BMW R nineT

GS-Swiss

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1300GS ASA, F800GS, S1000XR-M, Kawa Z900RS
Die darf hier sicher auch nicht fehlen, gibt ja einige, die eine als Zweitmaschine zur GS fahren.. also zeigt die mal her, wenn ihr eine habt!

Meine hab ich vor 3 Jahren gekauft und wurde einiges umgebaut. J&K Auspuff, Wilbers Federbein und sonst div. Teile. Macht grossen Spass, leider fahre ich sie einfach zu selten. Kommt auf 1000-2000Km pro Jahr.. Trotzdem trennen von ihr kann ich mich nicht. Fährt sich einfach wunderbar und der Boxer ist hier echt ein Traum. Der läuft so fein ohne jegliche Fehlgeräusche und auch Getriebe sehr gut.

DSCU0204.jpegIMG_0417.jpegIMG_0418.jpegIMG_0771.jpegIMG_1011.jpegIMG_1028.jpeg

Gefällt mir immer wieder. Ich hatte bereits mehrere R 1200 R, Lufti, da kommt immer noch das Gefühl "will ich haben" auf. Die Vernunft siegt einstweilen - noch.

Gefällt mir immer wieder. Ich hatte bereits mehrere R 1200 R, Lufti, da kommt immer noch das Gefühl "will ich haben" auf. Die Vernunft siegt einstweilen - noch.
Nö, die siegt nie.
Hier mal meine. Auf dem Foto ist noch die vordere Spritzschutzverlängerung zu sehen. Die ist wieder weg, denn sie hat nichts gebracht und war auch noch extrem hässlich.😁IMG_6717.jpeg

gelöscht, obsolet

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine R Nine T Urban GS gekauft und jetzt einen Akrapovic Auspuff (BMW-Teil) dazu gekauft. Geht der Slipon-Dämpfer anstatt des Originals zu montieren oder brauche ich auch das Akra-Zwischenstück ?
Vielleicht hat ja jemand den montiert und kann mir dazu Auskunft geben. Vielen Dank !

So, hab ja im Januar die Urban GS abgeholt und jetzt ein bißchen daran geschraubt: Die Öhlins Classic Gabel in höchste Position gebracht, das Bilstein Federbein hinten ebenso angepasst und jetzt sollte die GS so 3,5 bis 4 cm höher sein. Den Akrapovic mit dem Zwischenrohr verbaut, Gepäckträger montiert, Unit Garage Windschild angebaut, neue Hebel montiert und Zylinderschützer sowie Fußrastengummis demontiert. Ich muß jetzt noch die Lithiumbatterie einbauen und eine Seitenständerverlängerung anbringen ! Dann werde ich sie mal im Laufe der Woche anmelden und wenn sie so fährt, wie sie aussieht, dann bin ich zufrieden. Ach ja, und mal auf die Waage, denke so um die 220-225 kg sollten realistisch sein.

IMG_9364.jpegIMG_9366.jpegIMG_9361.jpegIMG_9363.jpegIMG_9365.jpegIMG_9371.jpegIMG_9372.jpegIMG_9373.jpegIMG_9374.jpegIMG_9375.jpeg

Habe so eine März 2022. mit 12km auf dem Tacho als Ersatzmaschine bekommen. Bin 185cm groß und dachte mir damals, was soll ich mit dem Moped:unsure:. am weg von OÖ nach Wien auf der Autobahn machte ich mal eine der vielen Pausen, da ich den vollen Druck vom Gegenwind am Brustkorb hatte, und da kam das erste mal ein böser Gedanke in mir hoch, stopf das Ding in einen Mistkübel und fahr per Anhalter heim. In Wien angekommen das erste mal an einer Ampel stehen geblieben und dachte , hat das Ding Schüttelfrost, ist es Krank, weil es so stark Vibrierte . Na ja hab die 5 Wochen lang gefahren und am Schluss war der 1000er am Tacho drauf. Meine Erkenntnis, ein nettes Motorrad, aber eher etwas für kleiner Leute die gerne Kurven räubern, ja lässt sich wirklich gut in die Kurven legen, aber stelle mir auch vor dass es auch vielerorts von Anzugträgern in der Stadt als Caferacer landen wird .Kann mir nicht vorstellen das größere Leute viel Freude daran haben, so sie weitere Touren,Urlaubsfahrten planen.

Anhänge

• IMG_3962.jpeg
    IMG_3962.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 19
Habe so eine März 2022. mit 12km auf dem Tacho als Ersatzmaschine bekommen. Bin 185cm groß und dachte mir damals, was soll ich mit dem Moped:unsure:. am weg von OÖ nach Wien auf der Autobahn machte ich mal eine der vielen Pausen, da ich den vollen Druck vom Gegenwind am Brustkorb hatte, und da kam das erste mal ein böser Gedanke in mir hoch, stopf das Ding in einen Mistkübel und fahr per Anhalter heim. In Wien angekommen das erste mal an einer Ampel stehen geblieben und dachte , hat das Ding Schüttelfrost, ist es Krank, weil es so stark Vibrierte . Na ja hab die 5 Wochen lang gefahren und am Schluss war der 1000er am Tacho drauf. Meine Erkenntnis, ein nettes Motorrad, aber eher etwas für kleiner Leute die gerne Kurven räubern, ja lässt sich wirklich gut in die Kurven legen, aber stelle mir auch vor dass es auch vielerorts von Anzugträgern in der Stadt als Caferacer landen wird .Kann mir nicht vorstellen das größere Leute viel Freude daran haben, so sie weitere Touren,Urlaubsfahrten planen.
Ich bekam im März 2014 eine der ersten ausgelieferten RninT`s . Ich hatte sie ohne Probefahrt bestellt, nachdem ich sie im Februar beim Freundlichen gesehen, mich in sie schockverliebt und sofort in eine Vorbestellung aus Ende 2013 einsteigen konnte. Ein Bekannter hatte sie damals blind bestellt und wollte sie nun doch nicht mehr.

Da sie damals als "Sondermodell, das nur in begrenzten Stückzahlen geliefert wird" angekündigt war, wollte ich sie für viele Jahre behalten. Auch im möglichen Hinblick darauf, dass ich älter werde und vielleicht irgendwann mit der GS eher an meine körperlichen Grenzen stoße.

Dann schob BMW nach und nach immer weitere Modelle raus und es war klar, das mit dem möglichen "Sammlerstück" ist hinfällig. Also blieb nur naoch die Überlegungsvariante: wenn ich älter, schwächer werden, ist sie vielleicht richtig für mich.

Die fuhr ich bis Nov 2019 parallel zur 1200 GS (Lufti TÜ, 2011). Ich bin 180 cm groß und nicht übergewichtig.
Aber wenn ich mich nach ein paar Stunden auf der NineT freute, "endlich" wieder zu Hause zu sein, hätte ich dort auf die GS umsteigen und noch einige Stündchen anhängen können. Der Auspuffsound war mir zu prollig. Schultern, Handgelenke und Axxxx taten schneller weh.
Und da meine körperliche Konstitution immer noch für die GS passte, entschied ich mich Ende 2019: 2011er GS und 2014er RnineT dürfen gehen, die R 1250 GS darf kommen und beide ersetzen.

Das hier war im März 2014 bei der Abholung

RnineT (20).JPG

Alles hat seine Zeit (okay, 5 Mark ins Phrasenschwein 😁).
Ich habe meine noch. Über 70tkm in 10 Jahren und auf vielen Touren bis 4800 km war sie immer zuverlässig und nach einigen Modifikationen auch einigermaßen langstreckentauglich, aber bequem war sie nie (187 cm, 90+kg).
Jetzt kommt sie für die morgendliche/abendliche Hausrunde zum Einsatz und macht immer noch unglaublich viel Spaß. Der Motor ist einfach eine Wucht.
Und für die längeren Ausflüge ist die GS einfach die bessere Wahl. Ist wohl so ein Herz-vs-Verstand-Ding.

Zurück
Oben Unten