BMW Motorrad Connected App - ( iOS )

und erwarte daher, dass das nachhaltig funktioniert.
...und es ist wie überall im Leben, die Erwartungen werden nicht zwangsläufig erfüllt.....

Übrigens, ich verwende die App seit 3 Jahren mit einem iPhone 13 auf meiner GS als Navi und es funktioniert zu meiner absoluten Zufriedenheit und mit dem Craddle fürs Handy sogar als Kartendarstellung und nicht nur als Piktogramm....

weil die simple Pfeilnavigation genau das war, was ich wollte. Hat ja anfangs auch gut, d.h. zuverlässig, funktioniert.
[...] und erwarte daher, dass das nachhaltig funktioniert.
Das sehen aber leider nicht alle so; ich hingegen schon! Auch ich habe diese Pfeilnavigation damals bei meiner S1000R benutzt, weil es für das Motorrad anfangs keine Navi-Halterung ab Werk gab.
Leider wurde dieses Feature bis zur Unbrauchbarkeit verschlimmbessert... :mad:

Das sehen aber leider nicht alle so; ich hingegen schon! Auch ich habe diese Pfeilnavigation damals bei meiner S1000R benutzt, weil es für das Motorrad anfangs keine Navi-Halterung ab Werk gab.
Leider wurde dieses Feature bis zur Unbrauchbarkeit verschlimmbessert... :mad:
…und ich habe mein Moped ganz bewusst ohne Navi-Halterung gekauft, weil ich nur die Pfeil-Navigation wollte.
Ich bin gespannt, ob die aktuelle Software-Version bei mir funktioniert. Momentan ist wegen Eis und Schnee an eine Überprüfung nicht zu denken.

braucht eine beworbene Eigenschaft nicht zu funktionieren?

... doch, tatsächlich muss eine beworbene Eigenschaft funktionieren.
Falls sie es nicht tut, kann man Ersatz fordern, den Preis mindern oder den Kauf rückabwickeln (wandeln).
Die vg. juristischen Begriffe und ihre Bedeutung bitte erforderlichenfalls googeln.

Die dazu erforderlichen Voraussetzungen (Mangel schriftlich mitteilen, Frist setzen, ...) müssen natürlich erfüllt sein.

Damit will ich sagen: Nur im Forum zu "jammern" / schlechte Laune zu verbreiten, nützt genau niGS.
Wenn einem eine zugesicherte Produkteigenschaft sooo sehr wichtig ist, dann gibt es die vg. Möglichkeiten.
Wenn man den Weg nicht gehen will, wird man das Problem eben notgedrungen hinnehmen lernen müssen.

• Like
Reaktionen: JMK
Moinsen, kennt das jemand?
Ich habe jetzt die 1250 gegen die 1300er getauscht, leider steht sie seit Weihnachten nur in der Garage, egal.
Die APP (iPhone 16Pro MAX, iOS 26.2.1) habe ich mit dem neuen Moped bekannt gemacht, altes Moped in der Garage archiviert, neues aktiviert und so weiter.
Irgendwann waren die aufgezeichneten Fahrten verschwunden, auf dem CRN sind sie noch vorhanden; syncronisiert über die BMW ID.
Ok, mal abmelden und anmelden. Nix
Die APP gelöscht, neu installiert, anmelden. Nix.
Beim CRN abmelden und Daten löschen, Anmelden. Zack alles da.
Bei meinem dienstlichen Android die APP installiert und angemeldet. Zack alles da.

????

Moinsen, kennt das jemand?
Ich habe jetzt die 1250 gegen die 1300er getauscht, leider steht sie seit Weihnachten nur in der Garage, egal.
Die APP (iPhone 16Pro MAX, iOS 26.2.1) habe ich mit dem neuen Moped bekannt gemacht, altes Moped in der Garage archiviert, neues aktiviert und so weiter.
Irgendwann waren die aufgezeichneten Fahrten verschwunden, auf dem CRN sind sie noch vorhanden; syncronisiert über die BMW ID.
Ok, mal abmelden und anmelden. Nix
Die APP gelöscht, neu installiert, anmelden. Nix.
Beim CRN abmelden und Daten löschen, Anmelden. Zack alles da.
Bei meinem dienstlichen Android die APP installiert und angemeldet. Zack alles da.

????
… welches Problem ist denn nun übriggeblieben?

Das ich meine aufgezeichneten Fahrten nicht mehr auf das iPhone synchronisiert bekomme....

Bei mir hat die Sync am iPhone auch sehr lange gedauert.
Musste mich abmelden, die App löschen, dann IP neu starten und App neu installieren.
IP nochmal neu starten und mit ID anmelden und mit Moped verbinden.
Ob das nötig ist? :unsure:

Hat dann immernoch mehrere Stunden gedauert, bis die Tracks wieder da waren.

… und Map Updates gibt’s auch. Sind zwar keine grossen Dateien, aber dauert trotzdem lange. Nun gut, ist ja Abend.
Gruß Ralf

App aktualisiert, ebenso die Karten.

Vorhin mal ne Runde gefahren:
  • Die Ansagen sowie die Pfeilnavigation sind 2,5-3km vorausgeeilt. :mad:
  • Kartenanzeige und angezeigte Tour haben gepasst. :)
  • Aufzeichnung hat nicht funktioniert. Nix, aber auch gar nix wurde aufgezeichnet. :censored::mad:
Was für Fehler wurden denn korrigiert?
Zumindest bei mir unverändert :poop:

iPhone 15pro mit aktuellem iOS.

Ich habe zwar ein App-Update, aber keine Karten-Updates angeboten bekommen.
Das Einzige, daß ich am Mittwoch getestet habe, war die Fahrtaufzeichnung per automatisiertem Kurzbefehl: Hat einwandfrei geklappt!

Ganz blöde Frage, sorry!

Hin und wieder lasse ich die BMW-App auf meinem iPhone mitlaufen. U. a. gestern.

Gibt es die Möglichkeit diese App auf dem PC zu spiegeln? Also das dort u. a. die aufgezeichneten Routen, vielleicht sogar mit Fotozuordnung, vorhanden sind?

Ganz blöde Frage, sorry!

Hin und wieder lasse ich die BMW-App auf meinem iPhone mitlaufen. U. a. gestern.

Gibt es die Möglichkeit diese App auf dem PC zu spiegeln? Also das dort u. a. die aufgezeichneten Routen, vielleicht sogar mit Fotozuordnung, vorhanden sind?
Nein.

Ich habe zwar ein App-Update, aber keine Karten-Updates angeboten bekommen.
Das Einzige, daß ich am Mittwoch getestet habe, war die Fahrtaufzeichnung per automatisiertem Kurzbefehl: Hat einwandfrei geklappt!
Aufzeichnung per Kurzbefehle starten?
Wie geht das?
Oder meinst du App Start per Kurzbefehle?

Zurück
Oben Unten