Quad Lock vs. SP Connect vs. XY?

Danke für die Rückmeldung hab’s mir fast gedacht. Induktives Laden bei Sonnenschein ist halt so ne Sache. Ich denke ich versuche es dennoch mal. VG

Hi Matthias,

dann will ich mal was positives schreiben!

Ich hatte 2 wireless charging module, einmal an meiner R1200GS und einmal an meiner HD Roadking.
Beide Module waren mit dem 12V DC Cable direkt an eine geschaltete Leitung angeschlossen, und bei beiden Mopeds wurde geladen, wenn auch nur langsam.
Navigation mit Calimoto, Musik und Gefahrenwarner im Hintergrund, das hat funktioniert.
Jetzt habe ich mir für die R1300GS das neue Modul mit dem "Mag-Align" bestellt, welches aber noch nicht montiert wurde, weil das Moped noch nicht da ist.

Bei der neuen wollte ich dann auch ganz gern das Handy auf einem Android-Auto-Display spiegeln, was wohl auch sehr viel Strom ziehen soll.
Ich bin mal gespannt, ob es dafür auch noch reicht...

Hallo vielen Dank. Ich habe mich entschieden zunächst einmal die 10k Powerbank
mit entsprechender SP Connection zu probieren. Vielleicht reicht das dann ja schon. Die kann ich auch auf dem Mountainbike verwenden. Sollte der Saft damit nicht 4-5h reichen, werde ich die Feststromversorgung angeben. VG

Moin Matthias,
die Frage ist ja eigentlich nicht, ob die 10.000 mAh reichen, sondern ob die "Nachladegeschwindigkeit" bei der Powerbank größer ist, als die des wireless charging moduls.
Wenn die Ladeleistung des wireless temporär mal nicht ausreichen sollte, weil es viel zu heiß ist, dann kannst du aber immer noch den USB C direkt anschließen - vorausgesetzt, dass dein Handy USB C hat.

Hier meine Powerbank Lösung, passt für die Duc und fürs eBike. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen, dann werde ich sehen ob das induktive Laden ausreicht/ funktioniert.

Anhänge

• IMG_0043.jpeg
    IMG_0043.jpeg
    240,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0044.jpeg
    IMG_0044.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten