Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GenauAlso brauche ich keine Registrierung, wenn ich nicht in eine Umweltzone fahre?
Es gibt irgendwo einen ganzen Thread über die Positionierung des Papperls……am Ende ist dies ein deutsches Forum.
Wobei hier der TE ja NICHT nach der Anbringung der Plakette fragte, sondern ob er da, wo er hinfährt eine Plakette braucht.Modhinweis: Danke für den Tipp. Wir haben das Thema zusammengefügt.
Karte UmweltzonenIch benötige Eure Hilfe fahren am Pfingsten und 4 Wochen später ins Elsass brauche ich eine Umweltplakette .
1 Route Lauterbourg Wissenboug D3 Bitsch Bliesbrück
2. Saint Hippolyt (Sletstadt) Vogesen Rundfahrt
Brauche ich eine Vignette oder nicht Ich bedanke mich jetzt schon mal für die AntwortDankeschön
Wobei hier der TE ja NICHT nach der Anbringung der Plakette fragte, sondern ob er da, wo er hinfährt eine Plakette braucht.
Aber da sich das hier eh mischt könnte man vielleicht gleich den Titel in Anwendung & Anbringung ... ändern.
Die Nord-Süd-Umfahrung über die neue A353 ist nicht Crit'Air-pflichtig (aber mautpflichtig). Die südliche Ost-West-Umfahrung (A5 Offenburg, Pierre-Pflimlin-Brücke, N353, D400) ebenfalls nicht.falls du aus irgendeinem Grund doch nach Strassburg solltest und / oder die Umfahrung dort nutzt, ist der Kleber Pflicht.
Ich habe die Plaketten für verschiedene Fahrzeuge immer direkt beim Ministerium bestellt. Die bleiben auch dran, habe keine Lust auf Experimente.Lese soeben in der Online Zeitung, dass der frz. Verfassungsrat mit der Abschaffung der Crit'Air nicht einverstanden ist.
Lasst oder macht das Papperl drauf, es wird noch benötigt.
Ist doch klar, dass es hin und her geht.Lese soeben in der Online Zeitung, dass der frz. Verfassungsrat mit der Abschaffung der Crit'Air nicht einverstanden ist. Da ich unterwegs bin, habe ich keine eingehendere. Infos dazu. Genauere Erklärungen werden wohl noch zu erhalten sein. Aber das ist Frankreich, wie man es so gerne hat. Viel hin und her für wenig Effekt und ziemlich Aufruhr in den Meinungsblättern.
Lasst oder macht das Papperl drauf, es wird noch benötigt.
Das ist doch heute schon so. Zentral geregelt ist nur die Erteilung der Plakette. Aber welche Plakette wo wann was (nicht) darf und welche etwaigen Ausnahmeregelungen es gibt, ist ein heilloses Durcheinander.Worst case wäre, wenn zentral abgeschafft wird und jede Region oder Stadt sich etwas Eigenes ausdenken muss.
Nein. Heute ist es in Frankreich genau wie in Deutschland. Einheitliche Regelung und definierte Umweltzonen, eiin paar generelle, ein paar wetterabhängig. Aber immer klar für Zugereiste erkennbar und immer ggf. mit passender, einheitlicher Plakette befahrbar.Das ist doch heute schon so. Zentral geregelt ist nur die Erteilung der Plakette. Aber welche Plakette wo wann was (nicht) darf, ist ein heilloses Durcheinander.
Eben nicht. Zum einen die ZPAd, deren wetterabhängiger Status nicht auf Schildern steht. Zum anderen, wo Schilder stehen, stehen diese oft genug so, daß wenn man sie sieht, man nicht mehr ausweichen kann.... immer klar für Zugereiste erkennbar ...
Ok, für Dich nicht, für mich war es bisher immer klar.Eben nicht. Zum einen die ZPAd, deren wetterabhängiger Status nicht auf Schildern steht. Zum anderen, wo Schilder stehen, stehen diese oft genug so, daß wenn man sie sieht, man nicht mehr ausweichen kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen