NOR7E

Einstellungen - Standort - Standort verwenden aktivieren.

Selbst wenn GPS im System aktiv ist, blockiert Android die Bluetooth-Suche, wenn der Steuerungs-App die Rechte fehlen.

Einstellungen - Apps - Alle Apps anzeigen - DMD Manage Berechtigungen:

Standort auf "Immer zulassen"

Genaue Position verwenden - aktivieren

Guten Morgen Harry, der runde Stecker, der an der SyncBox angeschlossen ist, ist dieser auch vorne am Navi-Kabelbaum eingesteckt? Wenn ja, sollte die Bedienung über das Wonderwheel schon funktionieren und du brauchst Bluetooth nicht. Ansonsten kannst du auch mal den runden Stecker an den SyncBox ausstrecken und im Navi den Schalter "Use Cabele Connections" auf aus stellen. Anschließend kannst du nochmals versuchen die Bluetooth Verbindung herzustellen.

Hallo Harry, mir ist bei deinem letzten Verkabelungsbild aufgefallen, dass Du die originale Steckerverbindung zu der Boschbox noch nicht wieder hergestellt hast.

@DaWeg
So sieht es für mich auch aus, das auf dem Kabel, das in die Boschbox gehört ein Blindstecker drauf ist.

@Harry
Die Boschbox muss unbedingt wieder so angeschlossen wie vor dem Einbau der SyncBox. Der Blindstecker gehört wenn überhaupt, auf das noch offene Ende des Y-Kabels der SyncBox.

Einstellungen - Standort - Standort verwenden aktivieren.

Selbst wenn GPS im System aktiv ist, blockiert Android die Bluetooth-Suche, wenn der Steuerungs-App die Rechte fehlen.

Einstellungen - Apps - Alle Apps anzeigen - DMD Manage Berechtigungen:

Standort auf "Immer zulassen"

Genaue Position verwenden - aktivieren
Servus DaWeg,

ja diese Einstellung hatte ich. Aber es funzt einfach nicht.

Die Einstellungen sind so wie ich es bekommen habe.Ist hier noch etwas zu aktivieren?
Anhang anzeigen 51106

Die Manage App ist das die zwischen Kurviger und Maps?
Hey @HarryS
Auf dem Billdl ist "Use Cable Connection" aktiviert. Denke mal das wenn du BT verwenden willst dann darf das nicht aktiviert sein.
Wäre mal ein Versuch wert ...

Hey @HarryS
Auf dem Billdl ist "Use Cable Connection" aktiviert. Denke mal das wenn du BT verwenden willst dann darf das nicht aktiviert sein.
Wäre mal ein Versuch wert ...
Ja das kann sein. Ich werd mal sehen wie es hier weiter geht. Was ich die letzten Tage alles probiert habe geht auf keine Kuhhaut. Seit gestern kämpfe ich zusätzlich mit der Aktivierung der eSIM. Das kommt jetzt auch noch dazu. Schon 3x bei der Hotline des Anbieter angerufen. Alles nur Mist! ;)

Ich werde auf alle Fälle am Dienstag meine Tour starten und am Mittwoch geht es mit der Fähre nach Sardinien.
Vermutlich werde ich nach dem Urlaub nochmals in den Norden fahren und dem Heinrich von HWO Elektronik einen Besuch abstatten. Der soll sich das mal ansehen.

@DaWeg
So sieht es für mich auch aus, das auf dem Kabel, das in die Boschbox gehört ein Blindstecker drauf ist.

@Harry
Die Boschbox muss unbedingt wieder so angeschlossen wie vor dem Einbau der SyncBox. Der Blindstecker gehört wenn überhaupt, auf das noch offene Ende des Y-Kabels der SyncBox.
Didi das ist alles nicht so einfach. Auf den Bildern vom Internet sieht das alles etwas anders aus als bei mir. Welches ist den die Boschbox?

Das rote X ist dieser Stecker an die Boschbox aufgesteckt?

1779558176006.png

Hallo Harry, ja das rote X
1779563777907.png

Bei dir ist im Moment hier wohl kein Kabel eingesteckt (gelber Kreis)
1779563936521.jpeg

Richtig gelb ist nicht belegt. Der Anschluss war jedoch ganz zu Beginn belegt und da hat die LED der SyncBox nicht geleuchtet aus dem Grund wurde hier umgesteckt.

Es hies aber auch, dass dieser Anschluß nicht belegt sein soll. Aus dem Grund habe ich Umgesteck

Wenn die Fachwerkstatt den Stecker von der Box abzieht und mit dem Y-Kabel falsch anschließt
muss der Original-Strecker natürlich wieder aufgesteckt werden.

Wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese kann ich nur empfehlen nicht auf gut Glück
irgendwelche Stecker umzustecken wo man nicht genau weis wo sie hingehören.

Sollte jemand machen der sich auskennt, die Werkstatt wo sie falsch gesteckt hat nicht.

Der (rote X Stecker an die Boschbox) ist der Schräglagen- und Neigungssensor,
ohne diesen fällt die gesamte Sicherheits- und Fahrassistenz-Elektronik des Motorrads aus
oder arbeitet nur noch im Notlauf.
Rein mechanisch fährt das Motorrad weiter allerdings fährst du ein
240 kg schweres Motorrad komplett ohne Sicherheit und dann noch in den Urlaub.

Kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen wenn man davon keine Ahnung hat.

Ja seh ich genau so. Werkstatt hat den Bock geschossen und wie Du korrekt schreibst, sind nun alle Asistenzsysteme im Eimer.
Ich habe bereits einen dicken Hals und bin gut angesäuert.
Aber nun ist es mal so. Ändern kann ich es auf die schnelle nicht mehr.

Ich bin nur gespannt wie das Ganze nun ausgeht, abgesehen von der NOR7E Geschichte.

Auch dein NOR7E solltest du dir von jemand einrichten und erklären lassen
dann wäre sehr wahrscheinlich keine weitere SyncBox von HWO erforderlich gewesen.

Hallo zusammen,

habe aktuell mein T865X verkauft um es durch das T880 zu ersetzen, aber wenn ich hier so alles lese nehme ich wohl lieber das Norte7, oder?
Kamera hatte ich ohne hin nie benutzt und als
Tablet im Hotel auch nicht.

Sollte ich dann lieber das Norte nehmen, was empfehlt ihr?

LG
Jörg

Auch dein NOR7E solltest du dir von jemand einrichten und erklären lassen
dann wäre sehr wahrscheinlich keine weitere SyncBox von HWO erforderlich gewesen.
Ja da magstDu vielleicht Recht haben. Jetzt kann ich allerdings nichts mehr ändern und ich muß es nehmen wie es ist.

Hallo zusammen,

habe aktuell mein T865X verkauft um es durch das T880 zu ersetzen, aber wenn ich hier so alles lese nehme ich wohl lieber das Norte7, oder?
Kamera hatte ich ohne hin nie benutzt und als
Tablet im Hotel auch nicht.

Sollte ich dann lieber das Norte nehmen, was empfehlt ihr?

LG
Jörg
Servus,
ich habe zwar keinen direkten Vergleich zu den anderen Geräten, aber das NOR7E ist schon ein Sahnehäubchen und ich würde es mir (trotz dem stolzen Preis) gleich wieder zulegen.
Grund: Ist einfach das Beste von einem Navi das ich je hatte. Ist aber nur meine Meinung.

Zurück
Oben Unten