Glamping mit dem Motorrad

Das passen die 180cm mit 45cm Packmass locker rein
Tendiere momentan zu den 1,90 (50cm) bei 1,79 Körpergröße

Was meint ihr ... reicht 1,80 auch?

je höher, desto anfälliger

Soll am Zelt auch so in etwa eingehangen werden

ba92b36d74268ab4d6a7f3d0f27cedb599357ae7_1920x1920.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

deswegen hab ich meine Trekkingpol´s genommen da teleskopierbar und je nach Gegebenheit das Tarp aufgebaut , nur Pol, Baum , Bank Picknicktable .... was halt grad da war und vom Wetter her ging.

Soll am Zelt auch so in etwa eingehangen werden

Anhang anzeigen 60123
Nimm die Längeren.
Kürzen vor Ort bedeutet „weglassen“ eines Segments (40cm),
Da sind die Teleskop Varianten flexibler.

... und zwei der Zeltabsteller - passen genau auf den Millimeter

Grondplaatje-DETAIL2.jpg

Was ich persönlich auch noch gerne mitnehmen ist eine Camping Decke. Ist fals es mal am den Strand geht Klasse aber der Haupt Einsatz ist im Zelt. Da es ein wenig noch die Dämmung zum Boden erhöht und sehr angenehm ist wenn man von der ISO Matte rutscht

Apropo Isomatte.
Ich hab da einen Stoffüberzug druff. Da rutscht ma ned so rum und das geknautsche hat ein Ende.
Ausserdem kann ma auch mal den Schlafsack als Decke benutzen.
Wird zuhause dann abgemacht und in die Waschmaschine gesteckt.

Apropo Isomatte.
Ich hab da einen Stoffüberzug druff. Da rutscht ma ned so rum und das geknautsche hat ein Ende.
Ausserdem kann ma auch mal den Schlafsack als Decke benutzen.
Wird zuhause dann abgemacht und in die Waschmaschine gesteckt.
Ich habe dafür meinen Hüttenschlafsack als Überzug etwas zweckentfremdet. Der Hüttenschlafsack hat zudem einen Einschub für ein Kopfkissen - dann liegt mein aufblasbares KK dann morgens auch noch da wo es soll 👍

Genau so ein Teil hatte ich den Hütten in Norwegen, da dort häufig Bettzeug ist, aber keine Bezüge.

Behaupte, dass Tatonka bei Mostert kauft, oder beide kaufen beim selben Produzenten. Technisch 100% identisch

Die Mostert haben einen Durchmesser von 28mm und Tatonka liegt bei 26mm. Die Mostert scheinen mir besser verarbeitet zu sein. Letztendlich viel die Wahl auf 1,90m - somit blieben nur die Stangen aus Holland übrig.

Die Mostert haben einen Durchmesser von 28mm und Tatonka liegt bei 26mm. Die Mostert scheinen mir besser verarbeitet zu sein. Letztendlich viel die Wahl auf 1,90m - somit blieben nur die Stangen aus Holland übrig.
Du hast Recht!
Habe mir die Tage zu meinen 2m-Tatonka noch 2m-Mostert bestellt.
Tatsächlich sind die Mostert minimal größerer Durchmesser und etwas besser verarbeitet. Dazuhin vielleicht sogar boch einen Tick günstiger.
Würde zukünftig auch zum Original (Mostert) greifen!

Zurück
Oben Unten