INNOVV - 6.5" CarPlay / Android Auto Gerät

Zugegebenermaßen haben sie Fehler gefixt, allerdings funktioniert der Wechsel und die Bedienung der Anwendungen im Splitscreen zumindest unter AA über das WW immer noch nicht. Ich habe einen ziemlich langen Mailverkehr mit denen gehabt, sie scheinen das aber nicht verstehen zu wollen. Ich sollte dann ein Video drehen- das war mir dann aber doch irgendwann zu viel- selbst ausprobieren wollten die nicht.
Die Fehler (auch der mit dem Trip1) wären sofort aufgefallen, wenn man das Device auch nur mal für 5min an einem Motorrad mit WW genutzt hätte.

Die Nutzung des Splitscreens ist zumindest für mich wichtig und war auch die explizite Kaufentscheidung für ein AA-Device, da ich unterwegs gern Musik höre und z.B Titel wechseln möchte, ohne die Navigation zu verlassen. Sonst hätte ich auch das Smartphone im Cradle behalten können, wenn ich nur eine Anwendung anzeigen lassen möchte.

Der WW ist auch nicht gepuffert, so dass die aktive Schaltfläche z.B. in Spotyfy gern mal mit aktiviertem WW unkontrolliert eins weiter springt (z.B von Play/Pause auf "nächster Titel" und dann auf "suchen" usw, in der Navi-Software merkt man das nicht so. Die (nicht)Funktion des Lichtsensors ist auch ein Witz.
Ich hab mich jetzt arrangiert, dass ich das WW nicht mehr nutze und am Motorrad nicht mehr auf NAVI umschalte und das Display somit nur noch per Touch bediene. Dann reicht aber auch ein Gerät ohne BMW unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir under CP funktioniert der Splitscreen wunderbar. Vielleicht wäre ein Video von Deinem Problem tatsächlich hilfreich, dann kann ein Android User hier sicherlich helfen.
Das Problem mit dem Trip 1 ist mir auch nicht aufgefallen, hunderte Kilometer lang, einfach weil das ein "Feature" ist was ich null nutze und nie anzeigen lassen. Ich denk auch nicht dass ich damit der Einzige bin. Das INNOVV nimmt jede Eingabe über das WW akkurat an, was hier gepuffert werden soll ist mir ein Rätsel. Auch keines meiner anderen Geräte macht hier Probleme. Der Lichtsensor funktioniert bei mir, er geht aber nur mit UV Licht, nicht per Taschenlampe.
Wenn ich Dir helfen kann, eventuell eine Rückgabe für Dein Gerät zu fordern, melde Dich gern bei mir.

Danke für das Angebot. Ich überlege es mir, allerdings sind die Alternativen mit dem Schirm für mich ziemlich hässlich und mein Cradle habe ich mittlerweile leider verkauft.
Ich hab mal an Dich die Frage -wie wechselst Du unter CP im Splitscreen mittels WW die Anwendung (z.B Kurviger ist links und Spotify ist rechts). Wie kommst Du, wenn z.B kurviger aktiv ist mittels WW in das Fenster von Spotify und umgekehrt und kannst dort dann die Anwendung bedienen? Evtl bin ich ja nur zu dusselig- aber beim CARABC hatte ich da keine Probleme (dafür Andere)
Hast du schon einmal im Splitscreen z.B die Musikanwendung aktiv gehabt und z.B den Play/Pause Button aktiv (um mittels rechts drücken des WW den Titel zu pausieren). Dann verstellt sich der ausgewählte Button nach kurzer Zeit und springt weiter auf das Feld "nächster Titel" ohne dass man das WW berührt (extra getestet und den Lenker ganz weit links angefasst, da ich zuerst von einer versehentlichen Betätigung des WW ausgegangen war), nach kurzer Zeit springt der aktive Button dann weiter auf die Lupe usw. ich vermute mal Vibrationen sind die Ursache.
Wie soll ich sowas per Video aufnehmen? - geht ja nur während der Fahrt.
Der Lichtsensor funktioniert nur rudimentär. Bei viel Sonnenlicht geht der nicht auf 100% und dafür lässt er bei Nachtfahrten das Display sehr hell und nicht auf minimale Einstellungen.

Ich vermute, die meisten werden das Carplay-Device ausschließlich zum Anzeigen des Navi verwenden und da fallen diese Probleme nicht auf, weil keine dieser Funktionen genutzt wird.

Im Splittscreen gehe ich über das Drehrad (drehend) im Menü von Links nach Rechts und umgekehrt. So kann man zwischen Navi und Musik switchen. Das Problem dass sich der gewählt „Titel weiter“ von selbst verstellt ist nicht auf das INNOVV beschränkt, das Phänomen habe ich auch mit dem Chigee AIO-6. Scheint also ein allgemeines CP/AA Problem zu sein. Die Bedienung an sich um Splittscreen funktioniert aber tadellos, bei beiden Geräten.

Dass Du hier kein Video machen kannst verstehe ich jetzt, ich dachte es ist ein allgemeines Steuerungsproblem im Splittscreen Modus

Im Splittscreen gehe ich über das Drehrad (drehend) im Menü von Links nach Rechts und umgekehrt. So kann man zwischen Navi und Musik switchen. Das Problem dass sich der gewählt „Titel weiter“ von selbst verstellt ist nicht auf das INNOVV beschränkt, das Phänomen habe ich auch mit dem Chigee AIO-6. Scheint also ein allgemeines CP/AA Problem zu sein. Die Bedienung an sich um Splittscreen funktioniert aber tadellos, bei beiden Geräten.

Dass Du hier kein Video machen kannst verstehe ich jetzt, ich dachte es ist ein allgemeines Steuerungsproblem im Splittscreen Modus
Genau so kenne ich die Bedienung und genau das funktioniert bei mir nicht.

Zurück
Oben Unten