Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hättest du es nicht erwähnt, ich hätte ganz vergessen, mein „Tattoo“ zu zeigen, jenes, das sich in einem Bruchteil einer Sekunde vom Lenkerende auf meine Schulter verewigt hat. Kein langes Herumgestochere in der Haut, ganz spontan und ohne Termin, mit körpereigenen Farben.Erster Gedanke: Ok, das Tattoo war eh hässlich. Aber es ist ja gar keins![]()

Nein, genau das Gegenteil, denk nicht daran, was alles passieren könnte, sondern daran, wie man ruhig und vernünftig fährt. Selbst wenn mal der Hafer sticht oder man sich provozieren lässt, wenn man hinterher sagen kann: „War schon geil, aber ein bisschen dämlich war’s auch“, dann ist schon viel gewonnen.Also denkt immer daran, ....
Hol dir da professionelle Hilfe, wenn du das für dich behältst, bekommst du das nicht mehr weg.Die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und ich versuche mich irgendwie abzulenken
...
Eins will ich festhalten. Das Argument ich fahre immer langsam und dann bin ich sicher hilft nicht allumfassend.
Nur konzentriert fahren und auch viel üben hilft solchen Situationen manchmal zu entkommen. ...
Landschaft während der Fahrt genießen und bewundern ist eher kontraproduktiv. ...
Jeder Schreckmoment den man gemeistert hat hilft da weiter. Am besten abgesichert in Trainings.
...
'n Abend,Trifft leider recht oft auf mich zu, merke ich auch gelegentlich wenn ich keine saubere Linie fahre, obwohl ich auf ebendiese eigentlich großen Wert lege.
Hin und wieder an einem Fahrsicherheits-, Geschicklichkeits- oder Kurventraining teilnehmen ist wirklich essentiell - gerade auch für vermeintliche Routiniers. Danke für Deinen ausführlichen Beitrag!

Da ich auch am 29.9.25 einen Sturz hatte ... Man zuckt unweigerlich zusammen, wenn man solche Sätze liest. Es ist schon ein fragwürdiges Hobby, was wir hier haben. Herrje ...Fraktur Schambein, Fraktur Hüftgelenk, Bluterguss im Schulterbereich und Blut im Gesicht ohne erkennbare Verletzung.
...
Du hast schon Recht. Wir haben ein fragwürdiges Hobby. Ich würde ja auch aufhören, wenn ich könnte.
Hin und wieder an einem Fahrsicherheits-, Geschicklichkeits- oder Kurventraining teilnehmen ist wirklich essentiell - gerade auch für vermeintliche Routiniers.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen