Dritte Bremsleuchte

Sorry, hat sich erledigt !

Sorry, hat sich erledigt !

Hi Joey,

kurze Nachfrage: "..., hat sich erledigt"!, weil Dein Steuergerät noch kurz Rauchzeichen von sich gegeben hat und nur ein Häufchen Asche von der GS übergeblieben ist..;) oder einfach Weiser-gelieferte Stecker verbunden und hat funktioniert...?

Gruß aus Berlin!
Karsten

Hallo Karsten,

nee, alles gut und die GS steht auch noch in einem Stück in der Garage.

Hatte gestern Abend mal das Weiser Modul mit der Denali T3 auf meinem Schreibtisch liegen und wollte das
ganze Adapter Gedöns mal verbinden. Hab dann gesehen, das hier nach jedem Adapter die Farbe des Kabels
wechselt. Deshalb dachte ich mir das kann doch nicht sein.

Deshalb wollte ich nochmals nachfragen ? ( Schon wegen dem Steuergerät )

Hab dann aber nach genauerem hinsehen gesehen, das Weiser an seinen Adaptern einfach die grünen Kabel
unter dem Schrumpfschluch gekappt hat.

Bin dann im Trockentest alle durchführenden Kabel durch gegangen und am Schluss blieb noch ein schwarzes und orangenes Kabel übrig. ( Bremslicht + / Masse - ) ( Deshalb kam dann von mir " Sorry, hat sich erledigt. " )

Danach hab ich mal kurz eine 12V Garagen Funksender Batterie verwendet und eden die 2 Kabel vom T3 an die Batterie gehalten. Was soll ich sagen, hat funktioniert und die Lampe wurde richtig hell und hat mir einen Rotschimmer für 2 Minuten im Augenlicht verpasst. 🤣

So jetzt muss das ganz nur noch in die GS.

Na, dann bin ich ja beruhigt (y) - wünsche weiterhin gutes Gelingen!

Und uns allen baldige Wetterbesserung! Die Winterpause war schon recht lang - morgen baue ich mal wieder die Batterie ein und hole die GS aus dem Winterschlaf 🥳

Grüße
Karsten

Moin zusammen, könntet ihr mal mitteilen, wo ihr eure Weiser-Module bestellt habt?
Ich hab meins direkt in GB bei Weiser bestellt, kam natürlich noch Zoll usw. obendrauf, aber funzt, alles gut! Für evtl. Garantieansprüche ist es ggf. etwas umständlich.🤷🏼‍♂️
Ein Kollege möchte es jetzt auch haben und ich würde das für ihn gerne hier auf dem Kontinent bestellen! Bin dabei aber auf, sage mal, nicht so aussagekräftig, unvollständig Websites gestoßen!?!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Danke, ☺️

Servus hgabi,

habe das Weiser Wizard Modul vor Ort bei meinem Motorrad Fachhändler bestellt.

Gehe mal auf die Seite :

Hier kannst Du bei Dir vor Ort einen Fachhändler suchen und über ihn dann das Weiser Modul bei TechMoto bestellen.

Die Bestellung hat bei mir über meinen Motorrad Fachhändler bis zur Lieferung gute 8 Tage gedauert.

Aber TechMoto hat nur das Weiser Modul V6-BO im Angebot, welches nur das Bremslicht bei Betätigung der Bremse aufleuchten lässt. Die Variante V6-BR mit Rücklicht und Bremslicht gibt es dort nicht.

Ich denke wengen der fehlenden Zulassung in Deutschland wird hierüber das V6-BR nicht angeboten.

Hierüber kann man sich auch das Denali T3 mit e-Kennzeichen wenn gewünscht unten im Link als Einzelstück mitbestellen und musst nicht wie bei Denali selbst 2 Stück von den Lampen nehmen.

In der Lieferung war auch das Weiser Modul V6-BO enthalten, so steht es zumindest auf dem Karton und nicht wie in der Beschreibung auf der Internetseite das es das V5-BO wäre.

Passt aber für:

BMW R 1250 GS/A 2021-24
BMW R 1300 GS 2024+
BMW S Series R/RR/XR 20+
BMW M Series (AII) 2023+
BMW F 900 GS 2024+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten