INNOVV - 6.5" CarPlay / Android Auto Gerät

Was mir aber sehr gut gefällt ist das die Task oder Symbolleiste auf der Seite ist, somit ist viel Bildschirm zum navigieren übrig, das war auf den Geräten von Carpuride und Ridernav nicht möglich. Liegt es an einer neueren AA Version oder ist es die Auflösung des N2, egal, mir taugts

Anhänge

• INNOVV_n2.png
    INNOVV_n2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 43
Mehrfach wurde das eher schwache Display des N2 erwähnt und auch, dass es Abhilfe geben wird.

Wie ist da der Stand? Auf der Produktseite konnte ich nichts darüber lesen und das N3 hat ebenfalls 800 nit.

Ja es soll wohl ein neues Gerät im Sommer kommen, hatte ich hier meine ich von Stefan gelesen...

Das N3 hat 1200 Nits, so steht es auf der Website von Innovv zumindest. Ein N2 mit 1200 Nits wird im Juni „vorgestellt“, das ist Aussage die ich vom Besitzer habe.

@Zipfi
Weißt du zufällig, wo aktuell das Adapter-Kit zur Firmware-Aktualisierung für Trip 1 ist?
:)

Mein Kollege hat noch ein N2, welches geupdated werden müsste.

Weiss leider nicht wo es aktuell ist, die Reihenfolge war frei wählbar unter den Adressaten. Sobald es zurück bei mir ist, melde ich mich und schicke es zu Dir

ich ich habe es gestern zu dem nächsten auf der Liste @ROBERT_DE geschickt. Sollte Di/Mi eintreffen.

Robert ist schon erledigt, für ihn war glaub ich auch kein DHL Label dabei. Oder täusche ich mich gerade?

Robert ist schon erledigt, für ihn war glaub ich auch kein DHL Label dabei. Oder täusche ich mich gerade?
Ich habe diese excel datei erhalten und das Kit an den nächsten auf der Liste weiter geschickt. Es war nur ein Label mit deinen Koordinaten in meiner Sendung, ich habe ein eigenes Label verwendet.

MrGatekeeperfirst sender
KMM358024895509
ROBERT_DE358024570048
Therro358024895515
GerhardS358024895521
358024895537

Verstehe, dann hatte ich das nicht klar kommuniziert, sorry! Das Kit hätte an mich verschickt werden sollen, Robert sein N2 ist schon fertig. Das Missverständnis tut mir leid!
Robert wird es sicherlich dann zurück an mich schicken sobald er es hat.

Logo! Schick mir doch bitte den Namen / Adresse und Bestellnummer. Dann kann ich schon mal die Kostenübernahme bei Innovv anfragen

Verstehe, dann hatte ich das nicht klar kommuniziert, sorry! Das Kit hätte an mich verschickt werden sollen, Robert sein N2 ist schon fertig. Das Missverständnis tut mir leid!
Robert wird es sicherlich dann zurück an mich schicken sobald er es hat.
Sobald es bei mir ist geht es zu Dir Stefan.!:)

Nochmal was zur Display Helligkeit, ich war das Wochenende in den Dolomiten unterwegs insgesamt gut 1300KM, und wenn das N2 etwas noch unten gedreht wird dann geht es mit der Helligkeit eigentlich schon, nur wenn die Sonne voll draufscheint dann wird's schwierig. Das Innovv N2 hat sich Einwandfrei verhalten, kein Hänger nichts, absolut einwandfrei.

@Zipfi
Aktuell ist auf der Homepage von INNOVV als letztes Firmwareupdate folgendes hinterlegt:

2026/04/16 - N2 BMW Firmware Update
H20260414 Firmware Update Notes:
- Fixed the abnormal TPMS font display issue
- Improved memory management for smoother system performance

Geht man aber weiter oben auf den Button "Firmware" öffnet sich ein Ordner in Google Drive wo auch eine Datei mit der Bezeichnung WD651-836Q_C_H20260515_INNOV_NoDvr_6.5 hinterlegt ist. Diese stammt vom 15. Mai, hat aber keine Beschreibung hinterlegt.

Ist dir zufällig bekannt, was sich dahinter verbirgt? :-)

Schaue ich mir heute Nachmittag an. Wollte eh noch einen Update-Post machen, das N3 ist aktuell auf dem Weg zu mir 😛

Das mit der Firmware muss ich tatsächlich anfragen, denke hier wurde auf der Website vergessen die Mai Firmware aufzuführen. Sobald ich eine Antwort bekomme, gebe ich Bescheid.

Das N3 sollte nun die Tage bei mir eintreffen, falls jemand Interesse hat, man hat hier die Wahl zwischen 3 Optionen:
1. BMW OEM Mount ohne Dashcam
2. BMW OEM Mount mit Dashcam
3. Universal Mount

Die wichtigsten Eckdaten: 6" (ja leider wieder kleiner), 1200 nits (deutlich heller als das N2), OTA Update, Dashcam 2k mit 30 FPS, Wonderwheel Support.
Ebenso habe ich die Info erhalten, dass die verbaute Hardware potenter ist als im N2, d.h. es soll schneller reagieren und braucht natürlich auch etwas mehr Power für die Dashcams.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das Gerät schlägt, werde es auch wieder mit dem Chigee AIO-6 vergleichen. Besonders hier die Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.

Link zum Gerät: INNOVV N3
Mein Discount Code: SMCOU

Eine weitere wichtige Info, ich bin seit Neuestem auch die "Rücksendeadresse" für EU Kunden von INNOVV. Bedeutet, nach Absprache ist es möglich das Gerät bei Nichtgefallen zu mir zu schicken und nicht nach China. Der gesamte Prozess läuft aber über INNOVV direkt, ich kümmere mich nur um die Annahme und den Weiterversand nach China.

@Zipfi
Aktuell ist auf der Homepage von INNOVV als letztes Firmwareupdate folgendes hinterlegt:

2026/04/16 - N2 BMW Firmware Update
H20260414 Firmware Update Notes:
- Fixed the abnormal TPMS font display issue
- Improved memory management for smoother system performance

Geht man aber weiter oben auf den Button "Firmware" öffnet sich ein Ordner in Google Drive wo auch eine Datei mit der Bezeichnung WD651-836Q_C_H20260515_INNOV_NoDvr_6.5 hinterlegt ist. Diese stammt vom 15. Mai, hat aber keine Beschreibung hinterlegt.

Ist dir zufällig bekannt, was sich dahinter verbirgt? :-)
Servus Bastian, habe gerade die Info erhalten dass die FW aus Mai nur auf Empfehlung / bei Problemen aufgespielt werden soll. Daher wird die April FW noch als latest geführt.

Sollte man Probleme beim Wechsel zwischen Dashboard und CP/AA haben, ist die Mai FW das patch.

Servus Stefan,
danke für die Info (y) Aktuell hab ich keine Probleme diesbezüglich bemerkt. Dann lassen wir mal alles sowie es ist. :)

Die haben es noch nicht mal geschafft, Grundfunktionen des N2 fehlerfrei umzusetzen, bringen aber einen Nachfolger raus. Ohne Worte, -kann man bestimmt guten Gewissens empfehlen.

Die haben es noch nicht mal geschafft, Grundfunktionen des N2 fehlerfrei umzusetzen, bringen aber einen Nachfolger raus. Ohne Worte, -kann man bestimmt guten Gewissens empfehlen.

Also ich für meinen Teil kann mich über das INNOVV nicht beklagen. Neues Gerät mit paar kleinen Fehlern am Anfang ja, das stimmt. Allerdings ist der Support mega schnell und hat alle (meine) Probleme bisher zeitnah behoben.
Vom ersten Tag an (Dezember 2025) ist das Gerät bei mir im Einsatz und bei der eigentlichen Funktion (Handy spiegeln zum navigieren) noch NIE !!!!! abgestürzt.

Wenn ich mir da die Threads über Carpuride, CarABC, Ridernav etc. anschaue, dann weiß ich jetzt gar nicht, wo hier das Problem sein soll? :confused:

Achsoo.... prinzipiell wäre das Chigee meine erste Wahl gewesen, aber für den Preis kann ich mir 3 INNOVV holen die letztlich auch nichts anderes machen.

Zurück
Oben Unten