Sitzbank 900GS

Stawe

Prospekt-TrÀumer
Prospekt-TrÀumer
BeitrÀge
16
Motorrad
F900GS
N®abend👋
Sodele, ich bin heute mal meine erste lĂ€ngere Tour gefahren (war ganz schön frisch đŸ„¶)

Die Sitzbank ist ja soweit ok... also nicht die Bequemste, aber es geht deutlich schlimmer.
Was mich allerdings etwas stört ist dieses leicht abfallende nach vorne, was am Steiß nicht so angenehm ist.
Habt ihr da schon Erfahrungen mit anderen BĂ€nken?
Mich wĂŒrde z.B. der Umbau von Hornig interessieren.

Zum örtlichen Sattler könnte ich natĂŒrlich auch gehen, aber ich wollte erstmal fragen was ihr so dazu zu sagen habt 😉

Die Komfortbank vom Wunderlichen soll gut sein - ist mir aber zu teuer. Ich warte auf die von TT (ist lt.TT in Vorbereitung). Die hatte ich auf meiner T7 und war sehr zufrieden.

Das eine Bank von TT in Vorbereitung ist wundert mich. Ich hatte angefragt ca. September und ein klares nein bekommen. Tja mal schauen.!

Ich habe inzwischen RĂŒckmeldung von Hornig bezĂŒglich der Sitzbank.
Die Bank so wie sie auf deren Seite gezeigt wird, 2,5cm höher, die NĂ€hte in Rot statt blau und ohne die Aufdrucke soll 376€ kosten.
Ist prinzipiell ja nicht zu teuer fĂŒr einen Sitzbankumbau.
Allerdings macht mein Sattler das mit Stickerei und perfekter Anpassung und ÄnderungswĂŒnschen fĂŒr ca. 430€ (war der Preis bei meiner Tenere) .
Die TT (hohe Version) mochte ich bei der Tenere ĂŒberhaupt nicht. Ich kam mir vor wie auf nem Gymnastikball, komplett entkoppelt vom Motorrad.
Die von Wunderlich gefĂ€llt mir optisch nicht und ist mir dementsprechend viel zu teuer fĂŒr eine 0815 Bank.
Ich denke letztendlich werde ich wieder zu meinem Sattler gehen.

Das eine Bank von TT in Vorbereitung ist wundert mich. Ich hatte angefragt ca. September und ein klares nein bekommen. Tja mal schauen.!
Zitat aus der Antwort-Mail von TT (24.07.25) auf meine Frage nach einer Komfort-Sitzbank fĂŒr die F 900 GS:

"... die Sitzbank ist nur passend fĂŒr die F900GS Adv, fĂŒr die F900GS ist die Sitzbank noch in der Entwicklung, da muss ich dich vertrösten, es wir noch dauern, aber sie wird kommen."

Wenn ich es richtig im Shop von TT gesehen habe, ist die Bank nun in drei unterschiedlichen Höhen verfĂŒgbar.
529€😳

Hab grade auch nochmal geschaut... aber leider nur in der Trophy Farbgebung. eine neutrale oder mehrere Farben wÀren da schön

Moin,
die Sitzbank der 900 GS ist prinzipiell wie bei der 850 GS. Und das ging fĂŒr mein Hinterteil gar nicht. Eine von Wunderlich war mir zu breit. Zum GlĂŒck wurde die kostenfrei Probe gesessen und dann nicht gekauft.
Das Mopped wurde nach 3 Jahren wegen PopodrĂŒckens in einer Spontanaktion gegen eine 9T in Zahlung gegeben.

Übrigens war in meinem BMW-Leben die fĂŒr mich bequemste Bank auf der ollen R 1150 R verbaut.

Gruß Reiner

ZurĂŒck
Oben Unten