Reifenpannenset für Schlauchlosreifen GS

Prima Erinnerung, noch schnell frische Vulkanisationsflüssigkeit zu bestellen (dank Amazon 1 Tag :LOL: )

Ich hab zwar in dem Set von BMW noch Kleber drin ,aber der ist mindetens 5-7 Jahre alt....

Und der "Kleber" der bei meinem Aliexpress-Würstelset dabei war, entpuppte sich als Gleitmittel (Öl) das überhaupt nicht fest wird und dem Würstelstopfen eher die Flucht nach draussen erleichtert (am demontierten Altreifen ausprobiert)

Ich habe dreierlei dabei, die Würstel, die Schrauben und diese BMW-Gummikörper

1784032716089.png

Statt CO2 Patronen allerdings den Airman.

Prima Erinnerung, noch schnell frische Vulkanisationsflüssigkeit zu bestellen (dank Amazon 1 Tag :LOL: )

Ich hab zwar in dem Set von BMW noch Kleber drin ,aber der ist mindetens 5-7 Jahre alt....

Und der "Kleber" der bei meinem Aliexpress-Würstelset dabei war, entpuppte sich als Gleitmittel (Öl) das überhaupt nicht fest wird und dem Würstelstopfen eher die Flucht nach draussen erleichtert (am demontierten Altreifen ausprobiert)

Ich habe dreierlei dabei, die Würstel, die Schrauben und diese BMW-Gummikörper

Anhang anzeigen 59405

Die Original BMW-Gummikörper sind mit Abstand die besten. Langjährige und eigene Erfahrung. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. (y)

Die Original BMW-Gummikörper sind mit Abstand die besten...

Die aber auch nicht ewig halten. Mein waren nach eigen Jahren sachgemäßer Lagerung im kühlen und trockenen Keller auch hinüber und rissen alle nacheinander während eines Reparaturversuches mit dem oroginal BMW-Werkzeug.

@Marebalticum: darum mein Hinweis "je nach Art der Verletzung eher ein kurzfristiger Notbehelf".
Bei graden Stichkanälen mag es durchaus anderes aussehen.

Bei dem Alter würde ich alles tauschen, das BMW/ TipTop Set bietet z.Bsp. auch Louis an.

Für einen drucklosen 170er Reifen braucht es 5 CO2 Patronen um auf >2 Bar zu kommen.
Bisher hatte ich immer eine kleine Handpumpe im Gepäck, aber jetzt war das kleine AkkuTeil ein Segen :p.

Zurück
Oben Unten