Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme an, Du beziehst dich nicht auf mein Bild. Bei mir lief das Öl über die Bremsen. Simmerring wurde getauscht. Hielt keine 2k km. Standrohr nun getauscht. Wie Neu.Der Meister beimhat mir erklärt, dass in den Gabelrohren unter dem Abstreifring eine Fettfüllung ist und die verursacht diese Optik. Also alles so gewollt.
Lappen nehmen und regelmäßig reinigen und weiter gehts
In den Rohren ist Öl, stimmt.Haben die Rohre der Telelever-Radführung keine Ölfüllung? Klar, Federung und Dämpfung übernimmt das Frontfederbein, aber die gleitenden Elemente der "Gabel" müssen doch auch geschmiert werden. Ich betrachte die Aussagen des Meisters (Fettfüllung) mit Skepsis.
Hatte an meiner Duc die Standrohre und doppelten Gabelsimmerringe getauscht ... ein mittelgroßes Geschäft.
hier gehts aber um die 13erADVBei meiner alten MÜ aus 2009 sah das am Anfang auch so aus. Das hieß es beim Händler, die werden mit etwas Fett im Werk eingebaut. Somit alles normal. Ist kein Öl, sondern eben etwas Fett. Habe das dann 2-3 x abgewischt und danach kam auch nix mehr nach. Bei mir bei 3.000 km. Bei deutlich mehr Kilometern kann es das "Einbaufett" wohl nicht mehr sein.
hier gehts aber um die 13erADV
Und was ist da bitte bei der Vorderradfederung technisch anders als bei der MÜ? Beide haben den Telelever. Bauweise identisch. Funktion Federbein + Führungsgabel. Oder wurde das Einbaufett in der Produktion bei der 1300 er wegrationiert? Was möchtest Du mir sagen. Bleib in Deiner Kneipe hier saufen die großen Jungs?
Die Antwort von @GS`ler ist aber immer noch zielführender als Aussagen, dass die Dichtringe ne Fettfüllung haben bzw. unter dem Abstreifring eine Fettfüllung ist. Und diese Aussage wurde ja zur 1300er zum Besten gegeben.Grundsätzlich mag die Technik bzw. die Funktion gleich sein. Allerdings liegen auch ein paar Jahre dazwischen und ggf. kommen mitllerweile andere Dichtungen, SChmierstoffe etc. zum Einsatz. Wenn jetzt jeder anfängt hier im Thread die Erfahrungen mit seinen "ehemaligen" Motorrädern zu schildern, dann wird der Thread hier schnell unubersichtlich und ich denke es geht auch am Ziel des Thread-Erstellers vorbei, der ja exclusiv im 1300er ADV Bereich gefragt hat und vermutlich auch nur genau davon die Meinungen / Erfahrungen hören möchte.
Das hat nichts mit "..... hier saufen die großen Jungs" zu tun. Wenn ich ein Problem mit der 1300er habe interessiert mich nicht, was wer wie mit irgendeinem anderen Modell für Erfahrung gemacht hat![]()
Da muss man nicht gleich so sauer reagieren ;-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen