Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst sicher das ABUS Super Extreme. Das finde ich auch sehr beeindruckend. Leider ist das Schloss sehr kurz und eignet sich in meinen Augen eher nicht für das Motorrad. Denn wegtragen können vier Mann die Maschine dennoch, da du das Schloss aufgrund seiner Kürze lediglich um die Felge legen kannst.Stiftung Warentest. Ein Abus Schloss. War in 12 Minuten geknackt. Und sie brauchten 6 Scheiben für den Akku Winkelschleifer.
Ich denke, das wäre der korrekte Diebstahlschutz
Es sind aber nicht alle Diebe in professionelle Banden.Das wissen die schon und es ist auch egal wie die Maschine gesichert wurde. Professionelle Diebe habe eine Akkuschere dabei die jedes Kettenschloss durchtrennt. Dann zwei drei Männer oder Rollbretter und ab in den Transporter. Dauert denke ich keine 45 Sekunden.
Soll beim ein oder anderen vorzugsweise in der Nacht von Samstag auf Sonntag des Öfteren tatsächlich vorkommenSonst könnte ich ja auch meine Haustür offen lassen oder den Autoschlüssel auf das Autodach legen.
Deswegen aufpassen beim Anhängertransport:Beim Motorrad muss das Lenkradschloss abgeschlossen sein, damit TK/VK zahlen
Wenn die wirklich neue Steuergeräte einbauen, rollt auch deine Asa ganz doucement davon.mittlerweile gelernt habe, dass sich die ASA ohnehin nicht bewegen lässt. Aber vermutlich wissen das die Diebe nicht.
Kannst du dazu mehr schreiben, bitte? Bin hellhörig geworden. Kommt da was?Wenn die wirklich neue Steuergeräte einbauen, rollt auch deine Asa ganz doucement davon.
Wie kriegen die denn die Sitzbank runter?Wenn die wirklich neue Steuergeräte einbauen, rollt auch deine Asa ganz doucement davon.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Wer kauft einen Motor bei Kleinanzeigen o.ä.? Bei jeden Teil das Risiko, dass man auffliegt?Scheinbar knacken die Diebe die Lenkradsperre mit roher Gewalt und flexen Schlösser mit eine Akku-Flex ab.
Die Sitzbank wird mit der Brechstange rausgehebelt. Dort suchen die Diebe nach Trackern.
Dann wird das Bike ein paar Blocks weiter geschoben und abgestellt. Wenn der Eigentümer sein Bike innerhalb von 48 Stunden nicht wiederfindet ist scheinbar kein Tracker vorhanden zu sein und das Bike wird dann abtransportiert. Alternativ transportieren die Diebe direkt mit einem Transporter das Motorrad ab.
Das Diebe gleich Steuergeräte mitbringen und vor Ort einbauen, halte ich für unrealistisch. Vielmehr werden die Motorräder in Einzelteile zerlegt und als Parts verkauft.
Wenn jemand, auch nur wegen den Ersatzteilen, genau Dein Motorrad klauen möchte klaut er es, auch wenn es "nur" 5000€ wert ist. Auch ich hatte meine Mopeds schon oft im Ausland an der Straße abgestellt und es ist bis zu meinem ersten Tag meiner Pyrenäentour (auf einem verschlossenen Parkplatz) in all den Jahren nichts vorgekommen. Und ich habe bei all meinen Fahrzeugen zumindest Teilkasko da auch mal ein Koffer geklaut werden kann oder beim Auto die Scheibe durch Steinschlag brechen kann. Teilkasko ist gegenüber Vollkasko nur ein geringer Aufpreis.Diebstahlverhinderung durch ein uninteressantes Fahrzeug..? Antyzyklisch kaufen.
wer ne 13 er kauft.. selber schuld. Muss sie teuer Versichern, ne olle Transalp oder 1000 er xyz will keiner haben..
Bei ner ollen BMW muss man aber bedenken dass nur der ggf geringere Widerbeschaffungswert versichert ist.. meine hat 5000 wert.. Da lohnt versichern nicht.
ich habe in F Kyriad Hotel an der Strasse meine Koffer leer gemacht und nicht verschlossen drangelassen, somit war der Gedanke wenn die reinsehen wollen brechen die mir alles kaputt.. also genau wei beim Auto Handschuhfach ausräumen und leer offen stehen lassen.
Botschaft: hier ist nix zu holen..
Wenn jemand, auch nur wegen den Ersatzteilen, genau Dein Motorrad klauen möchte klaut er es, auch wenn es "nur" 5000€ wert ist. Auch ich hatte meine Mopeds schon oft im Ausland an der Straße abgestellt und es ist bis zu meinem ersten Tag meiner Pyrenäentour (auf einem verschlossenen Parkplatz) in all den Jahren nichts vorgekommen. Und ich habe bei all meinen Fahrzeugen zumindest Teilkasko da auch mal ein Koffer geklaut werden kann oder beim Auto die Scheibe durch Steinschlag brechen kann. Teilkasko ist gegenüber Vollkasko nur ein geringer Aufpreis.
Und ich werde mich auch in Zukunft, solange ich es mir leisten kann, bestimmt nicht mit einer alten Möhre rumquälen wegen dem Diebstahlschutz, dafür ist das Leben viel zu kurz!
Bei unserem Diebstahl haben sich die Täter in aller Ruhe 40 Minuten Zeit gelassen bevor sie mit Licht zuerst aus dem verschlossenen Parkplatz durchs Fußgängertor rollten und dann mit Motor Richtung Autobahn davonfuhren.
Ich werde künftig mehr auf Zusatzsicherungen wie Kette und Bremsscheibenschlösser usw. achten und wenn es geht ein Hotel auf dem Land suchen.
Gruß
Uli
Die Diebe haben für den Diebstahl das Steuergerät ausgetauscht. Ziemlich clever.Kannst du dazu mehr schreiben, bitte? Bin hellhörig geworden. Kommt da was?
Rohe Gewalt. Mehr würde ich dazu nicht sagen, am Ende bringt man da mitlesende Idioten noch auf Ideen.Wie kriegen die denn die Sitzbank runter?
Mich läßt der Gedanke nicht los den Hauptständer (so vorhanden) zu blockieren. Schloss sollte deutlich sichtbar sein, damit sie nicht erst das Lenkradschloss knacken und dann feststellen das es nicht zu schieben ist.
Klar auch hier gibt es Möglichkeiten, aber man muss vorbereitet sein und es ist schon recht kompliziert.
Ich weiß so etwas gibt es, war aber eher spielzeugmäßig.
Wie denkt ihr darüber?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen