Motorrad-Nachrichten

:)
Ich hatte gestern Abend von einem Kommentar abgesehen obwohl mir die Kove recht gut gefällt, hab mir nur meinen Teil gedacht, Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Aber eigentlich gings ausgehend von der 690er KTM zuletzt ja auch um Rally-Motorräder und nicht um gummibereifte Kirmesbuden aus Bologna ...

zur Zeit VOGE Angebote 7990 Euro ...sind Ende der Saison um 1000 Euro gesenkt...

dann gäb auch keine Argumente mehr dagegen...
Ja doch, doch doch, sehr schwerwiegende und für mich kaufentscheidende sogar: das zulässige Gesamtgewicht von 352 kg.
Für die Rally geht das 100% in Ordnung, aber für eine mit Koffern und Topcase bestückte 17/19" Touring-Version sind ca. 150 Kilo Zuladung ein Witz. Da helfen die schönsten weiss-blauen Abzeichen nix :(

Lasse ich mal unkommentiert so stehen.
Schon spannend. Ich kennen genau einen, der sich vor ein paar Wochen eine Cfmoto gekauft hat und damit auch fein ist.
Ansonsten frag ich mich, wo die rumfahren.
Bei meinen abendlichen Eifelrunden, oder am WE der grösserem Eifelrunde sind die eher Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Haus Scheppen am Baldeneysee in Essen. Vor einer Woche bin ich da gewesen. CF Moto und Voge sehr gut vertreten. MT 450, MT-X 1000, ein paar Zontes...
China ist voll angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit bringt BMW immer mehr limitierte Sondermodelle auf den Markt.

Leider war ich bei der hier zu spät:

Ich frage mal ein Sondermodell speziell für mich an. Limitiert auf zwei Exemplare, welche ich dann auch kaufen werde. Eine M1000RS mit so viel Carbon wie möglich. Eine stelle ich in den Wintergarten. Die andere wird gefahren!

Ich denke die meisten hier brauchen sich kein chinesisches Motorrad zu kaufen. Oder möchten nicht. Geld ist da, politische Einstellung mag auch den einen oder anderen abhalten. Und natürlich die Verbundenheit zu der einen oder anderen Marke.
Aber wenn ich mir die Zulassungen und Modelle von CF Moto so anschaue, das sind keine Exoten mehr.
Die MT 450 hat einen Nerv getroffen, hat einiges dran was die Konkurrenz nicht hat oder gerade nicht liefern kann, wie z.B. Soeichenräder bei der 450er GS. Zu einem sehr guten Preis.
Die MT X 1000 konnte ich testen, auch die ist schon echt gut...klar, es gibt immer was zu meckern. Aber die Chinesen sind da. Und einige sind eben auch richtig gut. Die Arroganz, über sie die Nase zu rümpfen werden bald nur noch wenige haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten hier brauchen sich kein chinesisches Motorrad zu kaufen. Oder möchten nicht. Geld ist da, politische Einstellung mag auch den einen oder anderen abhalten. Und natürlich die Verbundenheit zu der einen oder anderen Marke.
Aber wenn ich mir die Zulassungen und Modelle von CF Moto so anschaue, das sind keine Exoten mehr.
Die MT 450 hat einen Nerv getroffen, hat einiges dran was die Konkurrenz nicht hat oder gerade nicht liefern kann, wie z.B. Soeichenräder bei der 450er GS. Zu einem sehr guten Preis.
Die MT X 1000 konnte ich testen, auch die ist schon echt gut...klar, es gibt immer was zu meckern. Aber die Chinesen sind da. Und einige sind eben auch richtig gut. Die Arroganz, pber sie die Nase zu rümpfen werden bald nur noch wenige haben.
So sehe ich das zwischenzeitlich auch bei chinesischen E Autos.
Wenn die gut sind und ich dafür weniger Geld dafür ausgeben muss habe ich keinerlei Gewissensbisse mehr diese evtl zu kaufen. Besonders nach 2026 und was deutsche Hersteller vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Motorräder und Autos aus China werden mittelfristig zu den Gewinnern gehören
sie haben gute Qualitäten
sie haben schon oft eigenes Design

sie werden ihre Händlernetze weiter ausbauen

die Kaufkraft wird auch bei uns weiter abnehmen

in Spanien sind sie auf den allerersten Plätzen
in Italien sind sie auf den vorderen Zulassungsplätze

in Deutschland werden die Vorbehalte schmelzen

Zurück
Oben Unten