Alpenbummler
Wegfinder
- Motorrad
- keins mehr
Ich sammle mal die Essenz bzgl. Dauer und Kosten:
Meine Frau hat ihren Kartenführerschein gegen einen neuen getauscht. Kurz vor Weihnachten auf dem Amt und letzten Samstag war das neue Teil in der Post. Ging wesentlich schneller als gedacht.
Hat gar nicht weh getan und auch nicht die Welt gekostet 32,80€ in der Führerscheinstelle und 5,95€ bei DM für das Foto.
Die machten das gleich, haben das Foto geschossen, die Sache eingetütet und ca. 4-6 Wochen später hatte ich meinen neuen Führerschein in der Hand.
Hat mich, so glaube ich mich zu erinnern, 10 oder 15 € gekostet.
Immerhin habe ich doch schon 7 Wochen nach Beantragung des Umtauschs die Bitte des Landratsamts erhalten, die Bezahlung bei Gelegenheit in die Weg zu leiten.
Mein neues Kärtchen war heute -8 Tage nach Termin- im Briefkasten.
Meiner brauchte 9 Tage. Tausch ist erledigt. Auf den Termin 7 Wochen gewartet, 09:45 rein, 10:08 wieder raus. Mit bezahlen und Foto machen vor Ort. Kostet 38,70 inclusive Zusendung als Einwurfeinschreiben.
Wie schon geschrieben, bei uns muss du persönlich erscheinen, Bezahlung alles zusammen direkt vor Ort am Kassenautomat. Angekündigte Dauer 2-3 Wochen, nach 9 Tagen im Briefkasten.
...Update: heute, 3 Wochen nach dem Antrag beim Bürgermeisteramt (wo man mir 5,10 € Servicegebühr abgenommen hat), kommt die Rechnung vom Landratsamt: weitere 21,40 €.
Zuletzt bearbeitet: