wie angeklettet und kann sich noch bewegen, aber ohne den Halt zu verlieren beim hartem Beschleunigen oder Anbremsen. NatĂŒrlich ist unter dem Bezug zusĂ€tzlich eine Wasserschutzfolie damit der Schaumkern trocken bleibt.
Da ich mit meinen 128kg kein Leichtgewicht bin wurde ein harter Grundschaum gewĂ€hlt, damit ich nicht mit der Zeit durchsitze und darĂŒber ein weicherer Schaum.
Ich finde Optisch hat Uwe hier wieder ganze Arbeit geleistet. Es sollte schlicht und edel wirken ohne viel Schnickschnack. Die Linien des Bikes wurden schön eingebaut.
Unser Youtube-Logo durfte natĂŒrlich nicht fehlen

Der erste Eindruck auf dem 25km Heimweg war ein Traum. Endlich entspannt und bequem sitzen und trotz der Höhe hat man eine gute RĂŒckmeldung vom Bike (bei meiner Tenere habe ich z.B. die hohe Touratech-Bank mal Probe gefahren, das fĂŒhlte sich an als ob man auf nem Luftballon sitzt...total entkoppelt)
Zum Ablauf:
Ich hab Uwe das Bike am Dienstag den 14.4 vorbei gebracht. Er hat dann erstmal den Bezug entfernt und das Polster 5 Tage ordentlich getrocknet (hab auch nicht gedacht das es soviel Wasser zieht).
Am Mittwoch den 22.4 waren die Polster dann soweit fertig. D.h. also ab nach Solingen und "ohne" Bezug Probe fahren. Die Bank war fast perfekt. Also nochmal kurz die Ănderung und den Bezug besprochen. Dann hieĂ es nochmal Warten.
Samstag den 25.4 konnte ich dann das Moped bereits abholen.
Achso vielleicht nicht unwichtig... der Preis

am Ende standen 450⏠auf der Rechnung.
Wie sich die Bank schlĂ€gt kann ich euch spĂ€testens Ende Juni genau sagen, dann sollte ich von meine 4000km Tour zurĂŒck sein, aber ich bin mir sicher ich werde nichts zu beanstanden haben.
Uwe wĂŒnscht ĂŒbrigens ausdrĂŒcklich ein Feedback nach den ersten 1000km um eventuell noch kleinere Anpassungen zu machen , das gehört natĂŒrlich zum Service.
Achsooooo ganz wichtig... das ist hier keine Werbung, also ich habe rein garnix davon und hab auch keinen besseren Preis bekommen oder Àhnliches,
Aaaber ihr wisst ja Support ist kein Mord und wenn ich von etwas ĂŒberzeugt bin empfehle ich es gern weiter.
Falls jemand sich beim Uwe meldet könnt ihr ihm ja nen schönen Gruà von mir da lassen