Carpuride W602BS

Ich hatte zwei Probleme in den letzten Wochen:

1) die Verbindung zum neuen BMW-Mount war sehr unstabil, kein konstanter Betrieb mit dem Multirad möglich. Das Mount ist schon die überarbeitete Variante von BMW. Das hat Carpuride mit einer neueren ISPBOOT.BIN und einer neuen CUST Version lösen können. Doch Vorsicht, die OTA-Falle des Blackscreens existiert wohl noch, vom Support habe ich die Dateien direkt erhalten.

2) Komplettausfall des Geräts, was vielleicht nach einigen Minuten wieder neu bootete - oder auch nicht. Eine intensive Reinigung aller Kontakte am Gerät und am Mount brachte tageweise wieder Ruhe. Dafür hat CP wohl derzeit keine Lösung. Ich vermute eine schlechte Passung des Geräts im Mount oder eine schlechte Abdichtung.

Ja, ziemlich sicher. Ich würde gleich dem Support schreiben, dann kannst du dir den Ausfall ersparen.

Ja, die sollte gehen, wenn du die gleiche Version hast. Beim W602BS gibt es, nach meinem Wissen, noch nicht unterschiedliche Versionen, wie beim W702BS.

Vom Support hab ich die Nachricht bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte beachten Sie, dass eine Softwareaktualisierung gewisse Risiken birgt; der Vorgang kann unter Umständen zu unvorhersehbaren Problemen wie einem schwarzen Bildschirm oder Systemverzögerungen führen. (Auch wenn solche Fälle selten sind, können sie nicht gänzlich ausgeschlossen werden.) Sollte Ihr Gerät einwandfrei funktionieren, raten wir daher im Allgemeinen von einer Aktualisierung ab.
Sollten dennoch Probleme mit Ihrem Gerät auftreten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carpuride-Team

Also, mach ich lieber nix 🤷‍♂️

Eigentlich braucht es keine Updates, solange alles funktioniert. Momentan ist es aber so, dass das OTA Update nicht mehr richtig funktioniert und man danach den besagten schwarzen Bildschirm hat oder das Gerät in einer Bootschleife hängen bleibt.
Der Grund dafür, ist eine Änderung am Update Server.
Darum würde ich aktuell schauen, dass man die Firmware aktualisieren kann, damit das OTA Update wieder richtig geht. Da der Update Server anscheinend in der Firmware hinterlegt ist.
Danach kann man wieder normal Updates machen, wenn es mal nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das 602 in der Halterung hab, kann ich die oberste Zeile beim TFT nicht mehr sehen.
Was gäbe es da für Alternativen.
Ihr kennt Euch da sicher besser aus als ich.

Keine Ahnung, bin 1,82 groß, fahre den Sitz auf hoch, am Lenker keine Veränderung.
Während der Fahrt seh ich die obere Zeile nicht richtig, ist aber auszuhalten.
Beim 702 war das auch, das hab ich damals zurückgeschickt, war mir zu groß.

Das Carabc601 soll angeblich besser passen, weils nicht so weit vorsteht.
Die Auswahl wird immer größer, und unübersichtlicher!

Zurück
Oben Unten