Navigator VI - Austausch

Zur Info: mein privat gekaufter „BackUp“ Navigator VI wurde im März gegen ein V9 gewechselt.
Bereits das zweite Navi, was über Garmin direkt und völlig unproblematisch gegen ein neues Gerät getauscht wurde.

Wer also noch ein Gerät mit „weissen“ Display besitzt, nutzt die Gunst der Stunde.

Glaubst Du das die Tauschaktion irgendwann vorbei sein könnte?
Mein Navigator ghostet leider nicht, von daher wird es schwierig zu tauschen 😅
Dieser Gerätetausch -quasi ohne Nachweis und losgelöst von Alter/ Kaufdatum- ist schon sehr großzügig.
Ewig wird man das sicher nicht machen, zumal für Garmin kein Nachfolgegeschäft durch BMW in Sicht ist.

Falls jemand einen alten Navigator 6 sehr günstig abzugeben hat, darf auch Ghosting haben, bitte melden. :)

Würde ich mir als Backup hinlegen. Noch funktioniert mein 6er aus 03/2018 fehlerfrei.

Ich hätte eine Frage an all die, die ihren alten Navigator VI trotz sehr deutlichen Beschädigungen von GARMIN getauscht bekommen hatten.

Wurde der Tausch vollzogen, oder gab es Einschränkungen oder eine Ablehnung?

Besten Dank

Ich hätte eine Frage an all die, die ihren alten Navigator VI trotz sehr deutlichen Beschädigungen von GARMIN getauscht bekommen hatten.

Wurde der Tausch vollzogen, oder gab es Einschränkungen oder eine Ablehnung?

Besten Dank
Nicht ich, aber Kumpel: deutlich vermackelt da mehrfach heruntergefallen --> überhaupt kein Problem. Die schauen sich die Dinger vermutlich gar nicht mehr an....

So, ich habe meinen Navigator 6 jetzt auch getauscht. Völlig problemlos. E-Mail an den Garmin Support geschrieben. Antwort kam 40 Minuten später. Mit allen notwendigen Unterlagen für die Rücksendung. Keine Rückfragen von Garmin. Gerät eingesendet und 4 Tage später war das neue Navi da.
Viele Grüße
Ralf

Kann das sein. Noch nie gehört

Bist Du Dir sicher dass es ein V9 ist? Das gleiche GUI gibt es auch als V8, allerdings mit dem gleichen, resistiven und von Ghosting betroffenen Display wie zuvor bei den KlickiBunties.

Die V9 kommen jetzt auch auch langsam in die Jahre.
Beim Großteil hat das Problem auch später angefangen.

Das wäre krass. Ich dachte die Änderung des Display-Typs würde das Ghosting unmöglich machen? Git dass ich mein neues Tauschgerät gestern verkauft habe :D

So jetzt hat es mich auch erwischt, der V9 hat auch Ghosting bekommen, also doch nicht behoben
Bist du sicher? Das höre ich zum ersten Mal.
Kennst du Ghosting von einem Vorgänger deines aktuellen V9? Kannst du bitte beschreiben, was genau dein V9 macht?

ja, hab am V7 auch gehabt. ist schon am Weg zu Garmin. Beim routen friert der Bildschirm ein und bei der Eingabe sind oft andere Buchstaben als ich drücke, so hat es beim alten auch angefangen

ja, hab am V7 auch gehabt. ist schon am Weg zu Garmin. Beim routen friert der Bildschirm ein und bei der Eingabe sind oft andere Buchstaben als ich drücke, so hat es beim alten auch angefangen
Das hört sich nicht nach Ghosting an. Und tatsächlich: dass er andere Buchstaben annimmt, als ich tippe, macht mein V9 auch. Und zwar ist es immer der Buchstabe, den ich zuvor absichtlich getippt habe, der dann fälschlicherweise nochmal kommt, obwohl ich einen total anderen getippt habe (nicht etwa der daneben, was ein Vertipper sein könnte).

Garmin hat dir den V9 tatsächlich mit diesem Fehler zum Tausch angenommen? Dann muss ich meinen wohl auch nochmal reklamieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was den Tausch anbelangt.

Dieses Symptom ist aber auch nicht neu und wurde hier auch schon diskutiert

Wenn ich zu schnell tippe, habe ich das gleiche Problem mit den doppelten Buchstaben bei meinem V9 gehabt. Langsamer tippen hat geholfen. Nervig.

Hmm, wenn ich das so lese muss ich mein V9er auch einsenden.

Bei mir kommt neben dem Buchstabenproblem noch folgendes: wenn die Route geladen ist und man dann über den Schirm wischt, kann man quasi über die Karte scrollen. Hier springt die Karte bei mir immer wieder zum aktuellen Punkt zurück. Also unmöglich in der Routenübersicht zu scrollen um zu sehen wohin es geht o.ä.
Kann das jemand hier auch bestätigen?

Bei mir kommt neben dem Buchstabenproblem noch folgendes: wenn die Route geladen ist und man dann über den Schirm wischt, kann man quasi über die Karte scrollen. Hier springt die Karte bei mir immer wieder zum aktuellen Punkt zurück. Also unmöglich in der Routenübersicht zu scrollen um zu sehen wohin es geht o.ä.
Genau gleich bei mir. Mit dem V9 hat man den Teufel mit dem Belzebube ausgetrieben.

Wenn ich zu schnell tippe, habe ich das gleiche Problem mit den doppelten Buchstaben bei meinem V9 gehabt. Langsamer tippen hat geholfen. Nervig.
Das hab' ich schon probiert. Abgesehen von Zufällen hat das bei mir nicht geholfen.

Das hab' ich schon probiert. Abgesehen von Zufällen hat das bei mir nicht geholfen.
ich habe auch versucht mit dem Stift einzugeben, trotzdem ist das immer wieder vorgekommen, war nervig. Jetzt ist mir aber der Bildschirm beim Navigieren auch schon einige Male eingefroren, ich hatte dann ein richtiges Standbild.

Jein:
Das gleiche Phänomen habe ich auch, wenn das Navi keine aktive Route geladen hat. Wenn aber eine aktive Routenführung geladen ist, lässt sich die Kartenansicht verschieben und zoomen. Eine Erklärung dafür habe ich nicht

Zurück
Oben Unten