Motorrad Transport nach Rumänien

GSelle

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW GS 1200 Lufti
Moin zusammen,

ein Bekannter vom mir ist gerade Richtung Griechenland unterwegs, aktuell in Albanien. Grobe Planung ist das er im August- Anfang September in Rumänien ist.
Die Idee ist das wir den letzten Part, also von Rumänien nach D gemeinsam fahren. Aus Zeitgründen ist meine Überlegung das Moped vorher per Transport schon dorthin liefern zu lassen und ich reise dann später nach.
Jetzt zu der Frage: Hat das schon jemand gemacht und kann hier Tipps oder Erfahrungen mitteilen? Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Moin zusammen,

ein Bekannter vom mir ist gerade Richtung Griechenland unterwegs, aktuell in Albanien. Grobe Planung ist das er im August- Anfang September in Rumänien ist.
Die Idee ist das wir den letzten Part, also von Rumänien nach D gemeinsam fahren. Aus Zeitgründen ist meine Überlegung das Moped vorher per Transport schon dorthin liefern zu lassen und ich reise dann später nach.
Jetzt zu der Frage: Hat das schon jemand gemacht und kann hier Tipps oder Erfahrungen mitteilen? Bin für jeden Hinweis dankbar :)
Ich habe da mal recherchiert, Spanien, Frankreich etc. alles sehr teuer.

Aber wer es hat, dem sei es gegönnt.

Wir haben das mal nach Sardinien gemacht, Motorradtransport, und Transfer zum Flughafen plus Hin und Rückflug.
Waren erheblich günstiger als eine Motorradmiete vor Ort.
Dazu kamen noch horrende Kosten für zuviel gefahrene Kilometer, die Leihmotorräder durften nur 300km/Tag fahren.

Nach Mallorca waren die Kosten für Transport, Flug und Abreise 4 Tage HP auch günstiger als Motorrad biete.

Also. Ich würde mich opfern.
Wie ich sehe ist Dein Motorrad ja bestens für die vielen asphaltfreien Straßen ausgerüstet.
Ich würde es zum Punkt Deiner Wahl überführen. Nur weil ich ein guter Mensch bin, lediglich die mageren Spesen (Fahrt zu Dir per Öffis, Sprit, Maut, 2, 3 Übernachtungen, Essen, Stiefelbier, Rückflug nach MUC) würden für Dich anfallen.

Das Motorrad wird Dir in Rumänien vollgetankt und bereits erfolgreich verdreckt übergeben. Die Reifen kennen da bereits die rumänischen Straßen und haben sich eingewöhnt. Auf Wunsch kann ich die Maschine auch noch links und rechts für innigeren Kontakt mit dem Land ablegen.

Deal?

Zurück
Oben Unten