Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erklärt es für mich. Merci.I.d.R.:Jop
Ach? Der Einfluss des Telelevers auf den Reifen ist bei etwas runderen Reifen nochmals ein anderer? Das ist ja InteressantAlso bist du Begriffstutzig oder was?
Ich habe auf über 200000 km die Erfahrung gemacht, dass der Telelever einen erhöhten Verschleiss des Vr führt im Vergleich zu Motorrädern mit normaler Telegabel. (Teilweise fährt er sich sogar einseitig ab hat aber nichts mit den Telelever zu tun)
Dies wurde von anderen Benutzern bei bestimmten Reifen bestätigt.
Nicht bei allen: Conti Reifen haben dieses Problem nicht.
Ich nehme an aufgrund des recht runden Design des Reifens und recht "zäher" Gummimischung.
Oder die Erstausrüsterreifen die teilweise eine Sonderkennung haben.
Inot hat dir dann eine Erklärung dazu gegeben.
Ich habe dir dazu noch mit einer neutralen Beurteilung seitens AI als Link eingestellt.
Hast du es jetzt geschnackelt oder willst du auf meine Ingnorierliste weil deine Penetranz nervt?
Danke für die Empfehlung, werde mir diesen Reifen als Nächstes zulegen. Der Conti Road "heult" tatsächlich auf der Bahn. Ein wenig braucht man nur aus der Senkrechten kommen und schon geht es los. Mit Koffern deutlich zu hören. Obwohl der Conti ist ein guter Reifen. Muß mal schauen ob er auf der G/S auch "heult".Der Reifen ist ja im Frühjahr 2025 erschienen als Nachfolger des bekannten T32. Hansemann hat ihn ja auch im alten Forum vorgestellt und hat ihn auf der 1250er drauf.
Ich habe ihn Mitte August als Ersatz für den ab Werk aufgezogenen MTN2 aufziehen lassen, um einen Versuch damit zu wagen.
Hier mal noch 2 Bericht über den Reifen:
![]()
10.000 Kilometer in 10 Tagen auf dem neuen Bridgestone T33
Wie die meisten Biker schreckt auch Bridgestone vor keiner Herausforderung zurück. Ein 10.000-Kilometer-Dauertest mit dem brandneuen Bridgestone T33?www.motorradreporter.com
![]()
Bridgestone Battlax T33 Tourenreifen - Test und Preisver...
Test: Bridgestone Battlax T33 Tourenreifen mit Preisvergleich. Dieses Produkt wurde getestet in: Laufleistung, Handling, Kurvenverhalten, Nasslaufverhalten, Schotter.www.motorradundreisen.de
Bei der 13er hab ich damit noch 4000Km gemacht und vorgestern hab ich ihn auf als Ersatz der Werksbereifung Maxxis Maxventure auf die 800er GS aufziehen lassen. Da ich mit den GSen nur Strasse fahre, kein Schotter oder Gelände, bietet sich wegen Komfortgründen ein reiner Tourenreifen an.
Meine Erfahrungen sind einfach sensationell und decken sich mit den Testberichten, z.B. von Motorrad und Reisen. Man hat gefühlt ein neues Motor unterm Hinter. Kann klar sagen, einer der besten Reifen, die ich je gefahren bin.
Folgende Erfahrungen hab ich damit gemacht:
- Beim ersten Einlenken erschrickt man förmlich. Der lenkt praktisch ohne Lenkimpuls ein (so ein Fahrrad-Gefühl). Er liegt satt und sauber in der Kurve. Keine Korrekturen notwendig, zieht sauber seinen Radius. Gerade schnelle S-Kehren sind ein Traum, wie leicht man das Moped von links nach rechts damit umwerfen kann. Mit MTN2 und anderen brauchte es da wesentlich mehr Kraft! Auch sind Lenkkorrekturen jederzeit problemlos möglich. Er sackt in der Kurve auch nicht ab, man kriegt nie damit einen kleinen Schreckmoment, wie es mir mit anderen schon passiert ist. Auch absolut zielgenaues Fahren möglich. Kurven gehen mit kaum einem anderen Reifen besser, ausser reine Sportreifen.
- Sehr hoher Abrollkomfort auf allen möglichen Belägen. Fährt sich fast wie auf Samt. Auch kleinste Absätze verlieren ihren Schrecken, rollt einfach sauber drüber. Gerade der Maxxis war Bretthart, gefühlt ein Vollgummireifen. Grässliches Abrollen. Hier kein Unterschied zu seinem S22.
- Extrem Laufruhig, einer der ruhigsten Reifen, die ich je hatte. Man hört nix! Welten von einem Road 6 entfernt, der einfach hässlich Geheult hat. Gerade auf der AB war der ganz schlimm, vor allem ab minimaler Schräglage. Gefühlt waren die Radlager defekt. Hier nix. Dies auf beiden Maschinen.
- Hält.. da braucht man sich keine Sorgen machen. Bis Fussrasten einfach nix. Extrem auch, wie wenig empfindlich er auf Bitumen und anderen Ränder von verschiedenen Belägen ist, was man in den Bergen oft antrifft. Das verliert auch völlig den Schrecken.. einfach drüber bügeln. Passiert nix.
- Bei strömendem Regen auf der 13er damit über den Julierpass und später AB.. absolut unauffällig und jeden Kurve ohne Rutscher oder anderes.. kein Thema hier.
Gerade die 800er hat damit im Vergleich zum Maxxis extrem gewonnen. Ganz anderer Fahrkomfort, dies auch auf der 13er. Macht enorm Spass, damit zu fahren.
Bei der 13er nach 4000Km kein sichtbarer Verschleiss. Denke 10000Km macht der locker mit. Ist immer ein Ziel von mir. Ja er ist teurer wie die Konkurrenz, aber gerade wenn man die Vorteile betrachtet und allenfalls noch längere Lebensdauer relativiert sich das.
Kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Schwere Maschinen einfach auf 2.5/2.9 pumpen, leichtere 2.3/2.5. Gewicht wird hier via Luftdruck geregelt und nicht über spezielle Kennungen, wie andere Reifen.
Werde auch den S22 auf der S1000XR später auf diesen umrüsten. Dort dürfte der S22 nicht lange halten, vorne sieht man schon nach 800Km Verschleiss. Denke mehr als 4000 wird der nicht halten.
Anhang anzeigen 17626Anhang anzeigen 17627Anhang anzeigen 17628Anhang anzeigen 17629
PS. Der Chefmech meines Händlers hat massiv den Kopf geschüttelt, als ich den Reifen für die 13er bestellt hatte.. Er ist jetzt wegen den Garantieleistungen im Okt. oft mit meiner 13er Probegefahren. Mittlerweile ist er grosser Fan vom Reifen!! Sagte auch, so gut hat sich eine 13er noch nie angefühlt!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen