Dritte Bremsleuchte

Weiser hat jetzt das Denali T3 mit E-Zeichen mit dem Halter für Montage unter der Gepäckbrücke im Programm. Ich bekomme das erste Exemplar aus der anlaufenden Serie. Ist noch nicht auf der Website. Achtung, 19% Umsatzsteuer, Einfuhrzoll und Fracht kommen zum Preis von derzeit 116 Pfund noch dazu. Ich berichte sobald der Set angekommen und eingebaut ist. Kann dauern, da die neue GS in erst dieser Woche gebaut wird.

Hier gibt es das Weiser Wizard Modul V5-B0 mit dem Denali T3 Pod über einen Händler in eurer Nähe zu erwerben.
( siehe Händlerliste )

B0 = nur Bremslicht Funktion !!!

Den Halterung für das T3 Pod müsste man sich derzeit noch über einen 3D Drucker oder selbst gebastelten Halter herstellen. Denke aber wenn das in Zukunft Weiser auch komplett anbietet, wird es das auch hierüber geben.

Achtung der Link nur für die 1300 er :

Unten auf dem Link, kann man sich dann das Modul + Denali T3 Pod = 99,99 € oder ohne bestellen.
Aber hier gibt es das Denali auch einzeln in nicht nur als Paar.

PS.: Habe mit dem Händler selbst nichts zu tun und bekomme auch keinerlei Provision !!!
Nur vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch, so das er nicht das Problem mit den 2 Denali T3 Pod´s hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es das Weiser Wizard Modul V5-B0 mit dem Denali T3 Pod über einen Händler in eurer Nähe zu erwerben.
( siehe Händlerliste )

B0 = nur Bremslicht Funktion !!!

Den Halterung für das T3 Pod müsste man sich derzeit noch über einen 3D Drucker oder selbst gebastelten Halter herstellen. Denke aber wenn das in Zukunft Weiser auch komplett anbietet, wird es das auch hierüber geben.

Achtung der Link nur für die 1300 er :

Unten auf dem Link, kann man sich dann das Modul + Denali T3 Pod = 99,99 € oder ohne bestellen.
Aber hier gibt es das Denali auch einzeln in nicht nur als Paar.

PS.: Habe mit dem Händler selbst nichts zu tun und bekomme auch keinerlei Provision !!!
Nur vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch, so das er nicht das Problem mit den 2 Denali T3 Pod´s hat.
Ich bekomme den T3 mit dem angepassten Halter. Der ist nur noch nicht auf der Website wegen Verfügbarkeit.

Hallo KMM,

ist Dein angegebener Preis von 116,- Pfund + 19 % MwSt + Zölle + Fracht nur für das Denali T3 Pod mit Halter oder das ganze Set mit dem Weiser Wizard Modul ???

Habe eben bei Weiser auf der Hompage nachgesehen, da kostet das Weiser Wizard Modul 188,- Pfund + 106,- Pfund wird für das Denali B6 mit Halter berechnet. Wenn ich dann noch die 19 % MwSt drauf rechne bin ich ohne Zölle und Fracht bei 404,- €

Deshalb denke ich Du meinst mit dem Set nur das Denali T3 Pod mit Halter.

Hallo KMM,

ist Dein angegebener Preis von 116,- Pfund + 19 % MwSt + Zölle + Fracht nur für das Denali T3 Pod mit Halter oder das ganze Set mit dem Weiser Wizard Modul ???

Habe eben bei Weiser auf der Hompage nachgesehen, da kostet das Weiser Wizard Modul 188,- Pfund + 106,- Pfund wird für das Denali B6 mit Halter berechnet. Wenn ich dann noch die 19 % MwSt drauf rechne bin ich ohne Zölle und Fracht bei 404,- €

Deshalb denke ich Du meinst mit dem Set nur das Denali T3 Pod mit Halter.
Das ist nur der Halter mit dem T3. Als Modul habe ich das große Weiser Can genommen, da es auch evtl. vordere Blinker mit Ansteuern kann usw. Das Ganze wird wohl auf rund 520€ herauskommen. Schwierig zu begründen außer mit dem innewohnenden Trieb, die Dinge nicht in Ruhe lassen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir auch mal angeschaut, auf jeden fall gut das es optionen gibt. lieber wäre mir die bremsleucht klassisch oben, aber da ist das heckradar ein wenig im weg.

weser
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

habs mir auch mal angeschaut, auf jeden fall gut das es optionen gibt. lieber wäre mir die bremsleucht klassisch oben, aber da ist das heckradar ein wenig im weg.

weser
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und genau dafür gibt es bereits Optionen für GS und GSA mit einem Halter an der Gepäckbrücke jetzt auch für ein T3 mit E-Zeichen. Hier ein Bild mit dem T6.

1770798269207.png

Hallo KMM,

Kann Dich mit Deinem: "Schwierig zu begründen außer mit dem innewohnenden Trieb, die Dinge nicht in Ruhe lassen zu können." sehr gut verstehen, da ich letzte Woche eben auch das Wizard Modul mit dem Denali T3 Pod über meine Fachwerkstatt für BMW bestellt habe.

Hatte auch im Hinterkopf das Weiser Can, hab es dann aber bei dem Weiser Wizard Modul V5-BO belassen, da sonst das grübeln bei mir nicht aufgehört hätte. Wie ich mich kenne. 😅

Habe hier noch eine Video Einbauanleitung für das Rücklicht für die R 1300 GS gefunden.
Ist jetzt zwar für das Denali B6, denke aber das ist nicht so schlimm, da es mir dabei eigentlich um die abzubauenden Teile und die Kabelverlegung ging.

Zuletzt bearbeitet:
t6 geht nur mit topcase halter. ist dann leider bei mir nicht möglich :)

• Like
Reaktionen: KMM
Es gibt Neuigkeiten aus Berlin.

Thomas, der Entwickler vom Rear-Light-Dongle RLD, hat jetzt wohl bald auch eine Variante mit einem dritten Bremslicht im Angebot.
Er verwendet ein Koso-Rücklicht in Rauchglas oder rot. Insofern für mich sympathisch, weil EU-Lösung ohne Importsteuer.

Anbei ein Foto von einem Prototypen, mit freundlichem Dank an Thomas für die Genehmigung.

IMG_20260110_125658~5.jpg

Bildschirmfoto 2026-02-11 um 14.12.09.png

Sieht auch stark nach topcase Halter aus ?

Bitte nichts für Ungut, aber mir wäre das alles viel zu viel Kram, Drittes Bremslicht, noch mehr Zusatzscheinwerfer, Positionslichter usw..
Klar, wenn sich jemand so unsicher fühlt, muss jeder selbst entscheiden.
Das die Lösung von BMW nicht die Beste ist, auch klar, aber auch mit dem ganzen Kram wird sich vielleicht jemand finden der einen Abrasiert......... :cry: .
Hoffen wir alle für Unfallfreie Saisons!👍

Ich finde es trotzdem gut,mit dem zusätzlichen Bremslicht.Vielleicht liest ja von BMW auch mal einer hier mit...

Ich bin mir 100% sicher, dass die hier mitlesen.
Das zusätzliche Bremslicht würde aber Geld kosten, da die Maschine auch so eine Zulassung erhalten hat, hat hier halt der Controller gesiegt.
Da wundern mich eher Dinge die in der Produktion kein Geld mehr kosten, aber trotzdem so bleiben.
Beispiel Seitenständer: Aufstandsfläche etwas vergrößern, alle wären glücklich und brauchen keine Vergrößerung extra anzubauen.
Beispiel Sitzbank: Etwas härter Schaum und man könnte sich das Geld für eine teure Sitzbank aus dem Zubehör sparen.
Ich glaube, solche Dinge werden absichtlich gemacht, denn der Zubehörmarkt ist ja auch eine Art Markenbotschafter.

ich glaube auch das das aus kostenersparnis und zubehörmarkt gewollt ist. trotzdem weiß ich nicht wieso man sie oft so hässlich machen muß. z.b das silber von den sitzen bis zum tank ??
wieso nicht einfach schwarz. kostet nicht mehr sieht aber viel viel besser aus finde ich. auch die dekore könnte man deutlich schöner gestalten und sportlicher. nicht jeder hat bock. zeit und geld alles schöner zu machen , was man direkt hätte erledigen können bei dem preis. oder vielleicht doch mal fähige designer einstellen, am besten vom Forum :D

Als Ergänzung zu meinem Post oben: Thomas meinte, sein Kabel vom RLD zur dritten Bremsleuchte wäre dann auch Denali-kompatibel.
Solange das aber nicht offiziell von ihm bestätigt ist, bitte nur als Gerücht betrachten.

Also wäre mMn evtl. auch möglich, erstmal das RLD mit Kabel zu holen und dann die dritte Bremsleuchte zu holen, wenn alle aus der Beta-Phase raus sind.
Nachdem mir ein Kumpel fast hinten aufgefahren ist, weil er mein Blinken nicht gesehen hat, steht diese Saison entweder WW oder das RLD an.

Kam heute ein Video von LoneRider das dort auch was in die Richtung kommen wird. Sah ganz unauffällig aus.

Also scheinen viele Hersteller auf den Zug aufzuspringen.

... das wäre doch schön.
Der Einbau bitte "Plug & Play"-fähig.
Und mit Straßenzulassung natürlich.

Unter der Voraussetzung würde ich das bei mir auch machen (wenn es denn nicht 200,- € oder noch darüber kostet).

Zurück
Oben Unten