Carpuride W602BS

jetzt ging es, ich muss gleichzeitig ON/Off Drücken und es mit den Strom verbinden.

Jetzt muss ich nur wieder alles neu anlernen, aber egal.

danke dir für deine Hilfe und Bemühung.

jetzt ging es, ich muss gleichzeitig ON/Off Drücken und es mit den Strom verbinden.

Jetzt muss ich nur wieder alles neu anlernen, aber egal.

danke dir für deine Hilfe und Bemühung.
Um so besser
Anlernen geht ja schnell.
Ist trotzdem ärgerlich, dass man da so "zaubern" muss.
Da muss der Support aber noch eine Schippe drauflegen.

Habe es auch gerade gemacht. Hat geklappt. Der Einschaltknopf darf erst losgelassen werden, wenn der Fortschrittsbalken anfängt durchzulaufen. Es darf nichts sonst auf der Karte sein und der Name darf nicht geändert werden.

IMG_2329.jpeg

Carpuride schrieb:
Bitte überprüfen Sie, ob der Dateiname auf der Karte „ISPBOOOT.BIN“ lautet (dieser Dateiname ist zwingend; andere Zeichen sind nicht zulässig).

Nächster Schritt: Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt, während Sie das Gerät anschließen. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter nicht los; halten Sie ihn etwa 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Update-Oberfläche erscheint. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los, sobald der Fortschrittsbalken des Updates angezeigt wird. Ein detailliertes Video-Tutorial finden Sie unter folgendem Link: https://www.transfernow.net/dl/20260806NwF7eyaj

Jetzt wart ihr schneller (y)

Um so besser
Anlernen geht ja schnell.
Ist trotzdem ärgerlich, dass man da so "zaubern" muss.
Da muss der Support aber noch eine Schippe drauflegen.

Das hatte ich auch schon bei Chigee. Der Carpuride Support ist allerdings viel unkomplizierter, als der von Chigee.

Habe es auch gerade gemacht. Hat geklappt. Der Einschaltknopf darf erst losgelassen werden, wenn der Fortschrittsbalken anfängt durchzulaufen. Es darf nichts sonst auf der Karte sein und der Name darf nicht geändert werden.

Anhang anzeigen 62364

Carpuride schrieb:
Bitte überprüfen Sie, ob der Dateiname auf der Karte „ISPBOOOT.BIN“ lautet (dieser Dateiname ist zwingend; andere Zeichen sind nicht zulässig).

Nächster Schritt: Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt, während Sie das Gerät anschließen. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter nicht los; halten Sie ihn etwa 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Update-Oberfläche erscheint. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los, sobald der Fortschrittsbalken des Updates angezeigt wird. Ein detailliertes Video-Tutorial finden Sie unter folgendem Link: https://www.transfernow.net/dl/20260806NwF7eyaj

bei mir ist es jetzt diese MCU Version: F030-V1.18
1786093644773.png

MCU habe ich nachher gemacht, über OTA. Hatte auch noch 1.18.

Wäre es nicht langweilig ganz ohne? 😉😂

Eine ganz andere Frage, auf die ich im Ridernav-Strang gestoßen bin.

Läuft die Bedienung des Carpuride W602BS überwiegend über das WonderWheel/Drehrad oder ist es in der Praxis einfacher und schneller auf das Display zu tippen?

Läuft die Bedienung des Carpuride W602BS überwiegend über das WonderWheel/Drehrad oder ist es in der Praxis einfacher und schneller auf das Display zu tippen?
Häufig möchte ich den Zoom betätigen und das mache ich dann mit dem WonderWheel.
Auf das Display tippen lenkt gefühlt mehr ab, als das Drehrad.
Ist aber sicher Gewöhnungssache. jeder macht das auf seine Art.

Hallo zusammen,

wäre es möglich, die „ISPBOOOT.BIN“ hier mal einzustellen, nur für den Fall dass bei meinem nächsten Upgradeversuch das auch passiert? Ist wahrscheinlich effizienter als den Support zu kontaktieren.

Danke!

Eine ganz andere Frage, auf die ich im Ridernav-Strang gestoßen bin.

Grundsätzlich ist es bei allen CP/AA Geräten gleich. bei CP ist es etwas besser, da die Markierung auf dem + oder - bleibt und man nicht komplett wieder dahin muss. Bei AA ist es leider etwas umständlicher, darum habe ich mir eine Fernbedienung für MRA zugelegt, damit ich einiges schneller erledigen kann, wie zoomen und Ansicht wechseln.

Um es auf dem Display zu machen, braucht es entsprechende Handschuhe. Wie @f.haefelein sagt, lenkt es aber weniger ab.

Hallo zusammen,

wäre es möglich, die „ISPBOOOT.BIN“ hier mal einzustellen, nur für den Fall dass bei meinem nächsten Upgradeversuch das auch passiert? Ist wahrscheinlich effizienter als den Support zu kontaktieren.

Danke!

Wie immer, auf eigene Gefahr! Solange die
Version LT-M602PRO-S9-VXXX ist, sollte es funktionieren.

Carpuride W602BS Pro

Anleitung:
Bitte verwenden Sie eine 4-GB-TF-Karte, formatieren Sie diese als FAT32 und kopieren Sie anschließend die Update-Datei aus dem Anhang auf die 4-GB-TF-Karte. Bitte überprüfen Sie, ob der Dateiname auf der Karte „ISPBOOOT.BIN“ lautet (dieser Dateiname ist zwingend; andere Zeichen sind nicht zulässig).

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwischenzeitlich noch jemand versucht, ein Update anzustoßen? Falls ja, tritt dieser Bug des Nichtstartens immer noch auf oder hat Carpuride die OTA-Versionen jetzt fehlerfrei hinterlegt?

bei mir ist es jetzt diese MCU Version: F030-V1.18
Anhang anzeigen 62365
Da bin ich seit längerem auf folgenden Stand (nur zur Info).

Letzten Freitag 6h ohne Probleme bei über 30°C absolviert. Soll aber nichts heißen. Nach der nächsten einwöchigen Alpentour bin ich schlauer ...

Anhänge

• 20260810_155018.jpg
    20260810_155018.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwischenzeitlich noch jemand versucht, ein Update anzustoßen? Falls ja, tritt dieser Bug des Nichtstartens immer noch auf oder hat Carpuride die OTA-Versionen jetzt fehlerfrei hinterlegt?
ich traue mich nicht das Update zu installieren :D

EDIT: ich habe es versucht....
1786371886234.png

nach dem Update hängt es nun ebenfalls im Reboot Loop... schade!

Also: im Moment nicht updaten, sonst habt ihr einen schönen Briefbeschwerer... Mail an den Support ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich seit längerem auf folgenden Stand (nur zur Info).

Letzten Freitag 6h ohne Probleme bei über 30°C absolviert. Soll aber nichts heißen. Nach der nächsten einwöchigen Alpentour bin ich schlauer ...
Die MCU V2.01 kommt nicht über OTA, da sagt er V1.25 sei die aktuellste Version.

ich traue mich nicht das Update zu installieren :D

EDIT: ich habe es versucht....
Anhang anzeigen 62921

nach dem Update hängt es nun ebenfalls im Reboot Loop... schade!

Also: im Moment nicht updaten, sonst habt ihr einen schönen Briefbeschwerer... Mail an den Support ist raus.
Du kannst die von #339 nehmen und mit SD Karte installieren, dann sollte es wieder gehen. Der Support wird dir vermutlich die gleiche zusenden.

Du kannst die von #339 nehmen und mit SD Karte installieren, dann sollte es wieder gehen. Der Support wird dir vermutlich die gleiche zusenden.
danke, ich warte kurz die Antwort vom Support ab, SD Karte etc. liegt schon bereit. Brauche es die nächsten 1-2 Tage nicht, deshalb habe ich das Update installiert. Schade hat Carpuride das Update noch nicht von den Servern genommen.

Hallo zusammen,

Danke!

Ich würde raten bei laufenden Geräten erst einmal komplett auf ein Update zu verzichten. So gut können die Neuerungen garnicht sein, dass man es riskiert sein Gerät abzuschießen. Carpuride ist da dran und ich hoffe das es schnell eine Lösung gibt.

Grüße

Zurück
Oben Unten