Motorrad - nicht Geburts-, aber Erwerbstag

Schön, dass du mich an deiner Gedankenwelt teilhaben lässt. Viel Erfolg noch weiterhin.
 
Vielen Dank für die nette Antwort, gerne helfe ich Dir immer wieder weiter wenn Du Bedarf hast, notfalls erkläre ich Dir auch die Welt. ;)
 
Na denn @Hansemann , dann beginnt das stressige Rentnerleben am nächsten Mittwoch?!

PS: Ich oute mich mal hochoffiziell als passionierter Geschichtenerzähler. opa.gif bin ja auch schon 12 Jahre Rentner.akkordeon.gif

Hast Du zum Rentnerleben Fragen? Nicht zögern, Fritze fragen...smug.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht’s hier eigentlich? Willst du einfach ne Geschichte erzählen? Möchtest du Rat? Hast du Fragen? Brauchst du für irgendwas Beistand, Bestätigung?

Sorry, ich schnalle es nicht.
Meine persönliche Meinung:
Bis hierher hatte der Faden einen netten vibe.
Wenn Dich sowas nicht anspricht, musst Du da deswegen nicht reingrätschen.
Wenn Du eine ernsthafte Frage an Hansemann gehabt hättest, hättest Du das per pn machen können.
Hier wird doch regellmässig smalltalk quer durch alle Themen gemacht.
Den meisten gefällt das.
Wenn das nicht Dein Sport ist, dann kann man sich ja in den Bereichen raus halten. Eine Frage des Respekts.
 
Ein kleines Geschichtchen zur Abholung meiner 1100GS.....beim BMW Händler Juni 1994....Die hatten auch noch nicht soviel Erfahrung mit dem depperten Öl-Auge.

Mit einem tränenden Auge nach 11 Jahren mit meiner R80/100ST angebraust um auf die 1100GS umzusteigen.

Da stand Er (Quasimodo) blitzblank und in seiner Hässlichkeit strahlend.

Ich zückte die Geldbörse und kramte das Geld hervor...(Bar, das machte ich immer so, ist irgendwie so ein Spleen von mir). Ca 12000.-CHF. ( ja, ich habe für die R80/100ST mit viel Zubehör 6000.- CHF erhalten)

Kurz Ölstand kontrolliert...was seh ich...das ganze Auge voll mit Oel. Der Meister pfiff den Azubi zu sich und hat Ihn angeschissen. "Du Depp du, hast zuviel reingekippt" der arme Kerl war den Tränen nahe und schob die GS zurück in die Werkstatt um das Oel abzulassen und neu einzufüllen. Und ooh Wunder, genau die richtige Menge war drinn.

Fazit: Bevor ich das erste Mal mit Quasimodo fuhr, wusste ich wie man das Öl-Schauglas interpretieren musste.smug.png
 
Meine persönliche Meinung:
Bis hierher hatte der Faden einen netten vibe.
Wenn Dich sowas nicht anspricht, musst Du da deswegen nicht reingrätschen.
Wenn Du eine ernsthafte Frage an Hansemann gehabt hättest, hättest Du das per pn machen können.
Hier wird doch regellmässig smalltalk quer durch alle Themen gemacht.
Den meisten gefällt das.
Wenn das nicht Dein Sport ist, dann kann man sich ja in den Bereichen raus halten. Eine Frage des Respekts.
Weiß ja nicht, warum du dich jetzt darum kümmerst. Hat der @Hansemann doch längst selber in die Hand genommen und wir beide haben es für jeden nachlesbar und einvernehmlich gelöst.

Wenn du sonst noch etwas besprechen möchtest, stehe ich dir gerne, deiner Empfehlung folgend, per PN zur Verfügung.

VG
 
Kleine Ergänzung:
Ach ja, in anderem Thread auch schon erwähnt..!
Im Mai 1994 bekam ich ein Schreiben, welches mich nach Spandau einlud, um am Fliessband zu stehen wenn meine BMW "Geburtstag" hat. Kein Witz, war wirklich so.

Reise/Unterkunft..natürlich zu meinen Lasten. Leider konnte ich den Termin nicht wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht, warum du dich jetzt darum kümmerst. Hat der @Hansemann doch längst selber in die Hand genommen und wir beide haben es für jeden nachlesbar und einvernehmlich gelöst.

Wenn du sonst noch etwas besprechen möchtest, stehe ich dir gerne, deiner Empfehlung folgend, per PN zur Verfügung.

VG
Die Kunst ist, zu wissen wann es gut ist.
 
Anfang April 2024…an einem Samstag…drei Tage nach einem ungeplantem Krankenhausaufenthalt (Herzinfarkte sind doof, vor allem wenn man sie selber gar nicht bemerkt) hat meine Frau mich aus ebendiesem Spital abgeholt.
Kurz nach Hause und in die Klamotten und ab zu Moto Mader.
Drei kurze Probefahrten später war mir klar welche es wird und der Vertrag wurde geschrieben.
Und seitdem etliche schöne Kilometer abgespult.
Merke…schieb nicht immer alles nach hinten auf später…das kann schneller zu spät sein als du denkst.😊
 
Anfang April 2024…an einem Samstag…drei Tage nach einem ungeplantem Krankenhausaufenthalt (Herzinfarkte sind doof, vor allem wenn man sie selber gar nicht bemerkt) hat meine Frau mich aus ebendiesem Spital abgeholt.
Kurz nach Hause und in die Klamotten und ab zu Moto Mader.
Drei kurze Probefahrten später war mir klar welche es wird und der Vertrag wurde geschrieben.
Und seitdem etliche schöne Kilometer abgespult.
Merke…schieb nicht immer alles nach hinten auf später…das kann schneller zu spät sein als du denkst.😊
Ging mir ähnlich...94

Erst die RS probegefahren...(auch bei Moto Mader!) Das "AHA Erlebnis" kam mit der GS...danach gleich den Vertrag unterschrieben. (zum Glück ohne Krankenhaus Aufenthalt).
 
Zurück
Oben Unten