Motorrad-Nachrichten

Mal nebenbei eingestreut. Beim heutigen Anlassen in Niedergründau/Hessen gab es mindestens ein Dutzend CF-Moto, 900er Voge, dazu ein paar Benelli sowie die ein oder andere 125er Zontes. So viele auf einem Haufen habe ich noch nirgendwo gesehen. Es werden offensichtlich immer mehr Chinesen und jede, die irgendwo herumsteht, senkt die Hemmschwelle potenzieller Kunden, sich ebenfalls eine zu kaufen, einfachster Marktmechanismus. Wir werden mit Chinesischen Motorrädern leben müssen. Für mich kein Problem.

900er Voge[...] Wir werden mit Chinesischen Motorrädern leben müssen. Für mich kein Problem.
Für mich auch nicht. Wie ich anderswo bereits geschrieben habe, ich schiele auf die 900'er Voge. Meine 1250'er GS ist immer noch nicht "meins" geworden...

die ein oder andere 125er Zontes.
Ich hatte selbst eine G1. Übrigens das einzige Moped, auf dem ich so geblitzt wurde, dass man mir eine nette Spendenanfrage nach Hause schickte.
IMG_4206.jpeg

War ein wirklich schönes Fahren mit der kleinen. Tempolimits zu überschreiten war zwar nicht so einfach, aber irgendwie möglich. Zunächst wirkte die Verarbeitungsqualität sehr gut, aber tatsächlich wurde an sicherheitsrelevanten Teilen sehr geschludert. Die Bremse hatte keinen Bremsdruck, da man das System befüllt hatte, ohne drauf zu achten, ob auch das ABS System voll war. Betraf glücklicherweise nur die hintere Bremse, aber trotzdem.
Und die Ersatzteilversorgung war schlicht katastrophal.

Ansonsten ein tolles Mopedchen.

Kurzarbeit bei Touratech
Der erwähnte Original-Quellartikel ist offensichtlich (hinter Bezahlschranke) dieser:

Ob ein Zusammenhang besteht, sei dahingestellt, aber zum Beispiel die Öffnungstage der Touratech-Kantine wurden in letzter Zeit immer lotteriger. Freitags gibt's offensichtlich generell niGS mehr, in Schulferien häufig auch an anderen Wochentagen nicht - aber auch außerhalb solcher Tage hatte ich in den letzten Monaten öfter mal Pech ...

Moin,

ja, leider, wie auch Polo.... daher bleibe ich bei Louis....wenn ich etwas aus dem Shops brauche...

Touratech immer noch sehr freundlich per Telefon und Email,

aber der Zubehörmarkt wird immer schwieriger, auch weil Hersteller wie bmw motorrad immer mehr in Serie und mit ihren Zubehör Paketen ab Werk verbauen.

Zudem Touratech ja auch nach der Finanzübernahme immer strengere Vorgaben erhält.

Ist leider eine schwere Entwicklung.

In Italien geht es anders:

vorbildlich bei ZARD; als ich meinen gebrauchten Endtopf kaufte, war der ohne das ABE Blatt; nach Italien geschrieben, am nächsten Tag hatte ich die ABE für meine GS
per Email; keine Kosten... das ist Service. (y)
backoffice@zardexhaust.com

auch sehr zu empfehlen:
MISTRAL aus Mandello del Lario
info@mistralspecialparts.it

supernetter Kontakt, höchste Qualität, alle Produkte, alles per deutsche DEKRA abgenommen und natürliche alle ABE Homologation

Gruß
Holger

Zurück
Oben Unten