Carpuride W602BS

Naja, können ja trotzdem Kontaktprobleme sein. Der grüne Bildschirm widerspricht dem allerdings.

Würde ich ebenfalls dem Support melden. Umso mehr Meldungen, umso ernster Arbeiten die daran weiter.

was ist jetzt eigentlich die beste Verbindung?
Hab gelesen:
iPhone und Sena 3slr mit TFT, und iPhone noch mit Carpuride.
Soll angeblich stabiler sein.

Naja, können ja trotzdem Kontaktprobleme sein. Der grüne Bildschirm widerspricht dem allerdings.

Würde ich ebenfalls dem Support melden. Umso mehr Meldungen, umso ernster Arbeiten die daran weiter.
Dein Tipp war goldrichtig! Der Support hat sich verdammt schnell zurückgemeldet (< 2h). Obwohl das Update via OTA mir die Installation des aktuellsten Standes bestätigt, kam die Rückmeldung, dass ich ein Update via TF (ISPBOOOT.BIN) benötige!

Ich bin jetzt seit 3500 km mit dem W602BS unterwegs und es funktioniert soweit zuverlässig.
Ab und zu (vielleicht 2-3 mal an einem Fahrtag flackert das Display einmal und es ist ganz kurz das ShutDown-Bild zu erkennen, aber nach gefühlt weniger als eine halbe Sekunde ist das CarPlay-Display wieder vollständig sichtbar (also kein Neustart oder Verbindungsabbruch zum Smartphone). Die Navigation wird nicht unterbrochen.
Für mich ist das keine Funktionsbeeinträchtigung, ich sag mal ein minimaler Schönheitsfehler.
Wichtig für mich ist, dass die Navigationsanzeige immer verfügbar ist.

Ich bin jetzt seit 3500 km mit dem W602BS unterwegs und es funktioniert soweit zuverlässig.

Das hätte ich bis vor einer Woche auch so unterschrieben, bin bisher ca. 5.000 km mit dem W602BS problemlos unterwegs gewesen, z.B. auf meiner Sardinien/Korsika Tour. In dieser Woche war ich ein paar Tage in Ostdeutschland unterwegs und dort ist mir das Gerät mehrfach komplett ausgefallen. Zwar hat es erneut nach einiger Zeit wieder gebootet, aber das Spiel ging von vorne los, die Ausfälle zogen sich minutenweise hin, an eine Navigation war nicht zu denken.

Vielleicht lag es an den extrem heißen Temperaturen, teils deutlich > 35 Grad. Die Kontaktflächen mehrfach gereinigt, der Erfolg war nur vorübergehend.

Bin etwas ratlos, eine neue Firmware gibt es auch nicht.

… und dort ist mir das Gerät mehrfach komplett ausgefallen. Zwar hat es erneut nach einiger Zeit wieder gebootet, aber das Spiel ging von vorne los, die Ausfälle zogen sich minutenweise hin, an eine Navigation war nicht zu denken.

Vielleicht lag es an den extrem heißen Temperaturen, teils deutlich > 35 Grad. Die Kontaktflächen mehrfach gereinigt, der Erfolg war nur vorübergehend.

Bin etwas ratlos, eine neue Firmware gibt es auch nicht.
Das kann ich nur bestätigen .. auf der Hinfahrt nach Portugal bei Temp. um die 38-40 gradC hat das Carpuride einwandfrei gearbeitet.

In Portugal hatte es dann ab und an Aussetzer in der Form, dass es kurz ausgegangen ist und wieder an.

Auf der Rückfahrt um Madrid bei 42 gradC ist es dann endgültig mehrfach komplett ausgestiegen, hat gebootet, an/aus das volle Programm. Ich habe dann auch die Kontakte gereinigt und das Teil gekühlt in der klimatisierten Tanke. Und bin auf das BMW CRN gewechselt.

Das hat aber so genervt, dass ich es wieder als Backup verstaut habe. Ab Mitte Frankreich bei um die +\- 33 gradC ist dann wieder einwandfrei gelaufen.

Werde es beobachten und ggf. einschicken …

LG Pete

Zurück
Oben Unten