Scorpion Trail 3 Laufleistung

Zwei Vorderreifen mit halber Laufleistung sind nicht günstiger, als einer mit der doppelten Laufleistung ;)

Bei mir ist der PSAII hinten runter. Lohnt es sich auf den PSAIII umzusteigen, bietet der Vorteile? Oder genau so gut beim 2er bleiben?

nach 2900 km R1300GS vorwiegend Frankreich, SeeAlpen und Cevennen
ca 5% BAB Anteil, 50/50 mit/ohne Gepäck, Solo
Vorne 3-3,5 / neu 4,5-5
hinten 4 mm / neu 9
beides die W Variante
Fazit: funktioniert einwandfrei, weder agil noch störrisch, für mich ein typisch zuverläsiger, ausgewogener Touren Reifen, fast schon langweilig. Ich bin jedenfalls weniger im Attacke Modus und hab 3-5 grad weniger Schräglage. Mag sein, dass der Reifen mehr kann, aber ich fühle ihn nicht und mich nicht wohl bei 50°, Wir werden nicht warm miteinander. Es wird also ne Zweckehe bleiben die restl Kilometer … mit etwas Glück und Zurückhaltungschaffen wir vielleichtdie 6000. Dann möchte ich wieder was sportlicheres drauf.
IMG_4883.jpeg
IMG_4884.jpeg
IMG_4885.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meiner lufti tü hat der Skorpion Trail 3 vorne 9000 und hinten 10.000km gehalten. Bin jetzt Interesse halber den Trail Attack 3 aufziehen lassen. Also ich hatte auf den ST3 ein viel satteres Gefühl als mit dem TA3 der grip ist gut aber das satte Gefühl des ST3 hat er nicht. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich nur über empfindlich.

Guten Abend

Nach gesamthaft ca. 80000 auf der 1250, 1300 und jetzt der 1300 GSA habe ich jetzt auch auf den PST3 umgestellt.
Mit dem PST2 waren die Fahrleistungen jeweils 12000 hinten. Dabei habe ich 2 Reifen vorne herunter gefahren. Diese Reifen hätten man sicher noch 1500 km länger fahren können. Ich wechsle die Reifen eher früher.

Beim PST3 ist mir auf der gestrigen Tour aufgefallen, dass er im 60 km/h ziemlich kräftig zu schwingen beginnt. Allerdings nur "freihändig". Luftdruck war 2.4, und später nach dem Aufpumpen 2.5.

Er scheint mir agiler. Musste mich konzentrieren, Linkskurven schön weit zu fahren.

Sind die letzten 2 Tage unterwegs gewesen. Am Donnerstag starker Nebel auf 5 Pässen. Zwischen St.Gallen und Brienz nur 6 andere Motorräder gesehen ;-) / Also ziemlich einsam unterwegs gewesen.

Herzliche Grüsse Charly

nun ich fahre meist alleine und auf Reisen halt mit Gepäck aber alles sehr gemütlich und bin mit den Mitas 07 Dakar gelb immer gut 15tsd. unterwegs gewesen. Nicht sportlich und bisher ohne Druckverlust die Schrauben waren immer in den Stollenabteilungen. Suche Nachfolger dafür. Heidenau kenne ich wurden halt zum Ende hin immer lauter. Hat sich vielleicht geändert. Muss mal beim TÜF nachfragen ob die Mitas noch zu fahren (Geschwindigkeits Index ) sind wenn ja dann werden es diese wieder.

nun ich fahre meist alleine und auf Reisen halt mit Gepäck aber alles sehr gemütlich und bin mit den Mitas 07 Dakar gelb immer gut 15tsd. unterwegs gewesen. Nicht sportlich und bisher ohne Druckverlust die Schrauben waren immer in den Stollenabteilungen. Suche Nachfolger dafür. Heidenau kenne ich wurden halt zum Ende hin immer lauter. Hat sich vielleicht geändert. Muss mal beim TÜF nachfragen ob die Mitas noch zu fahren (Geschwindigkeits Index ) sind wenn ja dann werden es diese wieder.

Du bist zwar beim völlig falschen Reifen-Threat gelandet.

Hier geht es um den Pirelli Scorpion Trail 3

Das verwenden von Reifen mit niedrigerem Speedindex als in den Papieren eingetragen ist nur für Reifen mit M+S Kennung zulässig.

Fahre jetzt den zweiten Satz PST3 auf der 1250er GSA. Der erste Satz hat fast 10.000 Km gehalten, wobei der Vordere zuerst runter war, hinten wären sicher noch 2.000 gegangen.

Zurück
Oben Unten