Kurviger App & Kurviger Web Planer

UPDATE

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.6.2 der Kurviger App anzukündigen. Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

• Cloud: Teile Routen, Favoriten und Ordner mit anderen Nutzern.
  • Navigation: Zeige besuchte und übersprungene Wegpunkte an.
  • Navigation: Verbesserte Darstellung der Wegpunktnummern auf der Karte.
  • [Android Auto] Navigation: Wegpunkte überspringen.
  • [Android Auto] Navigation: Tankstellen entlang der Route hinzufügen.
  • [Android Auto] Navigation: Straße entlang der Route sperren.
  • [Android Auto] Navigation: Routenaufzeichnung anzeigen.
  • [Android Auto/CarPlay]: Ausfahrtsnummer am Kreisverkehr anzeigen.
  • [Android Auto/CarPlay]: Schaltflächen für automatische Neuzentrierung und Routenberechnung hinzugefügt.
  • [Android] Allgemein: Die App benötigt jetzt Android 7.0.
  • [Android] Allgemein: Die Android-Zurück-Taste führt nun in Menüs zurück (schließt Menüs) und macht Routenänderungen nicht rückgängig.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, Feedback in den Diskussionsthreads für die jeweilige Version zu geben. Für spezielle Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann einige Zeit dauern, bis das Update erscheint. Das Update wird zuerst an dich verteilt, wenn du dem BETA-Programm in Google Play oder TestFlight beigetreten bist. Das reguläre Update wird nach ein paar Tagen veröffentlicht.

Vielen Dank für deine Unterstützung. Wir freuen uns auf dein Feedback
:motorcycle:
:fist_right:
:fist_left:
:racing_car:
.

Bitte bitte es geht um Kurviger und zum Thema Google, Maps und Co bitte einen eigenen Beitrag auf machen. Danke
Ich verstehe die eingeengte Sichtweise nicht, weil es ein Manko von Kurviger behandelt. Nicht umsonst wurde geschrieben:

deshalb hätte ich gern den richtigen Splitscreen vom Handy mit Kurviger dann parallel zu Maps oder so im Capuride oder ähnlichem (...)
Darüber kann man doch ganz entspannt diskutieren, ohne gleich einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Für mich zeigt das einmal mehr, dass einige der „Eingefleischten“ nur schwer andere Ansätze gelten lassen, ein Blick über den Tellerrand scheint da eher unerwünscht zu sein.

Und weil ein Vergleich zwischen Kurviger und Google Maps hier offenbar nicht gern gesehen ist, habe ich ihn einfach hier platziert, damit der Seelenfrieden gewahrt bleibt. 🤭

Für mich zeigt das einmal mehr, dass einige der „Eingefleischten“ nur schwer andere Ansätze gelten lassen, ein Blick über den Tellerrand scheint da eher unerwünscht zu sein.

Was hat ein Splittscreen auf einem Carpuride oder AA/CP-Display mit Kurviger zu tun? Trenne bitte die Dinge voneinander und stelle solche Fragen in einem AA/CP-Beitrag oder an Google bzw. Apple.

So etwas müllt einfach Beiträge voll und User die gezielte Informationen zu Kurviger suchen finden dann nur schwer die passenden Inhalte.

Danke

Wenn man diesen Thread einmal liest, wird man schnell feststellen das es dort sehr oft um andere Dinge geht wie um das eigentliche Thema. Hat das mit eingeengter Sichtweise zu tun? Keines Wegs, es geht einfach darum, dass vielleicht die ein oder andere Person keine Lust hat, 18 Seiten durchzulesen um sich überall etwas zusammen zu picken. Vielleicht hat dies auch mit etwas Respekt zu tun, aber das sieht hier wohl jeder etwas anders.

Mit Respekt hat das ehrlich gesagt überhaupt nichts zu tun. Was spricht dagegen, Beiträge, die dich nicht interessieren, einfach zu übergehen? Oder sprichst du hier für andere, das wäre dann natürlich eine andere Grundlage.

Warum du jetzt eine Erklärung verfasst, die mit Kurviger selbst nichts zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Zumal ich mit meiner Gegenüberstellung euren Kurviger-Thread bewusst nicht belastet habe, das müsste euch eigentlich eher freuen.

Aber gut, ich sehe schon, wohin die Reise geht …

Nur damit ich nicht doof sterbe. Was hat diese Funktion für einen Nutzen? Oder anders: Bisher gab es das nicht. Was ist der Hintergrund, warum es sowas nun gibt? (Ich möchte es nur verstehen)

Ich glaube Andi bezieht sich auf das Wort "Zeige"
Das hab ich auch noch nicht ganz Verstanden..

Durch Deinen Link sollte das nun gut geklärt sein denke ich. Die Schreibweise mit Zeige ist etwas unglücklich gewählt.

Man könnte den Änderungen / Neuerungen einen Link beifügen:
  • Navigation: Zeige besuchte und übersprungene Wegpunkte an - [Doku].

Ich habe mich unklar ausgedrückt.
Was für einen Informationsgehalt hat es, wenn ich im Nachhinein sehen kann, welche WP ist übersprungen habe?

Ich könnte mir vorstellen, dass man das IST/SOLL vielleicht anzeigen will. Manchmal ist das vielleicht für den ein oder anderen von Interesse weil ein WP ja durchaus ein Ziel sein könnte, das man gerne anfahren würde, aber z.b. durch Streckensperrung etc. nicht die Möglichkeit besteht.

Oder wenn jemand die gefahrene Strecke dann exportieren will, weiss nicht wie es sich dann verhält und welche Strecke er nimmt.

Das ist das Einzige was mir jetzt gerade spontan dazu einfällt.

ich hab da mal eineFrage:

In YT heute ein Video vom User "Suncruise" gesehen, er testet das neue 6" Carpuride.
Mir kam in diesem Video die Benutzeroberfläche von Kurviger irgendwie anders vor als bei mir.

Auf meine gezielten Frage antwortete er wie folgt:
Er hat die Kurvigerversion 3.6.2 aktuell als NICHT Betaversion sondern als aktuelle Version offiziell installiert auf einem Android-Handy mit natürlich Android Auto.

Wie kann das sein?

Bei mir wird auf dem Handy im Playstore Kurviger in der Version 3.6.1 angeboten als aktuellste Version!

Kann das jemand erklären?

Wenn die Version 3.6.2 die offiziell aktuellste ist, wo hat er diese dann her?

Ich kenne als einzige Bezugsquelle für mein Handy nur "Playstore" und da wird die version 3.6.1. angeboten!

Ich gehe mal davon aus, das er nicht im BETA-Programm in Google Play oder TestFlight beigetreten bist.
Wissen tu ich das aber nicht, es ist eine Annahme von mir.

Gruß Wolfgang

fettgedruckt Kurviger Team
7d

Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Version 3.6.2 der Kurviger App bekanntzugeben . Dieses Update enthält folgende Änderungen:

• Cloud : Routen, Favoriten und Ordner mit anderen Benutzern teilen.
  • Navigation : Besuchte und übersprungene Wegpunkte anzeigen.
  • Navigation : Verbesserte Visualisierung der Wegpunktnummern auf der Karte.
  • [Android Auto] Navigation : Wegpunkte überspringen.
  • [Android Auto] Navigation : Tankstellen entlang der Route hinzufügen.
  • [Android Auto] Navigation : Straße entlang der Route sperren.
  • [Android Auto] Navigation : Routenaufzeichnung anzeigen.
  • [Android Auto/CarPlay] : Ausfahrtnummer des Kreisverkehrs anzeigen.
  • [Android Auto/CarPlay] : Füge Schalter für automatisches Zentrieren und Umleiten hinzu.
  • [Android] Allgemein : Die App benötigt jetzt Android 7.0.
  • [Android] Allgemein : Die Android-Zurück-Taste führt nun in Menüs zurück (schließt Menüs) und macht Routenänderungen nicht rückgängig.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, bitte ich Sie, Feedback in den Diskussionsthreads zum Release zu geben . Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche erstellen Sie bitte einen separaten Thread.

Es kann einige Zeit dauern, bis das Update verfügbar ist. Teilnehmer des BETA-Programms bei Google Play oder TestFlight erhalten das Update zuerst. Das reguläre Update wird einige Tage später veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback
:Motorrad:
:fist_right:
:fist_left:
:racing_car:
.

Siehe #451

...
Bei mir wird auf dem Handy im Playstore Kurviger in der Version 3.6.1 angeboten als aktuellste Version!
Kann das jemand erklären?
Wenn die Version 3.6.2 die offiziell aktuellste ist, wo hat er diese dann her?

Ich kenne als einzige Bezugsquelle für mein Handy nur "Playstore" und da wird die version 3.6.1. angeboten!
Wird das vielleicht in Wellen ausgerollt/bereitgestellt?
Ich hab die 3.6.2 seit letztem Montag oder so, als ich das letzte Update gemacht hab...
(KEIN Beta- oder sonstiges Programm...)

ACHTUNG: Eröffnungsthema komplett überarbeitet!

Auf meinem Haupthandy hab ich mich für die Betaversion 3.6.2 registrieren lassen, Kurviger 3.6.1 deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt habe ich auf meinem Haupthandy die Version Kurviger 3.6.2.

Auf meinem zweiten Handy (für mein Lebenspartnerin) habe ich dann ebenfalls Kurviger 3.6.1 deinstalliert (nicht für die Betaversion angemeldet) und wieder neu installiert, dort wurde dann Kurviger 3.6.1 installiert und nicht die neue Version 3.6.2.

Nachtrag:
Meldet man sich für die Betaversion an, dann wird nach der Deinstallation der Version 3.61. die Version 3.6.2 (Beta) installiert.

Das hatte ich dann doch zu einem später Zeitpunkt auch meinem zweiten Handys gemacht, also angemeldet für die Betaversion. Nach Deinstallation der Version 3.6.1 wird dann nach Ablauf der Registrierung zu Betaversionen (dauert ein paar Minuten) dann bei einer neuen Installation die Version 3.6.2 (Beta) installiert

Erste Eindruck direkt nach der Installation:

Bei der Installation der Version 3.6.2 (Beta) konnte ich beim "Login" kaum die Eingabemaske für E-Mail und Passwort bedienen.
Alles auf dem Handydisplay leicht verschoben und nur "gerade so" ausfüllbar.

Vor einer Fahrt (Betaversion) wurde mir die nächste Tankstelle erst in 2,4 km angezeigt bzw. angeboten obwohl eine ARAL nur ca. 500 Meter entfernt existiert.
Bei der Version Kurviger 3.6.1 wird die ARAL defintiv angezeigt.

Das gilt so für alle meine Handys mit Betaversion 3.6.2!

Hab mich dann wieder aus dem "Beta" abgemeldet, Version 3.6.2 deinstalliert und dann wieder Kurviger aus dem Playstore installiert.
Das ist dann wieder die Version 3.6.1 und alles wird (s. o.) richtig angezeigt, also auch die ARAL in 500 Meter Entfernung

Ich warte jetzt doch lieber ab, bis die offizielle finale Version Kurviger 3.6.2 über Google Play Store angeboten wird und dann erst aktualisiere ich.

So wie es aussieht wird die offizielle Version 3.6.2 über mein Handy über "Google Playstore" noch nicht als offizielle finale Version angeboten!

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann der eine oder andere Supporter von Kurviger hier mal erläutern wie das alles zusammenhöngt bzw. zu erklären ist.
Ich denke die Leute von Kurviger lesen hier mit.
Servus,

vielleicht wärst du mit deiner Frage im Kurviger Forum besser aufgehoben?

Diskussionsthreads zum Release

Dort lesen die Supporter sicher mit und antworten dir!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch.....ich habe zwei Handys.

Auf meinem Haupthandy hab ich Kurviger deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt habe ich auf einmal die Version Kurviger 3.6.2 auf dem Handy.

Auf meinem zweiten Handy (für mein Lebenspartnerin) habe ich dann ebenfalls Kurviger deinstalliert und wieder neu installiert, dort wurde Kurviger 3.6.1 installiert und nicht die neue Version 3.6.2.

Wellen ausrollen hier oder her, beide Handys befinden sich am selben Wohnort und in der selben Wohnung.

Kann mir jemand erklären warum ich auf meinem zweiten Handy KEIN Kurviger 3.6.2 installieren konnte?
Die wirkliche Logik beim Google PlayStore wird Dir hier vmtl. keiner erklären können.
Von meinem laienhaften Verständnis würde ich vermuten, dass weltweit gleichmässig ausgerollt wird. Würde bedeuten, dass Dein Haus quasi mit der ersten Update-Installation "verbraucht" ist und jetzt erstmal die Nachbarn dran sind, bis Dein Haus in der Rotation wieder dran ist ("Jeder nur EIN Kreuz").
Vielleicht geht's auch nach Kundennummer-Kreisen oder Geräten, wer weiss das schon, wie der Algorithmus da gestrickt ist.
Oder Du hast die KI geärgert? ;-)

Ich mach mir da keinen Kopf, mir kommt das i.d.R. auch auf ein paar Tage hin oder her nicht an...

Zurück
Oben Unten