Navigator VI - Austausch

Danke für die Rückmeldungen.
In einer Woche geht es los auf Tour, da komme ich öfters in den Genuß in der Routenübersicht zu scrollen. Danach werde ich ein Ticket bei Garmin aufmachen.

Ich habe innerhalb einer Woche einen Ersatz für einen ghosting NAV6 V8 bekommen. Garmin will wohl mit Tempo die Misere beseitigen. Hut ab!

Ich habe innerhalb einer Woche einen Ersatz für einen ghosting NAV6 V8 bekommen. Garmin will wohl mit Tempo die Misere beseitigen. Hut ab!
Ja, das ist sehr großzügig. Aber der V9 bringt neue Probleme, wie du gerade hier lesen kannst. Oder ist das bei deinem neuen V9 besser?

Ich hatte bereits einen defekten V9, der sich nicht mehr starten lies. Der wurde ebenfalls problemlos ausgetauscht
Die Tastatur ist sehr empfindlich und Fehlbedienungen passieren schneller als mit der alten Displayversion. Ansonsten robust mit guter Ablesbarkeit und den Unzulänglichkeiten des Konzepts (kein OTA, keine wireless Übertragung von Routen etc.)

Alles am laufen, komplett unkompliziert.
Email geschrieben, Antwort nach 1 Tag. Einschicken wird ausgetauscht, sogar mit Rücksende Label. Das alte Gerät ist 5 Jahre, keine Garantie keine Rechnung.
Screenshot_20260513_100040_Outlook.jpg

So, ich bin nun mal gespannt, mein V8 Navigator fängt jetzt auch an. Gerade 3 Minuten mit Garmin-Support telefoniert, wird getauscht.
Und hoffentlich geht´s schneller als die angekündigten 10 Werktage, da ich ab 22.06. wieder eine Woche wegfahren werde.
Bin aber positiv gestimmt, da hier immer von ein paar Tagen gesprochen wurde

Klar, alten aus GE entfernen und neuen hinzufügen

Musste dafür das Navi in GarminExpress neu angemeldet/registriert werden?
Ja, du bekommst ein neues Gerät mit neuer Nummer, somit neu registrieren. Alles kein Problem. Und ob das Gerät neu ist oder nur ein Tauschgerät mit neuem Display ist mir egal, es läuft ✌🏼

So, ich bin nun mal gespannt, mein V8 Navigator fängt jetzt auch an. Gerade 3 Minuten mit Garmin-Support telefoniert, wird getauscht.
Und hoffentlich geht´s schneller als die angekündigten 10 Werktage, da ich ab 22.06. wieder eine Woche wegfahren werde.
Bin aber positiv gestimmt, da hier immer von ein paar Tagen gesprochen wurde
Ich habe hier mal überflogen...

Ihr habt alle aber ein Glück.
Ich habe im März 2026 wegen einem Navigator VI Version9 - knapp über zwei Jahre alt - wegen dem Ghosting gefragt.
Gerät einschicken 400.-€ bezahlen und Austauschgerät erhalten.:LOL:

Habe ich nicht gemacht.
Das Gerät war schon teuer genug.

Ich habe es bei GPS-Station reparieren lassen. (ca.280.-€ - auch schon ne Summe)
Jetzt kriege ich keine Verbindung mehr zum PC - egal was ich mache.
Im Moment ist es wieder unterwegs nach GPS-Station.

Seit dem 276C (etwa. 2006) habe ich mich immerwieder für Garmin entschieden - und war überzeugter Nutzer.
Aus jetziger sicht kommt mir kein Garmin mehr ins "Haus".

Android Auto ist in Zukunft angesagt.

Irgend wann ist mal Schluss. Ich wundere mich eh. Das ging schon Recht lange die Tauschaktion.

Vor wenigen Wochen, definitiv im Mai und Juni 2026, wurde noch kosenlos getauscht.

Irgend wann ist mal Schluss. Ich wundere mich eh. Das ging schon Recht lange die Tauschaktion.
Vieleicht hat bei mir der Sachbearbeiter an Hand der durchgegebenen Versionsnummer sehen können das ich noch drei weitere
Garmin Geräte habe und hat sich gedacht der kann die 400.-€ verkraften. :ROFLMAO: - Galgenhumor nennt man sowas glaube ich.

Die Abwicklung lief komplett Online, ohne Gespräche. Ein Video vom Ghosting wurde diesmal verlangt.
Innerhalb weniger Tage war alles erledigt.

Zurück
Oben Unten