Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, Du siehst den Nutzen eines Hobbys falsch. Das muss sich nicht amortisieren oder irgendwie monetär auszahlen, das soll mir Spaß machen. Und diesen Nutzen kann ich auch mit einem geilen Moped haben, selbst wenn ich dabei Geld verbrenne. Ich habe in den letzten 50 Jahren sehr viel Geld für Motorräder verbrannt, wenn man neu kauft geht das immer am schnellsten. Da ist dann in einem Jahr schnell mal ein Drittel oder gar die Hälfte wech...Die Batterietechnik schreitet schnell voran.
Wer da heute 38 ... 55 T€ für die VERGE investiert (siehe # 122), betreibt pure Kapitalvernichtung.

... Somit schätze ich, dass die Reichweite bei überwiegend flotter Landstraße mit Autobahn Mix
bei nur noch höchstens 150-200km Reichweite zu finden sein wird mit Gewicht vermutlich sogar eher noch drunter.
Das ist nun was anderes als vollmundige 600km. Abe interessant wohin die Technik geht - Speziell auch bei der Batterie und Ladezeit.
Von den Nm's her finde ich die Dinger schon geil.
Hi Larsi, nein. Aber deshalb schrieb ich ja, ich "schätze" - Denn ich bin auch weit von 75kg weg und ich fahre bestimmt nicht 90km/h gleichbleibend auf der Autobahn - Außerdem ist mein Motorrad immer noch bepackt. Deshalb meine "persönliche" Schätzung, dass das Ding bei gemütlich, flotter Fahrweise auf der Landstrasse mit mehr Gewicht und einer Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 120-130km/h statt den angegebenen 315km (bei 75kg Fahrer und 90km/h gleichbleibend auf der Autobahn) in der Realität wohl irgendwo zwischen 150-200km Reichweite landen wird.Hat du Erfahrung?
Wie schon erwähnt, mit meiner Zero fahre ich auf Landstraßen über 160km bei einer Angabe von 300 km Stadtverkehr und mein Akku ist halb so groß ...
Bei gelassener Fahrweise schaffe ich auch über 220km.
Warum die Verge nicht doppelt so weit kommen sollte ... keine Ahnung.
Und von den von dir erwähnten 75kg bin ich leider weit weg.
Auf Überland-Autobahnen darf man überall (außer Hawaii) 65 mph, mancherorts auch bis 85 mph. Von 1995 bis 1999 war es in Montana sogar unbegrenzt.Da das Teil aus dem Ammiland kommt, dürfen sich die 90km/h auf der Autobahn vermutlich an den weitgeläufigen Geschwindigkeitsbegrenzungen von 55mph auf den Motorways orientieren - auch wenn man auf manchen 65mph fahren darf.
Verge sind Finnen, oder?Da das Teil aus dem Ammiland kommt, dürfen sich die 90km/h auf der Autobahn vermutlich an den weitgeläufigen Geschwindigkeitsbegrenzungen von 55mph
auf den Motorways orientieren - auch wenn man auf manchen 65mph fahren darf.
Verge sind Finnen, oder?
Du wolltest nur gucken, ob wir auch aufpassen. ^^Verge, Ja - und der Hersteller der Feststoffbatterie auch,
Donut Lab - Schande auf mein Haupt - Dachte echt der Batteriehersteller kommt aus den USA.
Aber europäische Umsetzung...find' ich sogar noch besser.
Zur Verge gibt es aktuell auch hier einen Artikel.
Erstaunt bzw. überrascht hat mich das Drehmoment von 1000 Nm, das ist die Hälfte von einem Standard Diesel LKW.
...
Dann ist der Artikel aber zumindest für mich missverständlich denn die schreiben:1000Nm am Rad ist nicht außergewöhnlich.
Deine GS hat mehr.
Die Angabe des Drehmoments dient der Kurzcharakterisierung von Verbrennern (max Leistung, max Drehmoment).... Erstaunt bzw. überrascht hat mich das Drehmoment von 1000 Nm, das ist die Hälfte von einem Standard Diesel LKW.![]()
Dann ist der Artikel aber zumindest für mich missverständlich denn die schreiben:
"Der neue „Donut Motor 2.0“ bietet zwar weiterhin brachiale 1.000 Nm Drehmoment ....."
Bei "Wunderbatterien" wede ich immer skeptisch - 600+km Reichweite bei 33,3kWh = 5kWh/100km - abitioniert für so einen Koffer.
Was wiegt die Kiste mit dem großen Akku? >250 auf alle Fälle.
Was verbraucht Dein e-Moped?
Anhang anzeigen 27095
Anhang anzeigen 27097
Anhang anzeigen 27096
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen