Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da passiert genau 0. Dafür haben moderne Motoren einen Luftmengenmesser. Da spielt es überhaupt keine Rolle (mehr) was davor passiert.Macht mal einen Versuch,
öffnet den Luftfilter Deckel. Ihr werdet staunen wie unterirdisch die Leistungsentfaltung sein wird.
Unsere 4V sind keine alten 1-Zyl. 500 er mehr, welche man ganz einfach mit mehr "Be atmung" zu mehr oder weniger Leistung verhelfen kann.
Das sind abgestimmte Strömungs Aggregate. Darum auch die fragwürdigen Ergebnisse der K+N Luftfilter sowie der Zubehöhr Auspufftöpfe. ( Ohne genaue Anpassung der Steuereinheiten).
Auf einem Prüfstand.
Wasser, Schnaps und Batteriesäure sehen auf den ersten Blick auch "nicht viel anders" aus - haben aber sehr unterschiedliche Wirkungen...Sieht für mich jetzt nicht so viel anders aus.
4V Boxer haben keinen klassischen Luftmengenmesser. Das wird rechnerisch ermittelt aus DK Winkel. Und die Lambda Sonde tut das Ihrige für die Einspritz Zeit. ( in einem bestimmten Drehzahlbereich)Da passiert genau 0. Dafür haben moderne Motoren einen Luftmengenmesser. Da spielt es überhaupt keine Rolle (mehr) was davor passiert.
(Ist keiner Verbaut, adaptiert die Elektronik die neuen Parameter von alleine)
Woher weißt Du das er eines hat. Er ist gerne unabhängig und achtet auf die Kosten. Selber machen ist mit weniger Kosten verbunden.Ja...wenn man ein wenig mit der Problematik vertraut ist...lernt man....
Heutige Verbrennungsmotoren ticken nicht mehr wie vor 40 Jahren.
PS: Versucht mal aus einer 1100GS 100PS und mehr Drehmoment zu generieren. Da müsst Ihr das Bankkonto arg strapazieren.
Denke das kann @teileklaus bestätigen.
Schon, es kommt aber auch darauf an wo man fährt. Die Luftqualität in D ist deutlich besser geworden. Früher hattest Du immer eine Staubschicht auf der Fensterbank oder dem Hemdkragen je nach dem wo Du gewohnt hast - selbst bei täglicher Reinigung. Ob man das nicht bei den Zeiten für den Wechsel berücksichtigen sollte. Das spart auch Kosten/km. Eine Ausfahrt durch sie Sahara ist dann halt etwas teuerer in Bezug auf diese Kostenart.Ich wär da eher vorsichtig...
Die Filterwirkung ist eher schwierig zu bewerten.
Er hat eines, das weiss ich.Woher weißt Du das er eines hat. Er ist gerne unabhängig und achtet auf die Kosten. Selber machen ist mit weniger Kosten verbunden.
Sag ich ja die Qualitätsprüfungen udn Testreihen kann der Private nicht machen,Natürlich sieht er nicht viel anders aus. Falls doch, hätten die Nachahmer das Ziel weit verfehlt.
Ob er genauso gut funktioniert wie das Original, kann ich weder anhand von Fotos, noch durch haptische Analyse herausfinden ... und sehr wahrscheinlich auch nicht durch ausgiebige Nutzung. 10-15 € Ersparnis auf 20 Tkm entsprechen 7.5 Cent/100 km. Da habe ich durch Wahl meiner Tankstelle ein deutlich höheres Sparpotential.
Weil Du in Deinem Post Marklkofen (Niederbayern) bei Wolfsburg (Niedersachsen) geschrieben hast. Das ist 600 km auseinander.Wieso denn ich?
Zoom dein Bild mal größer, das weisse Gekräusel ist Text ...
Du wirst sehen, da steht nicht Mann+Hummel-Werk in Wolfsburg sondern in Marklkofen und da steht 2016
... Unter der Woche wird für den OEM produziert und am Wochenende auf den gleichen Maschinen mit den gleichen Materialien für Ali bzw. den Zwischenhändler der das Zeug bestellt hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen