Was bezweckt ihr eigentlich mit den Campingplatzempfehlungen?
Früher gab - es gibt ihn noch, wer will - es den ADAC-Campingführer, der wurde mir zu dick und schwer.
Inzwischen fahre ich ohne, aber mit googel-maps. Am späten Nachmittag orientiere ich mich dann, wie weit ich komme und was es da für Campingplätze gibt in googel-maps.
Ggf. schaue ich noch quer bei booking.com und entscheide mich dann.
Wie schon geschrieben, ich campe mein Leben lang ....., aber in den letzten Jahren (seit Corona) erlebe ich es oft, dass ich müde und verschwitzt an einem Campingplatz den ich ausgesucht habe (am Meer, am See, am Fluss und möglichst mit Restaurant oder ähnlich, also quasi die mit "ADAC"-Empfehlung) und dann werde ich abgewiesen, weil ausgebucht!
Egal, ob Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Kroatien ...... Also, was nutzen mir dann hier Empfehlungen? Ich müsste ja jedes Mal vorbuchen, anrufen und nachfragen .... wenn jemand das Telefon abnimmt.
Also wer googel.maps hat, hat alles, was er braucht!
Und ich bin froh, dass booking.com in der Wüste Marokkos funktioniert, in Tunesien, in der Türkei ..... und ich dort immer ein Bett bekommen habe, was ich von den Campingplätzen nicht mehr sagen kann.
Auch werde ich immer öfters enttäuscht auf den Campingplätzen, weil dort ab Mitte/Ende September die Restaurants zu sind, die Läden auch oder fast leergekauft.
Und im März/April sind die noch oft zu - und die, die offen sind, dort sind die schönen Plätze mit Wohnmobilen ziemlich oft zugestellt.
Und wenn ich einmal Glück habe - dann ist das der pure Zufall. Also könnte ich den Platz nie empfehlen, weil wenn andere dort auch campen wollten, dann ist die Situation nie die selbe!
Der beste Campingplatz, den ich je hatte, das war der "Caravan-Park Sexten" - fahre aber nicht mehr dort hin, zu voll, zu laut im Schwimmbad, zu teuer geworden, ....... ich war aber 20 Jahre lang immer wieder dort, seit 5 Jahren jetzt nicht mehr! Hatte zu oft negative Erfahrungen sammeln müssen und erkannt, man will dort keine Zelte.
Motorradfreundliche Zeltplätze ......, wie ist das zu definieren? Wenn auf einer Wiese für 20 Zelte 1 Tisch mit 3 Stühlen steht?
Ist das motorradfreundlich?
..... wenn der Boden unter dem Kies hart wie Beton ist?
Oder ist das motorradfreundlich ..... der letzte Platz in der Ecke...
Oder ist das motorradfreundlich, in der prallen Sonne stehen zu müssen .....
