Eckart
Probefahrer
30 Min später in die App geguckt: war bereits hinterlegt
Wie schnell das passiert, hängt wohl von den jeweiligen Prozessen ab, die sich von Organisation zu Organisation unterscheiden können, vielleicht auch nach Prüfstelle oder gar Prüfer ?Termin ist immer noch nicht aktualisiert
Dass das länger dauern kann, hatte ich bei der letzten Online-Zulassung am Tag nach der Prüfung bemerkt: Das Amt kannte nur einen älteren Termin und hatte den in die Papiere übernommen; die aktuelle Prüfung musste ich damals später händisch nachtragen lassen.
Was die Anzeige in der App betrifft, so weiß ich nicht, wann und wie oft diese ihre Daten aktualisiert - damit kann so eine Frage auch zusammenhängen.
Nachdem der Stempel unmittelbar nach der Prüfung im Papierschein "erscheint", stellt sich natürlich die Frage, wie schnell das bei der App gehen muss, wenn diese als Papier-Ersatz dienen soll.
Das finde ich eine naive Vorstellung: Sicherlich wäre das Amt als Quelle interessanter, ist aber hoffentlich gut geschützt. Abgegriffen wird natürlich dort, wo das Sicherheitsloch ist und ein Handy ist vermutlich nicht in gleichem Maße geschützt.Wenn man Daten abgreift, dann eher an der Quelle
Vielleicht erkennt eine künftige Version der iKfz-App die Blitzer-App und meldet sie ans Amt ?Die Blitzerapp sollte in dem Moment grade nix melden wollen