Motorrad - nicht Geburts-, aber Erwerbstag

Hansemann

Moderator
Teammitglied
Motorrad
R1250GS
Heute vor 6 Jahren, am 22. April 2020, blöderweise mit vollem Mehrwertsteuer-Satz.

20200422_174742(1).jpg

Verdeckt der Werksakra, weshalb das Standgeräusch mit 91 dB eingetragen ist, statt 88 dB mit der Brotdose.

Könnte noch etwas mehr werden, im Keller liegt schon der Akra-Krümmer mit Kat und e-#.

Ich habe schon lange kein Motorrad mehr eine solche Zeitspanne gefahren, aber derzeit gibt's nix, was mich reizt. Die derzeitige XR sieht aus wie ein High-Riser Fahrrad aus den 70er Jahren mit Bananensattel, die aktuelle 1300er gefällt mir optisch und akustisch nicht (auch wenn sie prima fahren kann) und bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus.

Noch 8 Tage bis zur Pension, dann klapper ich mal die Motorrad Händler in der Gegend ab :p

Zuletzt bearbeitet:
Denn weg damit, bevor das verflixxte 7. Jahr anbricht. ;)
Viel Spass beim Renteneintritt, da mach ich mir bei Dir keine Sorgen, dass es langweilig wird.
Zur Rente ist bei mir eine Africa Twin sports geplant. Die hat mir als Leihmoped für ein WE in der Eifel super gefallen, war nur nen Tick zu wenig Qualm auf der Kette. Reicht aber, wenn man mal ehrlich ist.

Reicht aber, wenn man mal ehrlich ist.
Für mich würde es reichen... Meine 'wilden (Mopped-) Jahre' habe ich so ziemlich hinter mir, mein altes (11er-) Mädchen würde ich ohnehin nicht mehr prügeln. Ist auch niGS, was ich vermisse. Sie ist jetzt seit über 28 Jahren bei mir und ich fahre sie immer noch richtig gerne. Wir sind halt zusammen älter geworden...
@Hansemann : ich habe die 11er am Freitag, den 13.02.1998, abgeholt. Die heute allgegenwärtige Kamera in Handyform gab es so noch nicht. Kein Foto 🤷‍♂️.
Edit: Insofern ist die Kiste natürlich das Mopped, was ich am längsten fahre. Und das wird so - realistisch betrachtet - auch so bleiben. Noch 2 Jahre bis zur Rente...

Heute vor 6 Jahren, am 22. April 2020, blöderweise mit vollem Mehrwertsteuer-Satz.

Anhang anzeigen 46012

Verdeckt der Werksakra, weshalb das Standgeräusch mit 91 dB eingetragen ist, statt 88 dB mit der Brotdose.

Könnte noch etwas mehr werden, im Keller liegt schon der Akra-Krümmer mit Kat und e-#.

Ich habe schon lange kein Motorrad mehr eine solche Zeitspanne gefahren, aber derzeit gibt's nix, was mich reizt. Die derzeitige XR sieht aus wie ein High-Riser Fahrrad aus den 70er Jahren mit Bananensattel, die aktuelle 1300er gefällt mir optisch und akustisch nicht (auch wenn sie prima fahren kann) und bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus.

Noch 8 Tage bis zur Pension, dann klapper ich mal die Motorrad Händler in der Gegend ab :p
Fahr mal die RS Probe.

Die Idee hatte ich auch schon. 17"-Räder, aber für mich relativ unbequeme Sitzhaltung, zu handgelenkslastig, Der Rest ist ok, bis auf die neue BMW Rücklicht und hintere Blinkergestaltung.

Wir sind halt zusammen älter geworden...
Ach das verstehe ich sowas von......bier.gif...Geburtstag Juni 94...Kauf und erste Inverkehrssetzung Juni 94...32 Jahre und kein bisschen müde.....Der muss bleiben.opa.gif

Anhänge

• bier.gif
    bier.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
DU hast dein Gesichtsbild im Avatar und verpixelst hier Fotos? (Es gibt Dinge, die verstehe ich auch nach mehrmaligem Nachdenken nicht)

DU hast dein Gesichtsbild im Avatar und verpixelst hier Fotos? (Es gibt Dinge, die verstehe ich auch nach mehrmaligem Nachdenken nicht)
Kann es daran liegen, dass du falsch denkst? ;) Wird wohl der erwähnte Verkäufer sein, dessen Gesicht er verpixelt hat. Nur mal so als Gedanke ;)

Er hat es korrekt gemacht aus meiner Sicht. Ob ich mein Gesicht zeige, kann ich selbst entscheiden. Das Gesicht von Dritten darf ohne ihre Genehmigung nicht publiziert werden - finde ich auch ok so.

Das war mein freundlicher Verkäufer den ich verpixelte. Ich war der Fotograf 😉

Edit: ich habe nach meiner Antwort gesehen: es wurde bereits geklärt. 😅

Das richtige Alter um an die Front geschickt zu werden, 65 bis 70 Jährige.

Die Idee hatte ich auch schon. 17"-Räder, aber für mich relativ unbequeme Sitzhaltung, zu handgelenkslastig, Der Rest ist ok, bis auf die neue BMW Rücklicht und hintere Blinkergestaltung.
Mit der Lenkererhöhung ab Werk ist es viel besser bzgl der Handgelenke.

Dein Fahrzeug darfst du selbst mitbringen, sind eh nicht genug funktionierende vorhanden
"Ah ich sehe Sie haben sich zum Renteneintritt was leichteres zugelegt, das ist sehr gut, die 700 er Tenere eignet sich besser zum Kradmeldereinsatz, die entsprechende Tarn-Folierung lassen Sie bitte bei einem unserer Partnerunternehmen vornehmen, die Kosten können Sie dann über die Steuererklärung absetzen als Werbungskosten. Schönen Tag noch und Toi Toi Toi."

Anhang anzeigen 46012

Dann warte mal ab, bis die neue XR vorgestellt wird.

Da könnte die Optik evtl. gefallen. Der Nachteil ist wohl, dass Du Dich bis Herbst (oder Frühjahr ?) gedulden musst …

Und genieße die Pension 😏

Dann warte mal ab, bis die neue XR vorgestellt wird.

Da könnte die Optik evtl. gefallen. Der Nachteil ist wohl, dass Du Dich bis Herbst (oder Frühjahr ?) gedulden musst …

Und genieße die Pension 😏
Ich habe alle Zeit der Welt um auf eine neue XR zu warten, was ich ehrlich gesagt schon tue. Ich hatte bereits zwei der ersten Generation und heule denen genauso nach wie der 2018er R1200GS. Wenn sich die Optik wieder der ersten Generation folgt oder was völlig neues, geiles wird ....

Anhang anzeigen 46012

Worum geht’s hier eigentlich? Willst du einfach ne Geschichte erzählen? Möchtest du Rat? Hast du Fragen? Brauchst du für irgendwas Beistand, Bestätigung?

Sorry, ich schnalle es nicht.

Ich habe, wie richtig erkannt, eine Geschichte erzählt. So wie bei den Reifentests und den Reiseberichten und so wie es viele, viele andere mit ihren Beiträgen auch tun. Wenn ich Fragen habe, verwende ich oft ein Fragezeichen. Wenn ich Beistand und Bestätigung brauche, wende ich mich an meine Freunde oder an einen Pfarrer.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen etwas zu verstehen, was Du bisher nicht verstanden hast.

Zurück
Oben Unten