Reifenpannenset für Schlauchlosreifen GS

Prima Erinnerung, noch schnell frische Vulkanisationsflüssigkeit zu bestellen (dank Amazon 1 Tag :LOL: )

Ich hab zwar in dem Set von BMW noch Kleber drin ,aber der ist mindetens 5-7 Jahre alt....

Und der "Kleber" der bei meinem Aliexpress-Würstelset dabei war, entpuppte sich als Gleitmittel (Öl) das überhaupt nicht fest wird und dem Würstelstopfen eher die Flucht nach draussen erleichtert (am demontierten Altreifen ausprobiert)

Ich habe dreierlei dabei, die Würstel, die Schrauben und diese BMW-Gummikörper

1784032716089.png

Statt CO2 Patronen allerdings den Airman.

Prima Erinnerung, noch schnell frische Vulkanisationsflüssigkeit zu bestellen (dank Amazon 1 Tag :LOL: )

Ich hab zwar in dem Set von BMW noch Kleber drin ,aber der ist mindetens 5-7 Jahre alt....

Und der "Kleber" der bei meinem Aliexpress-Würstelset dabei war, entpuppte sich als Gleitmittel (Öl) das überhaupt nicht fest wird und dem Würstelstopfen eher die Flucht nach draussen erleichtert (am demontierten Altreifen ausprobiert)

Ich habe dreierlei dabei, die Würstel, die Schrauben und diese BMW-Gummikörper

Anhang anzeigen 59405

Die Original BMW-Gummikörper sind mit Abstand die besten. Langjährige und eigene Erfahrung. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. (y)

Die Original BMW-Gummikörper sind mit Abstand die besten...

Die aber auch nicht ewig halten. Mein waren nach eigen Jahren sachgemäßer Lagerung im kühlen und trockenen Keller auch hinüber und rissen alle nacheinander während eines Reparaturversuches mit dem oroginal BMW-Werkzeug.

@Marebalticum: darum mein Hinweis "je nach Art der Verletzung eher ein kurzfristiger Notbehelf".
Bei graden Stichkanälen mag es durchaus anderes aussehen.

Bei dem Alter würde ich alles tauschen, das BMW/ TipTop Set bietet z.Bsp. auch Louis an.

Für einen drucklosen 170er Reifen braucht es 5 CO2 Patronen um auf >2 Bar zu kommen.
Bisher hatte ich immer eine kleine Handpumpe im Gepäck, aber jetzt war das kleine AkkuTeil ein Segen :p.

@Marebalticum: darum mein Hinweis "je nach Art der Verletzung eher ein kurzfristiger Notbehelf".
Bei graden Stichkanälen mag es durchaus anderes aussehen.
Gerade Stichkanäle machen aber etwa 90 % aller Reifenschäden aus. Deshalb halte ich die Bezeichnung „kurzfristig“ für nicht zutreffend. Letztlich ist das aber zweitrangig, entscheidend ist, dass man das passende Reparaturmaterial dabei hat und dieses nicht überlagert ist, unabhängig davon, für welches System man sich entscheidet. Mein Favorit bleiben die Schrauben.

Meiner auch.... 😜

Lieber alles dabei haben und nichts brauchen. Was war der Jammer groß, als auf Schotter plötzlich voller Druckverlust herschte, wo Mountainbiker und Einhemische mit PKW da zuhauf an mir vorbeischotterten. Einer hat sich erbarmt und brachte die Rettung, das große Flickset + Akkukompressor.

Letztlich ist es fast egal welches Reparaturset benutzt wird, Würste, Schrauben oder BMW-Stopfen .
Entscheidend ist, dass die Reparatur nicht stümperhaft durchgeführt wird. Dann sollten alle funktionieren.
Ich hab das mit den Würsten von Louis fast 10-mal gemacht und hat immer funktioniert bis an die Abfahrgrenze.
Es hilft immer wenn ein Kompressor dabei ist bzw. eine Tankstelle noch angefahren werden kann.

Mit den BMW Gummis bin ich schon auf die Schnauze gefallen. Die altern in der ungeöffneten Verpackung, bei richtigen Spaßgummis ist wenigstens ein Datum drauf.
Hab immer noch ein paar Schnüre dabei, aber nur noch den Dorn zum einfädeln. Keinen Griff und keine Reibe mehr.
Ist das Loch so klein dass es aufgerieben werden müsste, kommt ne Schraube rein und fertig.
Die Zuverlässigkeit der Schrauben habe ich jetzt so umfassend an Fremdfahrzeugen getestet, daß ich die jetzt auch bedenkenlos in meinen Mopedreifen nutzen würde...

Zurück
Oben Unten