Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ging wohl immer schon, aber man geht ja wegen der durch die Straßenverkehrszulassung vorgescriebenen offiziellen Bestätigung hin, oder anders besser ausgedrückt:Du brauchst die Papierform nicht für den TÜV, es ist aber einfacher. Ich war vor vier Wochen beim TÜV und hab ihn extra gefragt.
Und das wird man haben wollen, solange die App-Variante nur im Inland gilt.Wenn Du den "Stempel" im Kfz-Schein haben willst, dann musst Du ihn natürlich mitnehmen.
Bei der Online-Zulassung meines letzten Motorrads waren die Daten am Tag nach der Prüfung noch nicht aktualisiert, sodass ich im Fahrzeugschein nicht die aktuelle Prüfung hatte. Das bedeutete im Nachhinein Lauferei, um das aktualisiert zu bekommen. Mag sein, dass das ein Übergangsphänomen ist - nur wie lang ist Übergang ? Immerhin war meine letzte Prüfung (woanders) am gleichen Tag aktualisiert.direkt nach der TÜV Abnahme sind die Daten im digitalen Fahrzeugschein aktualisiert. Und ich rede von Sekunden und nicht von Minuten.
Der ganze Papierquatsch wird verschwinden, im Moment ist einfach Übergangszeit.
sicherer in welcher Hinsicht ?Daten sind in der Cloud sicherer als auf einer Festplatte zu Hause im Keller
Wir tauschen die Autos regelmässig, da ist das schon gut.Ich stelle jetzt mal ne ganz ketzerische Frage. WO IST MEIN VORTEIL?
Ja, ich habe ein Stück Papier weniger in der Brieftasche. Mit dem digitalen Führerschein sogar zwei. Aber ne Brieftasche habe ich immer noch für Perso, Kreditkarten etc.
Gegen das Risiko, wenn mein Smartphone defekt oder weg ist, stehe ich erstmal da.
Schaut für mich ein bisschen so aus: Wir tun es, weil wir es können.
Deiner weiß ich nicht, aber ich hab in der Regel mein Handy (sowieso) dabei.Ich stelle jetzt mal ne ganz ketzerische Frage. WO IST MEIN VORTEIL?
Ja, ich habe ein Stück Papier weniger in der Brieftasche. Mit dem digitalen Führerschein sogar zwei. Aber ne Brieftasche habe ich immer noch für Perso, Kreditkarten etc.
Gegen das Risiko, wenn mein Smartphone defekt oder weg ist, stehe ich erstmal da.
Schaut für mich ein bisschen so aus: Wir tun es, weil wir es können.
Ja eventuell (wenn Du partout dort essen willst). Aber eigentlich würde ich dort gar nicht kaufen. Und schon gar nicht rund ums Jahr Bargeld rumschleppen, weil ich es 3 mal brauche.Du bist also einer von denen, die dann zu mir kommen, mir per Paypal 10€ überweisen und dann das Bargeld haben wollen, weil die Würstchenbude nur Bares akzeptiert? (mehrfach vorgekommen).
Ja, kann man so machen.
Ja, so einer ist immer mal dabei. Und immer gibt es eine Gelegenheit, wo man nicht mit Karte zahlen kann. Dann geht die Bettelei Los. Aber man ist cool und braucht kein Bargeld mehr…Portemonnaie und Brieftasche bleibt schon länger (seit Wallet für die Karten auf dem Handy) meist zuhause.
Gelegenheit schon, aber dann wird halt woanders gekauft.Und immer gibt es eine Gelegenheit, wo man nicht mit Karte zahlen kann.
Würde ich nie machen. Kommt Auto inkl. Fahrzeugschein abhanden, hat ein Dieb die Möglichkeit, auch bei Kontrollen durchzukommen, sofern das Auto nicht bereits als gestohlen gemeldet ist. Zudem kann es bei einem Unfall je nach Lage vor Gericht als grob fahrlässig eingestuft werden, so dass sich die Versicherung Geld von dir zurückholt. Denn damit kann ein Dieb problemlos Deutschland mit dem Fahrzeug verlassen. Man riskiert also einen Gerichtsprozess.Für sowas liegt bei uns der KFZ Schein im Auto (gut, wir sind Automäßig, Wenigfahrer)
War bei mir auch so.
Ich mein das Thema hatten wir auch schon am Anfang des Fadens. Das scheint so zu sein. Irgendwann wird von der Prüfinstanz mit dem KBA synchronisiert, und das kann sofort, oder nach ein paar Tagen sein. Oder das KBA macht Stichprobenkontrollen vor dem Datenimport, kA.Bei mir hat die Aktualisierung in der App zwei Tage gedauert... TÜV war an einem Freitag Nachmittag. Wahrscheinlich kommt es darauf an, wann der TÜV´ler die DAten von seinem Laptop hochlädt?!
Kommt der Fahrzeugschein abhanden, kann es zumindest Ärger geben, denn dies ist rechtlich eine Urkunde, für die besondere Sorgfaltspflichten gelten. Das Lagern im Auto (oder Motorrad - wo sind wir denn hier ?) gilt nicht als sorgfältig, sondern als Pflichtverletzung.Kommt Auto inkl. Fahrzeugschein abhanden
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen